VoHiWa Geschrieben 27. Januar 2018 Share #26 Geschrieben 27. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Bild 2 habe ich die Perspektive nicht korrigiert. Das war bei dem Bild auch nicht möglich. Wenn man so ein extremes Weitwinkel hat und die Kamera dann auch noch so schräg gehalten hat, da bleibt bei einer Korrektur nix mehr übrig. Hier aber mal das Original vom Bild in Beitrag #23 unkorrigiert. Einfach mal um zu zeigen, wie stark man teilweise eingreifen kann/muss. Heliar 10mm unbearbeitet by Vo Hi, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 Hi VoHiWa, Das könnte für dich interessant sein: Voigtländer Hyper Wide Heliar 10mm F5.6 . Da findet jeder was…
VoHiWa Geschrieben 3. Februar 2018 Share #27 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Mundologia weitwinklig by Vo Hi, auf Flickr ...ca. 40% beschnitten Mundologia weitwinklig by Vo Hi, auf Flickr ... nur minimal beschitten bearbeitet 3. Februar 2018 von VoHiWa segge, noel und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 22. März 2018 Share #28 Geschrieben 22. März 2018 Hallo, bin gestern mal wieder mit dem 10ner unterwegs gewesen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy nick.bln, MaTiHH, da_habakuk und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 20. Mai 2018 Share #29 Geschrieben 20. Mai 2018 Das Objektiv ist nach wie vor eine Herausforderung. Bei Landschaftsaufnahmen kommt man schnell klar. Ein paar lila Farbsäume bei hohen Kontrasten vielleicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, Heinrich Wilhelm und freaksound haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 20. Mai 2018 Share #30 Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Kritisch wird es bei Architekturaufnahmen. Hier ist größte Sorgfalt bei der Ausrichtung der Kamera gefragt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freundlicherweise hat der Andachtsraum dieser Kirche tatsächlich die Form eines Tortenstücks und ich habe nur ein klein wenig vom Vordergrund weggeschnitten. Man kann sonst auch rechte Winkel an Gebäuden so spitz aussehen lassen, aber das sieht dann komisch aus. https://www.google.com/maps/@48.3374604,10.8565056,78m/data=!3m1!1e3 bearbeitet 20. Mai 2018 von Gernot_A7 MaTiHH, micharl, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 22. Mai 2018 Share #31 Geschrieben 22. Mai 2018 ohne Wasserwaage im Sucher wirds kompliziert, aber mit macht es viel Spass... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy noel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #32 Geschrieben 17. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) rheinfall.ch by Ivo Räber, auf Flickr nick.bln, hansenlord, benmao und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 19. Juni 2018 Share #33 Geschrieben 19. Juni 2018 ohne Wasserwaage im Sucher wirds kompliziert, aber mit macht es viel Spass... Auch mit Wasserwaage sind meine Freihand- Bilder meist leicht verkippt, aber Dank elektronischer Bildbearbeitung mit Keystone Korrektur und Drehung lässt sich das bei Bedarf relativ einfach nachträglich fixen Ansonsten halt Gitterlinien im Sucher einblenden, Stativ benutzen, und jede Menge Geduld beim Feinjustieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 19. Juni 2018 Share #34 Geschrieben 19. Juni 2018 Die Weitwinkelaufnahme "ab Schuhspitze" ist eine Spezialität dieses Objektivs. Man achte stets auf einen sicheren Stand. Das Wasser ist näher als man denkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wehranlage an der Wertach mit einem kleinen Kraftwerk. MaTiHH, benmao, digifuzzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 13. August 2018 Share #35 Geschrieben 13. August 2018 Hallo, am Wochenende hab ich mal wieder meine Voigtländer "ausgeführt".... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2018 Share #36 Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Ich habe mich mal mit dem Voigtländer 10mm F5.6 an der Aegidienkirche in Hannover versucht. Einfach nur klasse, was mit dem 10mm Voigtländer geht - ich freue mich jedes Mal..... 20180815_DSC02123_ILCE-7M2.jpg by Jörg Haag, auf Flickr 20180815_DSC02124_ILCE-7M2.jpg by Jörg Haag, auf Flickr 20180815_DSC02125_ILCE-7M2.jpg by Jörg Haag, auf Flickr bearbeitet 21. August 2018 von Joshi_H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 27. August 2018 Share #37 Geschrieben 27. August 2018 Lake Hallwil by Ivo Räber, auf Flickr Heinrich Wilhelm, nick.bln, silent712 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2018 Share #38 Geschrieben 18. September 2018 Ein paar 10mm-Eindrücke aus New York, frisch importiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! New York 2018 by Jörg Haag, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kastrix Geschrieben 18. September 2018 Share #39 Geschrieben 18. September 2018 Mega gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. September 2018 Share #40 Geschrieben 18. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Joshi_H: Ein paar 10mm-Eindrücke aus New York, frisch importiert: Die Perspektiven und die SW gefallen mir sehr gut. Aber die farbigen - hast Du da irgendeinen Filter drüber gelegt? Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2018 Share #41 Geschrieben 18. September 2018 vor 1 Stunde schrieb micharl: Die Perspektiven und die SW gefallen mir sehr gut. Aber die farbigen - hast Du da irgendeinen Filter drüber gelegt? Ähmm, was meinst Du? Ich habe die Bilder in LR nach meinem Geschmack entwickelt: Etwas Klarheit, Sättigung, Dynamik erhöht, was man halt so macht. Bei der Brooklyn Bridge habe ich an den Tonwerten gedreht, bis ich eine für das Motiv und meinen Geschmack passende Tönung hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. September 2018 Share #42 Geschrieben 18. September 2018 vor einer Stunde schrieb Joshi_H: Ähmm, was meinst Du? Ich habe die Bilder in LR nach meinem Geschmack entwickelt: Etwas Klarheit, Sättigung, Dynamik erhöht, was man halt so macht. Bei der Brooklyn Bridge habe ich an den Tonwerten gedreht, bis ich eine für das Motiv und meinen Geschmack passende Tönung hatte. Für meinen Geschmack war das dann wohl etwas viel - aber darüber kann man nicht streiten. Und da die Veränderungen weitgehend in die gleiche Richtung gehen - kein Wunder ist ja alles nach Deinem Geschmack - hatte ich vermutet, daß Du die Veränderungen vielleicht nicht für jede Aufnahme neu eisntellst, sondern Dir in NIK oder einem anderen Tool einen Filter gebaut hättest, mit dem Du alle Bilder in der gleichen Weise verändern kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2018 Share #43 Geschrieben 18. September 2018 Nun ja, zum einen ist es am Time Square wirklich so knatschbunt und Grand Central Terminal ist nun mal so beleuchtet. Okay, beim Rockefeller habe ich vielleicht etwas zu sehr in den Farbtopf gegriffen, aber Chrysler Building mit seinen Nachbarn sah wirklich so aus und die Brooklyn Bridge finde ich stimmig getont. Aber wie du schon sagst: Kann gefallen - muss aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 18. September 2018 Autor Share #44 Geschrieben 18. September 2018 Mir gefallen die Farben sehr gut und wie du finde ich sie auch speziell zu der Location passend. Der Trend ist im Moment etwas colorophob, gewünscht sind meist eher so entsättigte Dinge wie man sie bei Game of Thrones und Co zu sehen bekommt. Ich mag bunt und steh dazu. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jwp Geschrieben 19. September 2018 Share #45 Geschrieben 19. September 2018 Wie schrieb jemand in 'nem Test: "der Chef aller Weitwinkel" 😍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2018 Share #46 Geschrieben 24. September 2018 Die Bilder aus Chicago sind nun auch endlich fertig, allerdings habe ich das 10mm in Chicago nur ein Mal benutzt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chicago by Jörg Haag, auf Flickr Damit man weiß, was es ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chicago by Jörg Haag, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 11. November 2018 Share #47 Geschrieben 11. November 2018 und mal wieder das 10ner...diesmal als HDR😃 Gruß Foxy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, Heinrich Wilhelm und freaksound haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 9. Dezember 2018 Share #48 Geschrieben 9. Dezember 2018 Der Sturm heute ermöglichte personenfreie Bilder am Kaisersee, einem beliebten FKK Badesee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, Heinrich Wilhelm, MaTiHH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 9. Dezember 2018 Share #49 Geschrieben 9. Dezember 2018 Solche Landschaftsbilder am See mit starker Uferbetonung sind eine absolute Domäne des 10 mm Heliar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, foxy57, DER Kanzler und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 10. Januar 2019 Share #50 Geschrieben 10. Januar 2019 schönes Wetter ist anders, aber was soll`s ... raus und fotografieren😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, silent712 und benmao haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge