Jump to content

Der "welche Objektive habt ihr zuletzt gekauft?" Thread


Empfohlene Beiträge

Wie ist denn so das F2.8 im Vergleich zum F4?

 

Und bei mir ist das neuste ein Olympus OM 90.

Ist noch nicht da. Größer ist es auf jeden Fall ;)

 

Wie komme ich jetzt auf FD, MD natürlich

keine Ahnung welche Version, kennst du die Unterschiede oder muss ich wiegen?

Das jüngere ist 116mm lang, das ältere 131mm (auf unendlich fokussiert).

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich das Sony FE 70-200mm f/4.0 G OSS für die Landschaftsfotografie - das FE Makro 90mm f/2.8 war mir in einigen Situationen zu kurz, bzw. zu unflexibel, obwohl optisch hervorragend. 

 

Jetzt muss ich mich vor längeren Fussmärschen jeweils für eines der beiden entscheiden - denn beide zusammen sind mir zu schwer.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was ist der Sinn von diesem Thread?

Hier im Forum gab es schon den einen oder anderen guten Tipp, dafür ist die Idee doch gut.

 

Vielleicht auch, um eine Idee zu bekommen, was es so alles gibt (ich kaufte z. B. daher das Leitz Tele Elmar 4/135mm; sonst wäre es das sündhaft teure Leica Apo-Telyt-M 135mm f/3.4 geworden).

 

...und Weihnachten steht auch vor der Tür.

Wenn eine treu sorgende Ehefrau oder ein treu sorgender Ehemann noch ein Geschenk sucht...

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Bei mir sinds viele gewesen.

Olympus OM 21 f2 mit Original Gegenlichtblende

Olympus OM 180 f2.8

Tokina AT-X 300 f2.8 mit Nikonanschluss

Pentax-A 300 f2.8. War billig weil der Vorbesitzer es grün angemalt hat. Die Gläser sind ok.

Canon FD 200 f2.8 IF in neuzustand und OVP.

Canon FD 400 f4.5 S.S.C

und einige mehr in den letzten Monaten. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...