manifredo Geschrieben 18. Januar 2017 Share #101 Geschrieben 18. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Saal und die Bühne waren gewissermaßen getrennte Räumlichkeiten. Ich hab gegen die Decke geblitzt, aber die Bühne hatte oben auch nochmal eine Holzverkleidung wie unten. Somit gelangte das Licht nur von oben auf die Musiker, aber nicht so sehr auf die Bühne. Ohne Blitz haben natürlich die Farblichtquellen auf der Bühne überwogen, weshalb hier die Farbsättigung merklich größer war. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: Mein RAW - Eure Bearbeitung . Da findet jeder was…
voti Geschrieben 10. Februar 2017 Share #102 Geschrieben 10. Februar 2017 Wer Lust zum Spielen verspürt, hier mal ein "Leckerli"! Das Foto entstand am vergangenen Wochenende, ich sollte die Band fotografieren und hab zu schnell wieder ausgelöst, als der Blitz noch am Nachladen war. Das Bild ist also massiv unterbelichtet. Da auf diesem Foto die Gesichter am Ausdrucksvollsten waren, habe ich es nicht gelöscht und versucht, noch was draus zu machen. Klasse Foto, trotz der krassen Unterbelichtung. Hier meine Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 10. Februar 2017 Share #103 Geschrieben 10. Februar 2017 Deine Version ist sehr "retro", hat aber auch was..! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #104 Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo ins Forum! Brauche Hilfe bei der Bearbeitung (überbelichtet!).Aufgenommen mit einer Fujifilm X-E1 und Helios 44-2 (2.0/58mm) bei f4.0 https://filebin.net/wirhd6sua34ol1ij/DSCF6399.RAF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Könnte ungefähr so aussehen. Dankeschön! bearbeitet 26. Februar 2017 von AlMi56 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. Februar 2017 Share #105 Geschrieben 26. Februar 2017 @AIMi56... mir ist nicht klar, welche Hilfe Du brauchst... das Bild (hier als Foto im SKF) sieht sehr ausgewogen belichtet aus (ausser der Sonne ist nix ausgefressen... und selbst die Sonne könnte m.E. kaum/wenig ausgefressen sein)... Du kannst also so ziemlich alles aus dem Bild machen, was Du machen willst... einfach so entwickeln, wie es Dir (und nicht uns) gefällt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #106 Geschrieben 26. Februar 2017 @AIMi56... mir ist nicht klar, welche Hilfe Du brauchst... das Bild (hier als Foto im SKF) sieht sehr ausgewogen belichtet aus (ausser der Sonne ist nix ausgefressen... und selbst die Sonne könnte m.E. kaum/wenig ausgefressen sein)... Du kannst also so ziemlich alles aus dem Bild machen, was Du machen willst... einfach so entwickeln, wie es Dir (und nicht uns) gefällt... Bearbeitet - ja, ansonsten - eine Katastrophe... Hast Du probiert? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #107 Geschrieben 27. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du bist lustig, was sind denn deine Erwartungen bei so einem unbearbeiteten Bild? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hape Geschrieben 27. Februar 2017 Share #108 Geschrieben 27. Februar 2017 ... DSCF6399-2.jpg Könnte ungefähr so aussehen. Dankeschön! Schade, dass das Bild keine Exifs hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 1. März 2017 Share #109 Geschrieben 1. März 2017 Du bist lustig, was sind denn deine Erwartungen bei so einem unbearbeiteten Bild? Screenshot (1).png Habe nochmal heute versucht und EXIFs müsste auch vorhanden sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 1. März 2017 Share #110 Geschrieben 1. März 2017 Du bist lustig, was sind denn deine Erwartungen bei so einem unbearbeiteten Bild? Screenshot (1).png ... und ja, vom guten RAW kriegen wir alle gute Bilder, aber hier - hast Du, ja, gesehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. März 2017 Share #111 Geschrieben 1. März 2017 Naja, das Motiv wird nicht besser durch die fast schon an Fraktalius erinnernde EBV. Da kann ich nicht mithalten. Mein Monitor könnte durchbrennen... [emoji854] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 1. März 2017 Share #112 Geschrieben 1. März 2017 Noch etwas stärker die Kontraste herausgearbeitet: Wirkt schon eher künstlerisch und irgendwie Ufo-mäßig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge