wolfgang_r Geschrieben 21. April 2017 Share #251 Geschrieben 21. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne das nötige Objektivportfolio ganz sicher nicht. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #252 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Weil Ihr die A9 als die wunderwuzzi Kamera schlechthin bezeichnet. Und warum können die Leute diese Kamera nicht einfach so feiern und loben wie sie es persönlich wahrnehmen? Kann Dir doch eigentlich egal sein oder nimmt man Dir damit etwas weg oder muss man irgendjemanden hier Tantieme zahlen? Weiß einfach nicht was einem das bringt jemanden etwas madig zu machen, weil man meint hier wäre irgendetwas ungerecht gelaufen oder eine andere Kamera bekäme nicht die verdiente Anerkennung oder Aufmerksamkeit. Nur weil es für Dich nicht die Überkamera ist, kann es doch für jemanden anderen diese sein. bearbeitet 21. April 2017 von ThreeD catweazle-x hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2017 Share #253 Geschrieben 21. April 2017 Nachdem ja die E-M1II keinen Rolling Shutter mehr aufweist und deren Sensor von Olympus entwickelt und designd wurde, Olympus entwickelt neuerdings Sensoren? Wo haben sie die Entwickler denn abgeworben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. April 2017 Share #254 Geschrieben 21. April 2017 Wenn ein neuer Porsche vorgestellt wird, schreit die Golf GTI-Fraktion auch: Das kann meiner schon lange. Sollte es da Parallelen geben? ...5,00€ ins Phrasenschwein für den Autovergleich, aber ich konnte nicht anders. Die GTIs werden aber in der Praxis immer am schnellsten gefahren ... auch wenn der Porsche mehr hat. Zurück zu der Kamera. Aus meiner Sicht schöpft die a9 demnächst viele unzufriedene Kunden bei Canikon ab, da dort über viele Jahre nur Facelifts gemacht wurden. Zumindest auf dem Papier liegt nun die a9 ganz vorne. Das macht die Manager bei Canon und Nikon sicher richtig nervös... Einziges "noch" Argument ist das größere Objektivangebot bei Canikon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 21. April 2017 Share #255 Geschrieben 21. April 2017 Ein sehr amüsanter Thread, keiner hat die Kamera angefasst, jeder weiß aber schon, dass es entweder ein Spitzenprodukt oder nur eine weitere überteuerte Kamera, die eh keiner braucht, ist. Bei manchen Kommentaren hier meint man aber, dass endlich der Messias der Kamerawelt aufgetaucht ist, welcher die Erlösung von diesen profanen Bildern, welche momentan möglich sind, mit bringt. Wenn die A9 nicht allein über Wasser laufen kann, wäre ich jedenfalls sehr enttäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer_2022 Geschrieben 21. April 2017 Share #256 Geschrieben 21. April 2017 Wenn die A9 nicht allein über Wasser laufen kann, wäre ich jedenfalls sehr enttäuscht. In der Tat sollte man auf ein Hands-on warten. Interessant auch die Frage des time-lags des Suchers. Bei meiner Samsung NX1 dauert es schon ein wenig zwischen direktem Lichteinfall und Darstellung im Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #257 Geschrieben 21. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus entwickelt neuerdings Sensoren? Wo haben sie die Entwickler denn abgeworben? Sony hat doch den Sensor der E-M1 I/II nur gebaut nach Maßgabe von Olympus. Ob sich das jetzt "entwickelt" oder "designd" nennt ist doch wurscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 21. April 2017 Share #258 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Sorry, das ist OT hier (kann also auch per PN mitgeteilt werden) Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob Olympus zu Sony geht und sagt baut uns mal einen Sensor, der soll das und das können oder ob Olympus gesagt hat, wir haben hier einen Sensor designed/entwickelt, baut den so für uns. Weiß man etwas darüber wie es genau war? OT Ende! bearbeitet 21. April 2017 von Daiyama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 21. April 2017 Share #259 Geschrieben 21. April 2017 Olympus entwickelt neuerdings Sensoren? Wo haben sie die Entwickler denn abgeworben? Das machen die schon lange. Dafür muss man keine Fertigungsstätte haben. Das Fraunhoferinstitut entwickelt auch Halbleitertechnologie und hat keine große Chipfabrik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2017 Share #260 Geschrieben 21. April 2017 Sony hat doch den Sensor der E-M1 I/II nur gebaut nach Maßgabe von Olympus. Das tönt schon anders. Olympus hat sicher seine Wünsche angebracht und wohl den Sensor entwickeln und bauen lassen. Ob sich das jetzt "entwickelt" oder "designd" nennt ist doch wurscht. Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 21. April 2017 Share #261 Geschrieben 21. April 2017 OT Ende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. April 2017 Share #262 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Hier eine Fotostrecke zu der a9: http://www.digitaltrends.com/photography/sony-a9-full-frame-camera-announced/ bearbeitet 25. April 2017 von SKF Admin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. April 2017 Share #263 Geschrieben 21. April 2017 Das tönt schon anders. Olympus hat sicher seine Wünsche angebracht und wohl den Sensor entwickeln und bauen lassen. Nein. Nochmal: http://www.enas.fraunhofer.de/content/dam/enas/de/documents/Downloads/Chemnitzer%20Seminare/Seminar_22_SP_2015/16%20MPixel%203D%20stacked%20CMOS%20image%20sensor.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macyntyre Geschrieben 21. April 2017 Share #264 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Ohne das nötige Objektivportfolio ganz sicher nicht.Zeiss 16-35F4Batis 18F2.8 Loxia 21F2.8 Batis 25F2.0 Zeiss 35F1.4 Zeiss 50F1.4 Zeiss 55F1.8 Batis 85F1.8 Sony 85F1.8 GM 85F1.4 GM 24-70F2.8 GM100F2.8 GM 70-200F2.8 Welches Objektiv hätten sie denn gerne ? Es fehlt nicht mehr viel, ein lichtstarkes 135er, ein 35F1.8, ein gutes 24-70F4 und ein 16-35F2.8. Mit dieser Auswahl ist man für den ambitionierten Hobby Fotografen gut aufgestellt und zusammen mit der A9 deckt man locker 80% des Profibereichs ab. Canikon Hochzeitsfotografen können schon mal damit anfangen ihre Boliden zum Verkauf zu stellen. bearbeitet 21. April 2017 von Macyntyre pizzastein, Musicdiver, SilkeMa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. April 2017 Share #265 Geschrieben 21. April 2017 Einziges "noch" Argument ist das größere Objektivangebot bei Canikon. Weiteres "noch"-Argument ist, dass 1DX- und D5-User wissen, dass ihre Kameras für ihren Einsatzzweck schon tadellos funktionieren, während sich das bei der neuen Sony noch beweisen muss. Und selbst wenn die Sony genauso gut ist, reicht das im Kundenkreis der Sportfotografen etc noch nicht so richtig aus um scharenweise überzulaufen. Dazu müsste sie nämlich deutlich besser sein als die bisherigen Modelle der Konkurrenz. Diese Kundschaft ist nämlich in der Regel ziemlich emotionslos, was ihr Werkzeug angeht. Die brauchen auch keinen EVF, um richtig zu belichten, sondern wissen, wie sie mit optischem Sucherbild korrigieren müssen. An die Dunkelphase durch den Spiegel hat man sich gewöhnt und es sei dahingestellt, ob sie störender ist als ein für die Auslösezeit des Sensor im EVF eingeblendetes "Fake-Bild". Ein paar hundert Gramm Gewichtsersparnis interessieren auch nicht, solange das Gehäuse griffig genug und sicher und blind zu bedienen ist. Ihre Berechtigung hat die A9 natürlich trotzdem, weil jeder Hersteller ein solches Spitzenprodukt im Angebot braucht, unabhängig davon, ob es direkt kommerziell erfolgreich ist. Weil es halt das Gesamtportfolio aufwertet. SilkeMa, Son, wuschler und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. April 2017 Share #266 Geschrieben 21. April 2017 http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/04/20/sony-a9-das-aus-fuer-canon-und-nikon-teil-1/ Der Größenvergleich ist lustig. Ist das wirklich so ein Unterschied? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #267 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Canon wird noch recht lange die Nase vorne haben, den neben dem über 30 Jahren aufgebautem Objektivportfolio gibt es ein schwer erreichbares Vertriebsnetzwerk mit echtem Profiservice, Verträge mit den wichtigsten Sportveranstalteen, die gute alte Marke und Ihre Reputation und eben eine Heerschar an Profifotografen die ihre Kamera gerne nutzen. Bis man das alles erreicht, werden noch ein paar Jahre ins Land gehen, aber irgendwo muss man ja anfangen und das läuft ja bisher ordentlich gut an... bearbeitet 21. April 2017 von ThreeD Bluescreen222, Son und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. April 2017 Share #268 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Habe auf den Bildern 7 Drehrädchen gezählt. ... Das hat schon einen richtig guten Workflow. bearbeitet 21. April 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. April 2017 Share #269 Geschrieben 21. April 2017 Auch, wenn man das Prinzip schon kennt, die Einschätzungen treffen doch bei jeder Neuerscheinung immer wieder zu. In diesem Falle gibt's zwar keine zwei Optionen, aber jeder darf sich aussuchen ob er grade den roten oder den blauen Pfad beschreitet ... https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/1c/91/68/1c916885549044c56135d0da0c333795.jpg noreflex, acahaya, voti und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #270 Geschrieben 21. April 2017 http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/04/20/sony-a9-das-aus-fuer-canon-und-nikon-teil-1/ Der Größenvergleich ist lustig. Ist das wirklich so ein Unterschied? Herrlich diese Ferndiagnosen ohne zu wissen, ob das was auf dem Papier steht auch in der Praxis wirklich taugt. Ob Sony wirklich technisch an Canon und Nikon vorbeigezogen ist bleibt abzuwarten. Ansonsten stimme ich mit den Infrastrukturellen Vorsprung zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #271 Geschrieben 21. April 2017 http://camerasize.com/compact/#655.447,713.660,ha,t Wenn man die Bajonett auf eine Höhe bringt, wo ist da jetzt ein Vorteil ... Im Gegenteil, ich finde das der Spalt zwischen Gehäuse und Objektiv am Griffwulst sehr eng werden könnte bei der Sony ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 21. April 2017 Share #272 Geschrieben 21. April 2017 Welches Objektiv hätten sie denn gerne ? Es fehlt nicht mehr viel, ein lichtstarkes 135er, ein 35F1.8, ein gutes 24-70F4 und ein 16-35F2.8. Mit dieser Auswahl ist man für den ambitionierten Hobby Fotografen gut aufgestellt und zusammen mit der A9 deckt man locker 80% des Profibereichs ab. Canikon Hochzeitsfotografen können schon mal damit anfangen ihre Boliden zum Verkauf zu stellen. Die Sportfotografen sagen vermutlich dass lichtstarke Festbrennweiten mit 300, 400, 500 und 600mm schon sein müssen. Ich denke, die A9 hat eine gute Chance in den Profibereich vorzudringen, wenn sie auch die Canon-Tüten schnell fokussiert. Das würde den Leuten erlauben ein Gehäuse zum Testen zu nehmen und zu probieren wie sie damit klar kommen. Da in dem Bereich ohnehin mit mehreren Gehäusen gearbeitet wird, ist ein kleineres von Sony zusätzlich schnell mal gekauft. Sony bzw. die A9 muss dann aber auch abliefern sonst ist das Teil auch schnell wieder weg. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2017 Share #273 Geschrieben 21. April 2017 http://camerasize.com/compact/#655.447,713.660,ha,t Wenn man die Bajonett auf eine Höhe bringt, wo ist da jetzt ein Vorteil ... Im Gegenteil, ich finde das der Spalt zwischen Gehäuse und Objektiv am Griffwulst sehr eng werden könnte bei der Sony ... Der Vorteil ist, dass man mit einer A9 sowohl eine sehr kleine und leichte und kompakte Kamera haben kann und eben eine normalgrosse Kamera mit Batteriegriff. Bei einer 1DXII oder D5 geht eben nur groß und halt auch die größte und schwerste aktuelle DSLR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 21. April 2017 Share #274 Geschrieben 21. April 2017 Dann ist aber der Preisvorteil fast dahin .... ob das ein Umstiegsanreiz ist ? G`upft wie G´hatscht ... hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 21. April 2017 Share #275 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Zeiss 16-35F4 Batis 18F2.8 Loxia 21F2.8 Batis 25F2.0 Zeiss 35F1.4 Zeiss 50F1.4 Zeiss 55F1.8 Batis 85F1.8 Sony 85F1.8 GM 85F1.4 GM 24-70F2.8 GM100F2.8 GM 70-200F2.8 Welches Objektiv hätten sie denn gerne ? Es fehlt nicht mehr viel, ein lichtstarkes 135er, ein 35F1.8, ein gutes 24-70F4 und ein 16-35F2.8. Mit dieser Auswahl ist man für den ambitionierten Hobby Fotografen gut aufgestellt und zusammen mit der A9 deckt man locker 80% des Profibereichs ab. Canikon Hochzeitsfotografen können schon mal damit anfangen ihre Boliden zum Verkauf zu stellen. Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man bedenkt, seit wann es erst kb beim e-mount gibt, ist das Angebot doch schon recht umfangreich. Ich wünsche mir nur noch ein richtig gutes 35/1.8 oder 35/2. Da das dann bei mir möglicherweise die am häufigsten benutze Brennweite werden würde, habe ich da auch ganz besondere Anforderungen an das Objektiv. Beim vorhandenen nativen Angebot im 35er Bereich ist leider nichts für mich dabei. Ein richtig gutes 35er/f2 Zeiss Batis (unter 400 Gramm/ unter 1400 Euro) und ich wäre glücklich...Ist jetzt aber OT bearbeitet 21. April 2017 von Flaschengeist pizzastein und Macyntyre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge