Gast Booze Geschrieben 7. Januar 2017 Share #76 Geschrieben 7. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta MD 50mm f1.4 Das wohl seltene Minolta MD 24-50 f4 zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 Hi Gast Booze, Das könnte für dich interessant sein: Der "welche Objektive habt ihr zuletzt gekauft?" Thread . Da findet jeder was…
sb69 Geschrieben 9. Januar 2017 Share #77 Geschrieben 9. Januar 2017 Ich hab mir in der letzten Woche zwei Bazookas zugelegt in Form eines Pentacon 500 f5.6 und SMC Takumar 500 f4.5. Beide mit Köcher. Dazu noch ein Flektogon 50 f4. Und vor zwei Tagen ein Revuenon 55 f1.2. War zu günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 9. Januar 2017 Share #78 Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Mir dämmert gerade, dass ein Thread mit dem Titel... "Der "welche Objektive habt ihr zuletzt gekauft?" Thread" ... einleuchtenderweise zum längsten Thread aller Zeiten werden könnte. Oder soll (die Produktion und) der Verkauf von Objektiven bald abgeschafft werden?... bearbeitet 9. Januar 2017 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 9. Januar 2017 Share #79 Geschrieben 9. Januar 2017 Da ich immer mehr von Sony abkomme und meine Liebe für die Fujis entdeckt habe, habe ich mir als Ergänzung zu den beiden Zooms (18-55/55-200) jetzt noch ein paar FB gekauft: 2,8/14, 1,4/35 und 2,4/60. Ich finde die FB-Abstufung für mich ideal und mit nur 3 Objektiven habe ich auch eine lichtstarke und eine Makro-Option. Und damit muss dann jetzt für eine Weile Schluss sein... bezet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 9. Januar 2017 Share #80 Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Pana G f1,7/20mm Pana Kit 12-60mm als Kít mit der G70 Oly m.Zuiko 75-300mm für den Urlaub und EF-S 10-18mm Cheers, Tjobbe EDIT: ich hab aber auch einige Verkauft, daher in Summe selber anzahl an Objektiven bearbeitet 9. Januar 2017 von tjobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 13. Januar 2017 Share #81 Geschrieben 13. Januar 2017 Innerhalb dieser Woche kam noch das Canon FD Reflex 8/500mm und das Canon EF 1,8 50mm STM dazu... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 8. Februar 2017 Share #82 Geschrieben 8. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich hab ich ein seltenes Carl Zeiss Jena Prakticar 2.8/200 mm bekommen... uiuiuiui und ein ebenfalls selteneres Carl Zeiss Jena Prakticar 2.8/50 (ein Tessar). Jetzt fehlt mir noch ein einziges Carl Zeiss Jena Prakticar. und zwar das 2.4/28. Davon wurden nur ca. 300 Stück hergestellt und es besitzt einen Floating-Lens-Aufbau. aber die Kosten dafür... kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Alfred_M. Geschrieben 9. Februar 2017 Share #83 Geschrieben 9. Februar 2017 Das FE 70-300 G OSS und einen SEF57fec 16mm Fisheye Konverter für mein FE 28 2.0. Dafür habe ich mich von den Canon EF 70-200 4.0 L USM und EF 400 5.6 L USM mitsamt Sigma MC-11 getrennt. Damit habe ich jetzt nur mehr Sony Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w124 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #84 Geschrieben 9. Februar 2017 Moin, Nachdem ich seit ich über 20 Jahre nur mit Festbrennweiten fotografiert habe kam vor ein paar Wochen ein Zoom für die Leica M3 und A7sII dazu, Leica Tri Elmar 16-18-21mm nocti lux hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robinsondark Geschrieben 9. Februar 2017 Share #85 Geschrieben 9. Februar 2017 Heute kam die Post: einmal Samyang 85mm/1,4 und Zeiss Sonnar 3,5/135mm. Nach ersten Testaufnahemen bin ich zufrieden. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 11. Februar 2017 Share #86 Geschrieben 11. Februar 2017 Ja, ok; 50mm mag ich - war auch an meiner ersten Kamera dran. Damals eine Canon A 1 mit FD 1,8 50mm. Mein fünftes 50mm kam heute an. Bisher füllten mein Schrank ein Canon nFD 1,4 50mm / Canon nFD 1,8 50mm / Canon EF 1,8 50mm STM / Meyer-Optik Görlitz 2,8 50mm M42. Zeit für `ne Party!! Olympus OM-Zuiko Auto-S 1.4/50mm in der OM-Labor-Ausführung - sieht echt schick aus. Dazu noch diese tolle Gegenlichtblende, gefällt mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 11. Februar 2017 Share #87 Geschrieben 11. Februar 2017 Moin, Nachdem ich seit ich über 20 Jahre nur mit Festbrennweiten fotografiert habe kam vor ein paar Wochen ein Zoom für die Leica M3 und A7sII dazu, Leica Tri Elmar 16-18-21mm ein Zoom ...aber, wenn sich die Optik an der A7sII gut macht und icg genug Kleingeld hätte, dann würde ich auch nicht "nein" sagen... So spare ich auf ein Voigtländer VM 15mm III. Wäre auch schon schön Viel Spaß mit dem Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 11. Februar 2017 Share #88 Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) out of topic Ich stelle gerade fest, dass die kleine Fuji X20 gar nicht so üble Fotos macht...habe die Kamera übers Wochenende geliehen... (damit ist das Bild des oben OM Objektiv an der A7II entstanden, naja, ein Metz 32 CT3 hat noch mitgeholfen) bearbeitet 11. Februar 2017 von Stefan.L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 11. Februar 2017 Share #89 Geschrieben 11. Februar 2017 Gerade heute habe ich mir das PANASONIC LEICA DG SUMMILUX 1.7 / 15 MM gegönnt. Vom ersten Anfassen und Probieren finde ich es wesentlich sympathischer als das Pana 1,7/20mm. Sehr wertig aufgebaut, mit Blendenring und sehr schnell beim Fokussieren, ich glaube es könnte mein Lieblingsobjektiv werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Februar 2017 Share #90 Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) ...Mein fünftes 50mm kam heute an. Bisher füllten mein Schrank ein Canon nFD 1,4 50mm / Canon nFD 1,8 50mm / Canon EF 1,8 50mm STM / Meyer-Optik Görlitz 2,8 50mm M42... Und welches ist Dein Lieblings-50er? bearbeitet 11. Februar 2017 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 11. Februar 2017 Share #91 Geschrieben 11. Februar 2017 LEICA Elmarit 2.8/24 mit Kamera hinten dran: X 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 11. Februar 2017 Share #92 Geschrieben 11. Februar 2017 Vom Aussehen her das neue Olympus. Zu der Bildqualität kann ich noch nichts sagen. Die optische Leistung des nFD 1.4 50 begeistert mich. Das Meyer-Görlitz habe ich für 15 Euro aus Spieltrieb wegen dem swirly Bokeh gekauft, ist dafür eine preiswerte Linse. Das EF STM 1.8 50mm wird selten verwendet. Gruß Stefan Gruß Stefan Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Februar 2017 Share #93 Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) ...Die optische Leistung des nFD 1.4 50 begeistert mich... Das hätte für mich auch einen Spitzenplatz unter den erschwinglichen Altglas 50mm. Übrigens sind die 1,4/50mm M42 Asahi Takumar und Konica Hexanon AR mE genauso gut (va optisch und mechanisch vielleicht sogar noch einen Tick besser) aber in D nicht so populär bearbeitet 11. Februar 2017 von Viewfinder Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 12. Februar 2017 Share #94 Geschrieben 12. Februar 2017 Tokina 300/6.3 mFT Spiegeltele. Die Problematik Spiegeltele kenne ich noch aus analogen Zeiten, aber für 169€ (praktisch neuwertig) konnte ich nicht dran vorbei. Leider stecken wir im Umzug, das Bildermachen wird noch was warten müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 12. Februar 2017 Share #95 Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Tokina 300/6.3 mFT Spiegeltele. Die Problematik Spiegeltele kenne ich noch aus analogen Zeiten, aber für 169€ (praktisch neuwertig) konnte ich nicht dran vorbei. Leider stecken wir im Umzug, das Bildermachen wird noch was warten müssen. Warum keine Bilder vom Umzug? Wäre doch auch ein Projekt! Gegenstände und Möbel am alten und am neuen Platz. Dazwischen die Verpackung, die seit Christo ja auch Kunst sein kann!!! Auf einer Vernissage würde das wohl "die Faszination materieller Transformation" genannt Guten Umzug! bearbeitet 12. Februar 2017 von Viewfinder micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 12. Februar 2017 Share #96 Geschrieben 12. Februar 2017 Das wäre eine gute Idee, wenn eine Firma den Umzug machen würde. Da wir alles selber machen, möchte ich in dem Chaos von Möbelabbau, Schleppen, Beladung, 2 Fahrten über 400Km, Entladung, Schleppen und Wiederaufbau nicht auch noch meinen Fotokrempel durch die Gegend fliegen haben. Dazu noch Renovierungsarbeiten, so ein wenig Farbe auf dem Sensor macht ja nix .... Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 12. Februar 2017 Share #97 Geschrieben 12. Februar 2017 Das hätte für mich auch einen Spitzenplatz unter den erschwinglichen Altglas 50mm. Übrigens sind die 1,4/50mm M42 Asahi Takumar und Konica Hexanon AR mE genauso gut (va optisch und mechanisch vielleicht sogar noch einen Tick besser) aber in D nicht so populär Das von dir erwähnte Takumar schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Würde mich, zumindest etwas, an meine Zeit mit der Pentax 67 erinnern. Danke und einen schönen Sonntag noch. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 12. Februar 2017 Share #98 Geschrieben 12. Februar 2017 Das von dir erwähnte Takumar schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Würde mich, zumindest etwas, an meine Zeit mit der Pentax 67 erinnern. Danke und einen schönen Sonntag noch. Hat natürlich mit Mittelformat überhaupt nichts zu tun... Ansonsten sind fast alle M42 Takumare wirklich sehr gut (und wie gesagt die Konica AR Hexanone auch, obwohl sie in D nicht besonders populär waren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 12. Februar 2017 Share #99 Geschrieben 12. Februar 2017 Hat natürlich mit Mittelformat überhaupt nichts zu tun... Ansonsten sind fast alle M42 Takumare wirklich sehr gut (und wie gesagt die Konica AR Hexanone auch, obwohl sie in D nicht besonders populär waren) Klar doch, aber wäre mein erstes KB-Objektiv von Pentax...so ein wenig Erinnerung käme dann doch hoch... Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 13. Februar 2017 Share #100 Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Gerade gesehen und sofort bestellt, bevor es wieder weg ist - das Meike Fisheye 2.0/6.5 - bin schon sehr gespannt... bearbeitet 13. Februar 2017 von qilin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge