Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist doch auch nichts schlechtes daran, wenn man eher die 5DIV Käufer als Käufergruppe sieht.

Nein aber es ist unrealistisch. Den Shitstorm, der über Canon hereingebrochen ist wegen des hohen UVP der 5DIV, habe ich nicht vergessen. Und diese "Kunden" sollen jetzt eine Kamera kaufen sie nochmals gute 1000 Euro teurer ist? Wohl kaum. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

mädels, die a9 ist für profis konzipiert

d.h. für leute, die den großteil ihres einkommens durch fotografie verdienen

ist überhaupt jemand unter euch, für den dies zutrifft?

Link zum Beitrag

Nö, aber wir verdienen unser Einkommen mit anderen schönen ertragreichen Dingen und können uns somit eine a9 nur für die Blümchenphotographie leisten   ;)

Es lebe die nicht professionelle Photographie (mit der A9 um beim Thema zu bleiben) !!!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

...

Bei dem Preis der für die A9 verlangt wird hätte meiner Meinung nach schon der Globale Shutter Einzug halten dürfen. 

mfg

e.l.

Gibt es den denn schon bei der Nikon D5 und der Canon 1DX? Wäre mir neu ...

Denn die sind ja NOCH teurer und müssten es Deiner seltsamen Logik nach dann ja erst recht schon haben :lol:

Link zum Beitrag

Weil weiter vorne ein ähnliches Sony-Bild gezeigt wurde und ich den ganzen Tag hier nicht reinschauen konte, noch einmal kurz OT, dann bin ich ruhig:

Fuji Grid-Gate:

(...)

Oder doch nicht? Was mache ich falsch?

:facepalm:

Furchtbar, dieser Sonnenstern. Krasser Abbildungsfehler. Die Sonne ist rund, rund, rund!

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Nein aber es ist unrealistisch. Den Shitstorm, der über Canon hereingebrochen ist wegen des hohen UVP der 5DIV, habe ich nicht vergessen. Und diese "Kunden" sollen jetzt eine Kamera kaufen sie nochmals gute 1000 Euro teurer ist? Wohl kaum.

Dann kauft sie halt keiner - ist ja auch gut. Von 1Dx, D5 Kunden erwarte ich keine massenhafte Abwanderung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was für Keulen könnten noch kommen?

Gut, bei der Auflösung ist noch Raum - aber ist die neue Sensortechnik schon so weit?

Und bei Video? Was kann da noch kommen, ohne das bereits vorhandene Profi-Segment anzuknabbern?

Ich bin ja nicht so Technik bewandert, aber Auflösung, Verarbeitungsgeschwindigkeit, der Global Shutter, evtl. noch ganz unbekannte Features, natürlich die Videofunktionen, vielleicht nur noch ein RS Gehäuse???

Ist natürlich alles nur Spekulation.

Aber warum sollten Sie es bei den 9erneut anders machen als bei den 7ern? Es wird ja gekauft. Und preislich ist mach oben hin noch gut Luft!

Link zum Beitrag

Ja, nur umgekehrt. Ich spende einen Großteil meines Einkommens der Fotoindustrie. Auch das habe ich verdient.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Da sind sicher einige dabei (ich nicht).

Aber meines Wissens nach benötigen auch die anderen keinen genehmigten Bezugsschein hierfür, sondern nur genügende Anzahl der anderen Art an Scheinen. ;)

Link zum Beitrag

Denn die sind ja NOCH teurer und müssten es Deiner seltsamen Logik nach dann ja erst recht schon haben :lol:

Nö, von Canon oder Nikon hätte ich das auch nicht erwartet.

Vermutlich wird dann halt Panasonic als erster Hersteller den Globalen Shutter einführen und den anderen zeigen wo die Zukunft ist.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Weil weiter vorne ein ähnliches Sony-Bild gezeigt wurde und ich den ganzen Tag hier nicht reinschauen konte, noch einmal kurz OT, dann bin ich ruhig:

Fuji Grid-Gate:

31755663093_a84e712472_b.jpgMeet and Work Auszeit (12 von 23) by Bernd030559, auf Flickr

Oder doch nicht? Was mache ich falsch?

:facepalm:

Das Grid-Muster ist am Baum (beim Lensflare) bei Hochzoomen zu erkennen.

Deine Fuji ist defekt.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Mir fällt spontan Loriot ein "Andere sehen es doch auch"

Ich sehe da nichts ausser dem Sensorfleck, aber denke mir mein Teil.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Von 1Dx, D5 Kunden erwarte ich keine massenhafte Abwanderung.

Erwartet das überhaupt jemand hier? Generell glaube ich nicht, dass die A9 eine massenhafte Abwanderung von DSLR bewirkt, egal von welcher Klasse. Gerade in den gehobenen DSLR-Klassen ist die Hemmschwelle zum Wechsel grundsätzlich hoch aufgrund verschiedener Gründe.

Aber Sony wird für Neueinsteiger interessanter. Sporttaugliches KB im Sinne der A9 gab's bisher nicht bei DSLM.

Link zum Beitrag

Erwartet das überhaupt jemand hier? Generell glaube ich nicht, dass die A9 eine massenhafte Abwanderung von DSLR bewirkt, egal von welcher Klasse. Gerade in den gehobenen DSLR-Klassen ist die Hemmschwelle zum Wechsel grundsätzlich hoch aufgrund verschiedener Gründe.

Aber Sony wird für Neueinsteiger interessanter. Sporttaugliches KB im Sinne der A9 gab's bisher nicht bei DSLM.

Wenn ich 10.000€ in Objektive investiert hätte, würde ich es mir auch zweimal überlegen ob ich wegen 300gramm, ein paar Megapixel oder 6-8 Fotos mehr pro Sekunde wechsel :)

Es wird bestimmt Wechsler geben, aber eigentlich ist es dann eher für Neueinsteiger interessant.

Link zum Beitrag

Ich denke, ein Aspekt von Sonys Strategie ist hier bisher noch gar nicht diskutiert worden. Die Olympischen Spiele in Tokio haben in Japan einen extrem hohen Stellenwert, da will sich die Industrie gut präsentieren. Sony wird es deshalb eine Menge Geld wert sein, dort präsent zu sein. Wenn sie jetzt mit der A9 ins Sportsegment starten, haben sie dieses Event sicher im Hinterkopf.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Ich denke, ein Aspekt von Sonys Strategie ist hier bisher noch gar nicht diskutiert worden. Die Olympischen Spiele in Tokio haben in Japan einen extrem hohen Stellenwert, da will sich die Industrie gut präsentieren. Sony wird es deshalb eine Menge Geld wert sein, dort präsent zu sein. Wenn sie jetzt mit der A9 ins Sportsegment starten, haben sie dieses Event sicher im Hinterkopf.

Gruß

Hans

Bis dahin sind es aber noch drei Jahre.

Da haben Canikon bestimmt schon nachgezogen.

Link zum Beitrag

Ich kenne die deutschen Preise nicht aber hier in der CH ist die Nikon D5 rund CHF 500 günstiger als die A9 mit Batteriegriff. Die EOS1DXII ist exakt gleich teuer wie die A9+Batteriegriff. Und das Sony bekanntlich lange zum UVP verkauft wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Der Zielgruppe wird es egal sind. Die werden zugreifen oder auch nicht.

Gutes Argument. Das kann sehr gut sein. Und bis in drei Jahren werden auch die noch fehlenden langen Tüten vorhanden sein.

Bis dahin sind es aber noch drei Jahre.

Da haben Canikon bestimmt schon nachgezogen.

Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Auch Canon und Nikon stampfen nicht einfach eine mit der A9 vergleichbare Kamera innerhalb von drei Jahren aus dem Boden. Sony hat dafür jetzt sieben Jahre dafür gebraucht. Nikon hat seit 2011 an ihrem Nikon 1 System rumgebastelt und Canon bastelt seit Jahren an ihrem M System rum aber hat immer noch nicht bewiesen, dass sie es ernst meinen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Auch Canon und Nikon stampfen nicht einfach eine mit der A9 vergleichbare Kamera innerhalb von drei Jahren aus dem Boden. Sony hat dafür jetzt sieben Jahre dafür gebraucht. Nikon hat seit 2011 an ihrem Nikon 1 System rumgebastelt und Canon bastelt seit Jahren an ihrem M System rum aber hat immer noch nicht bewiesen, dass sie es ernst meinen.

Ich dachte auch jetzt weniger an eine spiegellose Konkurrenz.

Aber die 1DX Mark II ist jetzt ein Jahr alt.

Bis zu den Olympischen Spielen kann man bestimmt noch eine Mark III raushauen.

Vllt nicht mit der selben Serienbildgeschwindigkeit aber bestimmt mit anderen Vorzügen.

Link zum Beitrag

Nein aber von der ersten E-Mount Kamera bis zur A9   :rolleyes:  .

Aber die 1DX Mark II ist jetzt ein Jahr alt.
Bis zu den Olympischen Spielen kann man bestimmt noch eine Mark III raushauen.

Kann Canon sicher. Ob sie es tun werden ist eine andere Frage. Diese Profikameras haben eine relativ lange Bauzeit. Fragt sich was die bei dem veralteten Konzept noch verbessern wollen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag