Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #276 Geschrieben 21. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann ist aber der Preisvorteil fast dahin .... ob das ein Umstiegsanreiz ist ? G`upft wie G´hatscht ... hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer ... Wieso sollte der Preisvorteil hin sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Hi Gast User73706, Das könnte für dich interessant sein: Sie ist da :) Sony A9 (ILCE9) . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 21. April 2017 Share #277 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag im ganzen und eine Ergänzung zum zitierten Teil: Ich nehme an, daß es Sony gegenwärtig noch nicht möglich ist, den Auflösungs-Spezialisten A7r und den Filmspezialisten A7s auf die von der A9 markierte Ebene zu heben. Nicht nur nicht in einem Modell, sondern noch nicht einmal in spezifizierten Ausführungen. Die Sensortechnik der A9 ist wohl weder in der Lage, die doppelte oder eine noch höhere Pixelzahl zu verarbeiten, und sie kann auch noch nicht Video mit den dort üblichen Anforderungen bedienen. Wahrscheinlich arbeiten sie daran, den Sensor dahingehend weiter zu entwickeln, und dann kommt vielleicht in einem Jahr eine A9r und noch später (weil ich das für schwieriger halte, kann mich aber irren) eine A9s. Das wird spannend. Warum sollte das noch nicht möglich sein? Prototypen existieren vermutlich schon, aber ich kenne keinen Hersteller, der seine gesamte Produktpalette auf einen Schlag auf den Markt bringt. Die A9 ist wohl das mittlere Basismodell einer neuen Hardwareplattform, die nun soweit getestet worden ist, dass sie für den Markt freigegeben werden konnte. Das ganze wird nun noch für weitere Produkte nach oben und unten skaliert werden - wie es andere Hersteller auch machen. Im Wesentlichen sehen wir ja einen allgemeinen Technologiesprung, wie er immer mal stattfindet und in den individuellen Produktportfolios der Hersteller Einzug erhält. Voraussetzung sind oft Entwicklungen und Fertigungstechniken bei Zulieferern, die dann von den Produktherstellern integriert werden. Insofern sind solche Produktentwicklungen sozusagen zwangsläufig, die Hersteller konzipieren jedoch daraus in Abhängigkeit ihrer Strategie und Marktposition unterschiedliche Produkte mit speziellen Charakteristika. Sony, Fuji, Olympus und Panasonic sind da nach meinem Eindruck ungefähr auf dem gleichen Stand. bearbeitet 21. April 2017 von tgutgu acahaya, Viewfinder und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. April 2017 Share #278 Geschrieben 21. April 2017 http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/04/20/sony-a9-das-aus-fuer-canon-und-nikon-teil-1/ Der Größenvergleich ist lustig. Ist das wirklich so ein Unterschied? Das wird wohl so sein. Im Grund muss man schon fast ein Masochist sein, wenn man sich noch Kameras im Canon EOS 1 Format kauft - sofern die Anforderungen nicht sehr extrem sind. acahaya und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. April 2017 Share #279 Geschrieben 21. April 2017 Zeiss 16-35F4 Batis 18F2.8 Loxia 21F2.8 Batis 25F2.0 Zeiss 35F1.4 Zeiss 50F1.4 Zeiss 55F1.8 Batis 85F1.8 Sony 85F1.8 GM 85F1.4 GM 24-70F2.8 GM100F2.8 GM 70-200F2.8 Welches Objektiv hätten sie denn gerne ? Es fehlt nicht mehr viel, ein lichtstarkes 135er, ein 35F1.8, ein gutes 24-70F4 und ein 16-35F2.8. Mit dieser Auswahl ist man für den ambitionierten Hobby Fotografen gut aufgestellt und zusammen mit der A9 deckt man locker 80% des Profibereichs ab. Canikon Hochzeitsfotografen können schon mal damit anfangen ihre Boliden zum Verkauf zu stellen. Ein FE 100-400mm gibt es ja nun auch. pizzastein und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #280 Geschrieben 21. April 2017 Das wird wohl so sein. Im Grund muss man schon fast ein Masochist sein, wenn man sich noch Kameras im Canon EOS 1 Format kauft - sofern die Anforderungen nicht sehr extrem sind. Hat ja bis jetzt keine Alternativen gegeben und ob die A9 eine Alternative ist ... eventuell erst wenn der Service auf Canikon-Höhe ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #281 Geschrieben 21. April 2017 Vielleicht sollte man sich erstmal die reine Kamera und ihre Leistung zu den beiden Hauptkonkurrenten ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 21. April 2017 Share #282 Geschrieben 21. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein FE 100-400mm gibt es ja nun auch. Und ein 135er auch, zumindest mit f2.8! Das 135er GM f1.8 wird folgen und ein günstiges 135er auch noch. Macyntyre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Macyntyre Geschrieben 21. April 2017 Share #283 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Hat ja bis jetzt keine Alternativen gegeben und ob die A9 eine Alternative ist ... eventuell erst wenn der Service auf Canikon-Höhe ist. Welchen Mehrwert bietet der Canikon Service gegenüber Sony, welches seit einem Jahr im deutschsprachigen Raum ein Profi Service anbietet ? Gehen die Canikon Produkte so schnell kaputt oder was ist das Problem ? Ich frage mal rein aus Interesse. Sony bietet kostenlose Leihgeräte bei Reparatur, 2 Mal jährlich eine kostenlose Sensorreinigung und einiges mehr an : http://presscentre.sony.de/pressreleases/sony-deutschland-startet-profi-service-fur-alpha-fotografen-1054619 bearbeitet 21. April 2017 von Macyntyre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. April 2017 Share #284 Geschrieben 21. April 2017 Welchen Mehrwert bietet der Canikon Service gegenüber Sony, welches seit einem Jahr im deutschsprachigen Raum ein Profi Service anbietet ? Gehen die Canikon Produkte so schnell kaputt oder was ist das Problem ? Ich frage mal rein aus Interesse. Sony bietet kostenlose Leihgeräte bei Reparatur, 2 Mal jährlich eine kostenlose Sensorreinigung und einiges mehr an : http://presscentre.sony.de/pressreleases/sony-deutschland-startet-profi-service-fur-alpha-fotografen-1054619 Ja, die kostenlose Sensorreinigung ist schon ein klasse Pro-Service. Schau mal hier http://www.canon.de/canon_cps/ und dann hier http://campaign.odw.sony-europe.com/dynamic/support/imaging-pro/index.jsp?country=de&language=de Da ist der Canon Pro Service doch noch etwas umfassender, wenn ich das so vergleiche ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. April 2017 Share #285 Geschrieben 21. April 2017 Wobei, das mit der kostenlosen Sensorreinigung kann auch etwas Augenwischerei sein. Bislang waren meine Canon DSLRs beste Staubfänger und erheblich anfälliger als alles andere, was ich bislang an Kameras genutzt habe. Insofern kann das auch aus der Not geboren sein und einer gewissen Imagepflege. Besser ist, wenn die Sensorreinigung in der Kamera möglichst effektiv ist und der Schritt zum Service nur bei hartnäckigen Flecken erforderlich ist. Es wäre schön, wenn die A9 eine wirklich gute Sensorselbstreinigung hätte. Leider gibt es dazu nur selten Angaben und ist auch schwer nachprüfbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macyntyre Geschrieben 21. April 2017 Share #286 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Ja, die kostenlose Sensorreinigung ist schon ein klasse Pro-Service. ... Die Sensor Reinigung einer A7R2 kostet im Fachhandel ca. 80-100€, von daher bietet das schon einen grossen Mehrwert. Ich wüsste jetzt auch nicht warum ich beim Pro Service anrufen und mich beraten lassen sollte, dafür hat es schließlich dieses Forum lol. Bei Canon bekommt man Leihgeräte erst, wenn die Reparatur länger als 6 Tage dauert, bei Sony für die ganze Dauer der Reparatur. Man sollte den Profi Service nicht überbewerten, total lächerlich als Argument für einen Systemwechsel herzuhalten, aber irgendwas gibts immer auszusetzen. Vor allem sollte man nicht vergessen, dass ein kostenloses Profi Service die ganze Produktpalette verteuert und das zahlen dann letzlich wir alle mit. bearbeitet 21. April 2017 von Macyntyre ducky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 21. April 2017 Share #287 Geschrieben 21. April 2017 Die Frage ist schlicht, bietet die A9 (oder jede andere Kamera) einen Mehrwert die die Investition rechtfertigt und deckt die vorhandenen Objektivpalette die Anforderungen ab. Dazu kommen dann noch so Randbedingungen wie Bedienung, Akkulaufzeit usw. Wenn die Bedingungen passen wird vielleicht gewechselt oder auch nicht. Die A9 ist quasi eine Ankündigung in Zukunft verstärkt auch den Profibereich zu bedienen. Nicht mehr, nicht weniger. Ein neues Formel-1 Team rechnet auch nicht direkt mit dem Weltmeistertitel. pizzastein, acahaya und Bluescreen222 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. April 2017 Share #288 Geschrieben 21. April 2017 Das wird wohl so sein. Im Grund muss man schon fast ein Masochist sein, wenn man sich noch Kameras im Canon EOS 1 Format kauft - sofern die Anforderungen nicht sehr extrem sind. Schlimmer noch, nicht nur kleine Kinder rennen erschrocken vor einer Canon EOS 1 weg, auch die Fotomodelle. Solche Kameras gehören zu den Dinosauriern ins Museum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirror Geschrieben 21. April 2017 Share #289 Geschrieben 21. April 2017 Sony geht in die richtige Richtung und vor allem hören sie auf die Kunden bzw. lesen in Foren offensichtlich mit. Besserer EVF, drastisch erhöhte Akkulaufzeit, ultra schneller Autofokus etc. das sind alles Themen die 100% adressiert wurden bei der A9. Fotografiere selbst hauptsächlich Landschaft und Portrait und da ist die A7RII weiterhin der Platzhirsch bis wohl die A9R rauskommt die ich höchstwahrscheinlich auch auslassen werde - schätze da liegen wir locker bei 6K Euro... Setze lieber weiter auf gutes GM-Glas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 21. April 2017 Share #290 Geschrieben 21. April 2017 Sony geht in die richtige Richtung und vor allem hören sie auf die Kunden bzw. lesen in Foren offensichtlich mit. Besserer EVF, drastisch erhöhte Akkulaufzeit, ultra schneller Autofokus etc. das sind alles Themen die 100% adressiert wurden bei der A9. Fotografiere selbst hauptsächlich Landschaft und Portrait und da ist die A7RII weiterhin der Platzhirsch bis wohl die A9R rauskommt die ich höchstwahrscheinlich auch auslassen werde - schätze da liegen wir locker bei 6K Euro... Setze lieber weiter auf gutes GM-Glas. Wieso, ich denke doch, dass noch die A7III/ RIII kommen wird, die sich preislich unterhalb der A9 befindet. Außerdem frage ich mich, wieso man sie A9 genannt hat. Kommt noch eine A8? Fragen über Fragen, aber es werden in diesem Jahr sicher noch einige Modelle kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #291 Geschrieben 21. April 2017 "8" war immer die abgespeckte "9" ... 9 = Profi, 8 = (abgespeckte) Prosumer, 7 = Amateur, 6 = Anfänger ... LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. April 2017 Share #292 Geschrieben 21. April 2017 Da hat man nachmittags zu tun, und dann schaut man später wieder mal ins Forum: Bad vibrations. 123abc, Musicdiver und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 21. April 2017 Share #293 Geschrieben 21. April 2017 Wieso, ich denke doch, dass noch die A7III/ RIII kommen wird, die sich preislich unterhalb der A9 befindet. Außerdem frage ich mich, wieso man sie A9 genannt hat. Kommt noch eine A8? Fragen über Fragen, aber es werden in diesem Jahr sicher noch einige Modelle kommen... Die Spitzenmodelle von Minolta hießen mal Dynax 7 und Dynax 9. Ich denke die Japaner sind traditionsbewusst und verwenden deshalb die Nummern 7 und 9 weiter. pizzastein und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 21. April 2017 Share #294 Geschrieben 21. April 2017 Die Spitzenmodelle von Minolta hießen mal Dynax 7 und Dynax 9. Ich denke die Japaner sind traditionsbewusst und verwenden deshalb die Nummern 7 und 9 weiter. Traditionsbewusst sind die Japaner ganz sicher, vielleicht ist das der Grund für die Modellbezeichnung. Ich bin mir aber sicher, dass die A7 Serie weitergepflegt wird und das entsprechende neue Modelle kommen werden, die irgendwann meine A7II ablösen könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 21. April 2017 Share #295 Geschrieben 21. April 2017 BMW baute einst auch mal nur 3er, 5er und 7er. Die werden sich halt Zahlen für Zwischengrößen frei lassen ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sani77 Geschrieben 21. April 2017 Share #296 Geschrieben 21. April 2017 Ein Wunsch wurde mir mit dem Produkt noch nicht erfüllt und dies wäre ein extrem hochwertiges Klappdisplay was man auch nach innen zum Schutz klappen kann. Also warten wir auf die A9 II :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2017 Share #297 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Ein Wunsch wurde mir mit dem Produkt noch nicht erfüllt und dies wäre ein extrem hochwertiges Klappdisplay was man auch nach innen zum Schutz klappen kann.Bloss nicht! Sowas unpraktisches habe ich an meiner 80D. Ich bin froh dass Sony diesen Mumpitz nicht mitmacht. Es reicht ja wenn Olympus vom praktischen Kippdisplay zum unpraktischen Schwenkdisplay wechselt. bearbeitet 21. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #298 Geschrieben 21. April 2017 Die Spitzenmodelle von Minolta hießen mal Dynax 7 und Dynax 9. Ich denke die Japaner sind traditionsbewusst und verwenden deshalb die Nummern 7 und 9 weiter. Nachfolger bei Sony ... A700 und A900. Dazwischen hat es noch die A850 gegeben, eine abgespeckte A900. Daran hätte Sony anknüpfen sollen und nicht in die halbdurchlässige Spiegelgeschichte. Auch haben sie die Objektivpallette nur mit 70-400 fortgesetzt. Danach war Stillstand. Hier hätten sie 300/2.8, 400/2.8, 500/4 und 600/4 bringen müssen. Aber egal ... Geschichte, hat aber mein Verhältnis zu Sony nicht gerade gefördert. LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. April 2017 Share #299 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) die erste Äusserung eines Sony Managers, nach der Übernahme der DSLR Sparte von Minolta, lautete: "Ich hatte nicht gedacht, dass da soviel Mechanik ist, das sollten wir vereinfachen" (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, so ähnlich war es jedenfalls ) ... ich bin der Meinung, dass der halbdurchlässige Spiegel ein Geniestreich war, schade, dass sie da nicht konsequent weiterentwickelt haben. Andererseits hätten wir dann vermutlich jetzt ein tolles System mit A Mount, aber keine NEX und keine E Mount Alphas .. hmm wie man es macht ists verkehrt. bearbeitet 22. April 2017 von nightstalker pizzastein, micharl, Musicdiver und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2017 Share #300 Geschrieben 21. April 2017 ... ich bin der Meinung, dass der halbdurchlässige Spiegel ein Geniestreich war, schade, dass sie da nicht konsequent weiterentwickelt haben. Den hat Canon in den Sechzigerjahren in der Pellix (so eine suche ich immer noch) das erste Mal gebracht. Konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Das ist keine Sony Erfindung. Ich denke, dass Sony den nur als Zwischenschritt zur spiegellosen Systemkamera gesehen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge