Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da wird sich aber Sony strecken müssen, der Sensor sollte ja von Sony hergestellt sein.

LG

Helmut

War nicht der Coprozessor schuld?? Tja, selbst auf einige "Flaggschiffen" ist kein Verlass. Wenn ich dann noch bedenke, das ich zwei dieser Teile in meinem Hafen habe.

Link zum Beitrag

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Man lernt halt von den Großen ... :D

Wie wäre es mit

Vergleichsthread aktuelle MFT- und APSC-Modelle  Ende 2016/2017

Schon klar, das geht gar nicht. Unter Flaggschiff tun wir es nicht. Da kann sich jeder so richtig als Kapitän fühlen... Wenigstens einmal ....    :)   :)   :)

Ich denke, dem Bunterschen Vorschlag, das Thema ohne die "Fregatten und Flaggschiffe" zu diskutieren, könnte man zustimmen. Dann könnte ich mein U-Boot (GX80) hier ungeniert mit ins Feld werfen!

Die Intention dieses Thread war, dass die Sony-User weniger von Beiträgen aus dem MFT-Lager behelligt werden. Dies insbesondere im Thread zur A6500. Die A6500 ist das neueste, teuerste und am besten ausgestattete Modell in der Sony APS-C-Reihe. Nennen wir es mal Flaggschiff.

Meine Idee war nun einen Thread zu schaffen, in welchem die neuesten, teuersten und am besten ausgestatteten Modelle der aktuellen und kommenden APS-C und MFT-Modelle miteinander verglichen und diskutiert werden können. Wenn ich nun schreibe "aktuelle APS-C und MFT-Modelle 2016/2017" dann ist das ziemlich unspezifisch und triftt eigentlich auf alle Produkte zu, die noch verkauft werden. Also würden wir hier eher einen Systemvergleich zwischen APS-C und MFT fahren. Und darum wollte ich mich auf die neuesten, teuersten und am besten ausgestatteten Modelle 2016/2017 beziehen. Diese könnte man auch Premium- oder Óberklasse nennen, aber dann würde ich hier genau die gleiche Diskussion (mit vermutlich genau den gleichen Leuten) führen müssen, wie ich denn nun Oberklasse oder Premium definieren würde und das meine Definition ja komplett falsch sei usw. usf. Man kennt es ja ... :rolleyes: Also bleibt es bei den Flaggschiffen und für die "anderen" Kameraklassen können gerne weitere Threads eröffnet werden, zb. GX80 im Vergleich zu A600/6300 oder Systemvergleich MFT versus APS-C.

Aber ich schrieb hier im Thread ja schon mal: Nächstes Mal werde ich einen Thread ins Leben rufen für die korrekte Benennung eines Thread, den ich dann starten möchte. :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

...

Meine Idee war nun einen Thread zu schaffen, in welchem die neuesten, teuersten und am besten ausgestatteten Modelle der aktuellen und kommenden APS-C und MFT-Modelle miteinander verglichen und diskutiert werden können.

...

Aber ich schrieb hier im Thread ja schon mal: Nächstes Mal werde ich einen Thread ins Leben rufen für die korrekte Benennung eines Thread, den ich dann starten möchte. :D

Es ist jetzt ein Problemthread geworden - sorry ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War jetzt auch nicht bös gemeint. Nur diese großen Worte und noch schlimmer wird es dann mit den Anglizismen "Gamechanger", "Keeper", "Influencer" und und . Geht jetzt nicht an Dich, aber mitunter wäre es für uns alle wohl besser den "Ball etwas flacher zu halten" und den PR Sprech nicht zum gängigen Vokabular zu machen.

Irgendwie muss ich bei Flaggschiff immer an Lord Nelson denken und nicht an meine Artefakte produzierenden Fujis ....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Irgendwie muss ich bei Flaggschiff immer an Lord Nelson denken und nicht an meine Artefakte produzierenden Fujis ....

Aber dann halt mir doch zumindest zu Gute, dass ich nicht "Flagships" geschrieben habe. Wie man es macht, man macht es verkehrt! :D

Link zum Beitrag

Ich halte es für sinnlos, über Synonyme wie "Flaggschiff" zu diskutieren. Ich kann nachvollziehen, wenn man solche Begriffe nicht mag. Aber sie werden immer mal wieder benutzt. Und ich vermute dass jeder weiß, dass der Begriff hier nichts mit Nautik zu tun hat und was damit in diesem Kontext gemeint ist.

Manchmal ist das Forum echt anstrengend B)  :)

Link zum Beitrag

Wikipedia:

In übertragener Bedeutung wird das Flaggschiff für das größte Schiff einer Flotte oder Reederei verwendet[1] oder allgemein als Synonym für ein Vorzeigeprodukt eines Unternehmens[2] oder ein Aushängeschild einer Organisation.

Insofern ist der Threadtitel eindeutig und korrekt und damit gut.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

...

Meine Idee war nun einen Thread zu schaffen, in welchem die neuesten, teuersten und am besten ausgestatteten Modelle der aktuellen und kommenden APS-C und MFT-Modelle miteinander verglichen und diskutiert werden können. Wenn ich nun schreibe "aktuelle APS-C und MFT-Modelle 2016/2017" dann ist das ziemlich unspezifisch und triftt eigentlich auf alle Produkte zu, die noch verkauft werden. ..

Ich stimme Dir zu und lasse meine U-Boot-Themen mit der GX80 mal aussen vor. Es ist ja schon komplex genug, hier herauszufinden, wer auf dem richtigen Flaggschiff anheuert.

;)

Link zum Beitrag

...und bei Fuji ist mir garnix bekannt.

Auch bei Fuji wird durch Firmware verbessert oder erweitert. Die X-Pro2 hat jetzt kürzlich per Firmware die AF-Verbesserungen der X-T2 erhalten.

In Wuschlers Fall würde ich persönlich eher zurückgeben. Bei der Quote würde ich nicht glücklich werden. Und es ist auch so, dass man diesen Fehler dann immer wieder in seinen Bildern sucht, auch wenn sie vielleicht diesen Fehler nicht haben.

Im Moment sehe ich das noch recht entspannt zumal die X-T2 zur 1 auch jede Menge Verbesserungen mit sich bringt. Glücklicherweise sieht man das bei den größeren Flächen oft schon im Sucher und kann/muss es somit vermeiden. Derzeit sehe ich das aber als Workaround und nicht als Lösung an.

Ein Workaround wäre vielleicht, sich klar zu machen, dass die Bilder mit den nicht zu behebenen Purple Flares auch ohne Grid schon scheisse aussehen und deshalb die Löschtaste die schnelle Alternative zum Firmware-Update sein könnte ;)

...welche Kamera-Objektivkombi die symmetrischsten, farbigsten, artefaktfreiesten und generell ästhetischsten Gegenlich-Flares erzeugt.

Das verwendete Objektiv ist an den großflächigen Verfärbungen aber nicht beteiligt. Mit der X-T1 hatte ich das nicht und bei dem gezeigten Testbild habe ich versucht, dass mit dem selben Objektiv und der X-T10 nachzustellen, vergeblich. Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass die meisten ihre Bildgestaltung schon genau und bewusst wählen und das dann durch einen, wie auch immer gearteten Fehler, nicht umsetzen können ist "Löschtaste" in meinen Augen keine langfristige Option.

Da ohne Reaktion von Fuji aber so oder so alles nur Spekulation ist, sollen wir das Thema jetzt vielleicht ruhen lassen und uns wieder den anderen Kameras widmen :)

Link zum Beitrag

War jetzt auch nicht bös gemeint. Nur diese großen Worte und noch schlimmer wird es dann mit den Anglizismen "Gamechanger", "Keeper", "Influencer" und und . Geht jetzt nicht an Dich, aber mitunter wäre es für uns alle wohl besser den "Ball etwas flacher zu halten" und den PR Sprech nicht zum gängigen Vokabular zu machen.

....

Ich würde vorschlagen, dass wir ab jetzt das deutsche Wort Problem, auch nur noch in der englischen Version benutzen ......

Link zum Beitrag

Wikipedia:

In übertragener Bedeutung wird das Flaggschiff für das größte [...]

Jetzt löst du bestimmt eine Diskussion über Wikipedia aus :D Schließlich handelt es sich doch hierbei nicht um eine neutrale, objektive und fundierte Enzyklopädie - zumindest ist ja die Kritik, dass dieser Anspruch nicht eingehalten werden kann.

Link zum Beitrag

Jetzt löst du bestimmt eine Diskussion über Wikipedia aus :D Schließlich handelt es sich doch hierbei nicht um eine neutrale, objektive und fundierte Enzyklopädie - zumindest ist ja die Kritik, dass dieser Anspruch nicht eingehalten werden kann.

Naja gut, zitierfähig ist Wikipedia auch wirklich nur eingeschränkt. Aber gibt ja noch alternative Quellen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Flaggschiff :P

Link zum Beitrag

(...)

Die Intention dieses Thread war, dass die Sony-User weniger von Beiträgen aus dem MFT-Lager behelligt werden. Dies insbesondere im Thread zur A6500. Die A6500 ist das neueste, teuerste und am besten ausgestattete Modell in der Sony APS-C-Reihe. Nennen wir es mal Flaggschiff.

Meine Idee war nun einen Thread zu schaffen, in welchem die neuesten, teuersten und am besten ausgestatteten Modelle der aktuellen und kommenden APS-C und MFT-Modelle miteinander verglichen und diskutiert werden können. Wenn ich nun schreibe "aktuelle APS-C und MFT-Modelle 2016/2017" dann ist das ziemlich unspezifisch und triftt eigentlich auf alle Produkte zu, die noch verkauft werden. Also würden wir hier eher einen Systemvergleich zwischen APS-C und MFT fahren. Und darum wollte ich mich auf die neuesten, teuersten und am besten ausgestatteten Modelle 2016/2017 beziehen. Diese könnte man auch Premium- oder Óberklasse nennen, aber dann würde ich hier genau die gleiche Diskussion (mit vermutlich genau den gleichen Leuten) führen müssen, wie ich denn nun Oberklasse oder Premium definieren würde und das meine Definition ja komplett falsch sei usw. usf. Man kennt es ja ... :rolleyes: Also bleibt es bei den Flaggschiffen und für die "anderen" Kameraklassen können gerne weitere Threads eröffnet werden, zb. GX80 im Vergleich zu A600/6300 oder Systemvergleich MFT versus APS-C.

Der Thread ist sehr gut benannt. Dass die Topmodelle auch gerne als "Flaggschiffe" bezeichnet werden, ist nichts ungewöhnliches. Dieser metaphorische Begriff trifft die Position der angesprochenen Modelle sehr gut.

Leider ist aber auch aus diesem Thread streckenweise wieder ein A6500 Thread geworden, ohne dass auch nur ein wenig vergleichen wurde. Insofern ist der Versuch, einen Vergleichsthread zu starten, nur bedingt gelungen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

...

Leider ist aber auch aus diesem Thread streckenweise wieder ein A6500 Thread geworden, ohne dass auch nur ein wenig vergleichen wurde. Insofern ist der Versuch, einen Vergleichsthread zu starten, nur bedingt gelungen.

Na, ja. ;)

Schmunzelnder Weise kann man auch feststellen, dass die a6500 da draußen schon in den Fingern der ersten Tester war, während manch andere (GH5, E-M1 II) Teilnehmer noch im Brutkasten bestaunt werden müssen.

Das ist dann eben etwas Sony-lastig.

Auf der anderen Seite würde ich sagen, dass EIN begeisterter Freund der neuen Sony immer mal ein Stöckchen hochhält und siehe da: es springen immer welche drüber. So findet dann tatsächlich eine Vorführung statt: ein Dompteur und seine Mitwirkenden in der Manege.

Oder glaubst Du, dass ein Alleinunterhalter den Thread so hätte gestalten können? Da müssen immer welche mithelfen.

Und die sollten dann besser nicht mit Steinen werfen!

Ansonsten würde ich sagen, dass sich die Kultur in diesem Thread doch ganz gut gemacht hat. Üble Beschimpfungen sind sogar ausgeblieben. Das könnten wir schon mal als ersten Meilenstein in der Emanzipation des "Forums, das keine Moderatoren braucht" feiern!

;)

Link zum Beitrag

Stimmt!

Für mich sind es eine Wahrscheinlichkeits- und eine Wissensbetrachtung:

- Die Wahrscheinlichkeit, dass WP bei DSLM-fernen Themen Recht hat und nicht ein Forumer, ist sehr groß.

- Wenn WP meine Meinung schreibt, hat es Recht. ;)

Link zum Beitrag