Gast vaio2 Geschrieben 3. März 2020 Share #1401 Geschrieben 3. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2020 Geschrieben 3. März 2020 Hi Gast vaio2, Das könnte für dich interessant sein: Vögel im Flug (BIF) - für alle . Da findet jeder was…
fipsimuc Geschrieben 3. März 2020 Share #1402 Geschrieben 3. März 2020 vor 9 Stunden schrieb Apertur: Schade, Helmut! Würdest Du uns den Grund für diesen Wechsel verraten ? Hallo Dieter, ich habe mir letztes Jahr meine "Traumlinse" zusammengespart und gekauft, das Nikon 500mm 5.6 PF. Daher ist Nikon für mich gesetzt. Meine Nikon Bilder hier im Forum wurden mit der Z6 + FTZ + 500 PF gemacht. Tolle Kamera, genialer Sucher und auch vom Handling (mit einem Meike-Griff) nahezu perfekt für meine Hände. Auch der FTZ-Adapter stellt für mich keine Krücke dar, sondern funktioniert einfach. Allerdings sind die 24 MP für mich etwas zu wenig, da ich bei kleinen Vögeln fast immer extreme Ausschnitte mache. Ich weiss, einfach näher ran wäre die beste Lösung ☺️ Die D850 war vorher bei mir eigentlich die "eierlegende Wollmilchsau" schlechthin, jedoch wollte ich wieder einen elektronischen Sucher, (von der Sony A7R III kommend), daher zunächst die Z6. Man wird ja auch nicht jünger😀 Ich bekenne mich hiermit als Cropper 😀 Die Lösung wäre in meinem Fall daher ganz einfach: Nikon Z7 (oder ein vergleichbarer Nachfolger) Jedoch muss das Geld zuerst verdient werden. Die D500 kenne ich sehr gut. Ich kann sie "blind" bedienen, sie ist AF-mässig absolut zuverlässig und liefert mir die für mich notwendige "Brennweitenverlängerung". Aber wie gesagt, ist nur vorübergehend ... 😈 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, eric-d, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2020 Share #1403 Geschrieben 3. März 2020 Helmut, das Objektiv ist gut, genauso wie die D500. Die Unterschiede zur G9 mit dem 100-400mm sind nicht groß. Das ist eine Festbrennweite, die meist etwas besser sind. Deshalb nicht direkt vergleichbar. Du hast natürlich etwas mehr Gewicht zu schleppen. Wenn die Bilder genauso gut oder besser werden als die hier gezeigten, dann ist alles gut! Viel Spaß mit der Kombination! fipsimuc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. März 2020 Share #1404 Geschrieben 3. März 2020 vor 17 Stunden schrieb fipsimuc: [...] Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch Allen bedanken und mich (vorerst) aus den Vogel-Threads verabschieden, da ich mich entschlossen habe, für meine Vogelfotografie (vorerst) wieder eine Nikon D500 zu verwenden. [...] Ich würde es auch bedauern und meine, dass deswegen Dein Verabschieden nicht notwendig ist. Zum einen ist man hier ja mittelerweile toleranter geworden was den Kameratyp angeht und außerdem dürfte es für alle doch sehr interessant sein, die Unterschiede zu erfahren. Sollten sich hier wieder "Fanboys" breit machen, können wir die ja gemeinsam zurückweisen 💪. Andi.W, xbeam, eric-d und 3 weitere haben darauf reagiert 4 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. März 2020 Share #1405 Geschrieben 3. März 2020 vor 17 Stunden schrieb fipsimuc: Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch Allen bedanken und mich (vorerst) aus den Vogel-Threads verabschieden, da ich mich entschlossen habe, für meine Vogelfotografie (vorerst) wieder eine Nikon D500 zu verwenden. 😁 Das selbst in Threads zu spezieller Hardware geschätzt der Hälfte der Nutzern vollkommen egal ist, mit welchem Equipment die Bilder entstanden sind, dürfte das hier im Fotobereich so ziemlich gar keinen mehr interessieren. fipsimuc, Andi.W, eric-d und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fipsimuc Geschrieben 3. März 2020 Share #1406 Geschrieben 3. März 2020 vor 19 Minuten schrieb Softride: ... Zum einen ist man hier ja mittelerweile toleranter geworden was den Kameratyp angeht und außerdem dürfte es für alle doch sehr interessant sein, die Unterschiede zu erfahren. Sollten sich hier wieder "Fanboys" breit machen, können wir die ja gemeinsam zurückweisen 💪. vor 2 Minuten schrieb pizzastein: Das selbst in Threads zu spezieller Hardware geschätzt der Hälfte der Nutzern vollkommen egal ist, mit welchem Equipment die Bilder entstanden sind, dürfte das hier im Fotobereich so ziemlich gar keinen mehr interessieren. Danke auch an Euch, von meiner Seite aus sehr gerne, denn ich mag diese beiden Vogel-Threads 👍 Ich stell mal ein Bild im Fotobereich Meine Vogelwelt testweise ein. Wenn es nicht gewünscht ist, dann einfach löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 3. März 2020 Share #1407 Geschrieben 3. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also eine D500 ist auch eine Systemkamera. Also immer her mit den schönen Bildern 🙂 fipsimuc, eric-d, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 3. März 2020 Share #1408 Geschrieben 3. März 2020 vor einer Stunde schrieb Softride: Ich würde es auch bedauern und meine, dass deswegen Dein Verabschieden nicht notwendig ist. Zum einen ist man hier ja mittelerweile toleranter geworden was den Kameratyp angeht und außerdem dürfte es für alle doch sehr interessant sein, die Unterschiede zu erfahren. Sollten sich hier wieder "Fanboys" breit machen, können wir die ja gemeinsam zurückweisen 💪. Vorsicht, ich hab manchmal meine Kettensäge dabei fipsimuc und Andi.W haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. März 2020 Share #1409 Geschrieben 3. März 2020 Erstens bist Du mir noch nicht als radikaler Fanboy aufgefallen und zweitens habe ich sogar zwei Kettensägen! JoWul, vagabund und fipsimuc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 3. März 2020 Share #1410 Geschrieben 3. März 2020 Wenn du grundsätzlich auf spiegellose stehst, könntest du dir als Ergänzung und als erweiterte Telelösung auch die Z50 kaufen. Bildqualität ist auch der Hammer. Ich hab sie sogar schon hinter einem 4,0/500 VR dran gehabt. Für Ansitz optimal, für Aktion ist nach wie vor eine D500 eine sehr, sehr gute Wahl. fipsimuc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 3. März 2020 Share #1411 Geschrieben 3. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 3. März 2020 Share #1412 Geschrieben 3. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, tourer26, tura und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 4. März 2020 Share #1413 Geschrieben 4. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eric-d, Apertur, Formula und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. März 2020 Share #1414 Geschrieben 4. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Softride, rostafrei und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. März 2020 Share #1415 Geschrieben 5. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höckerschwan/ mute swan by André Turiaux, auf Flickr mikuz, tura, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 5. März 2020 Share #1416 Geschrieben 5. März 2020 wer zu spät kommt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 6. März 2020 Share #1417 Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) Lumix G9 & Leica H-ES200/ H-ES50200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Departure by Holger Reinert, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nature by Holger Reinert, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nature by Holger Reinert, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heron by Holger Reinert, auf Flickr bearbeitet 6. März 2020 von holgi1zu5 vagabund, rostafrei, tura und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 6. März 2020 Share #1418 Geschrieben 6. März 2020 sehr schöne Bilder. Vor allem, da zB beim Reiher auch die Landschaft einbezogen ist xbeam und holgi1zu5 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 6. März 2020 Share #1419 Geschrieben 6. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, Heinrich Wilhelm, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 6. März 2020 Share #1420 Geschrieben 6. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, xbeam, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 6. März 2020 Share #1421 Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) @fipsimuc bleibt da, egal ob slr , dslr, kompact oder dslm... meine meinung.. der thread lebt von bildern, nicht von systemtechnik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2020 von eric-d fipsimuc, holgi1zu5, leicanik und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 6. März 2020 Share #1422 Geschrieben 6. März 2020 Kann dem nur zustimmen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 6. März 2020 Share #1423 Geschrieben 6. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 6. März 2020 Share #1424 Geschrieben 6. März 2020 Abflug aus tiefem Gras mit Beute (leider wieder mal durch 3-fach Verglasung, das mag das Panasonic Leica 100-400 nicht wirklich) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, Softride, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 6. März 2020 Share #1425 Geschrieben 6. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge