Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzteres bedeutet, dass man bei der Olympus wegen dem AFFENARTIG EFFEKTIVEN Stabilisator (am Sensor) ISO 400 einstellt, wenn man an der Sony ISO 3200 einstellen muss. Und dann, also in der Realität, ist die Oly der Sony im Rauschen WEIT überlegen.

Das mag für Objekte gelten die sich nicht bewegen. Sobald sich etwas bewegt nützt dir der "affenartig effektiv" Stabi genau gar nichts mehr. Aber das wollen viele nicht begreifen.

Link zum Beitrag

Alles bezieht sich auch dem Video. Er ist der Kai. 

Also die Truppe, die hier gerade wegen der kommenden E-M1 II rumsabbern? ;)

Edit: Link fehlte .. :huh:

http://www.digitalrev.com/article/olympus-omd-em1-mark-ii-hands-on-first-impressions

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Das mag für Objekte gelten die sich nicht bewegen. Sobald sich etwas bewegt nützt dir der "affenartig effektiv" Stabi genau gar nichts mehr. Aber das wollen viele nicht begreifen.

Das ist halber Blödsinn. Halber nur.

1) Bei Teleobjektiven ist es nämlich selbstverständlich super, wenn man wegen der Stabilisierung z.B. 1/60 Sekunde richtig problemlos nutzen kann. Und in diesem Bereich gibt es das von dir beschriiebene Problem nicht.

2) Nicht immer fotografiert man Usain Bolt beim Laufen.

3) Was mir zusätzlich gefällt: Bewusst Menschen mit so langen Belichtungszeiten zu fotografieren, dass die stehenden scharf sind, die gehenden dagegen verwischt. Wie eben vom Stativ aus. Wichtiger sind allerdings die Punkte 1 und 2. 

Link zum Beitrag

Leute. Bitte. 

Ich hatte schon vermutet dass ich beinah trolle, aber das möchte ich wirklich nicht.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, du bist im Ausbildungszentrum gelandet. Mit Geduld und Eifer wirst du schnell zum qualifizierten Troll mit Abschluß.

Link zum Beitrag

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, du bist im Ausbildungszentrum gelandet. Mit Geduld und Eifer wirst du schnell zum qualifizierten Troll mit Abschluß.

Der war aber ganz schön böse gegen alle. Und das mit 12 Beiträgen. Hut ab. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alfred E. Neumann? Das SKF mutiert zur Online-Ausgabe von MAD... Neulich...

Wie jetzt? Das SKF ist NICHT die Online-Ausgabe von MAD?

Und da bist Du Dir sicher?

Also zwischen Pest und Cholera, wenn der Threadtitel stimmt..

Dann nehme ich ganz gerne die Cholera:

https://www.obergoms.ch/gastro/gommerspezialitaeten/gommercholera.php

Bei vorliegendem Titel müsste eine dicke rote Warnung aufpoppen: Achtung, das kann ganz schwer in die Hose gehen...

Nö, nö, das war Samsung, da geht ab und an was in die Hosen (sag ich bloss damit die Firma hier im Threas auch mal erwähnt wird).

Apropos: unser Threadstarter hat wohl was von explodierenden Verkaufszahlen von MFT gelesen und dann sofort um die Edge gedacht und deshalb den Untergang von Olysonic/Panampus vorhergesehen.

Bald kommt der nächste Thread:

Was machen Canikon falsch, dass sie erst nach MFT untergehen?

Link zum Beitrag

Kann sein, dass ich Euch missverstehe. Aber das Lumix-Forum ist das bessere, anständigere, ernsthaftere, friedlichere, fairere, freundlichere, informativere, gelassenere (mir fallen noch mehr ..ere-Adjektive ein, aber jetzt muss ich mal umschalten ;) ) Forum als hier.

Falls ich Euch missverstehe: Das Lumix- ist auch ein gutes Forum. ;)

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Es ist schon Tradition. Immer dann, wenn es nach einer neuen Kamera von Olympus aussieht, dann wachsen solche Treads aus dem Boden. Bei keiner anderen Marke gibt es diese Katastrophenthreads immer wiederkehrend. Dafür erfreut sich m43 bester Vitalität.

Na schön, da ist halt einer etwas unbedarft neu ins Forum gekommen. Ich denke doch, das Thema hat sich gut gefangen, bisher ohne die üblichen unendlichen Systemschlachten. Oder habe ich ein Problem übersehen? Und jetzt, nachdem klar ist, was der TO wirklich möchte, bekommt er eine kompetente Beratung.

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher ob der Herr Feuerstein es verdient hat dass die teilweise seichten Beiträge im gleichen Atemzug genannt werden wie die von ihm geführte Zeitschrift..

Wie bist du denn aus dem Keller vom Lumix-Forum rausgekommen?

Link zum Beitrag

Hallo,

ich will hier nicht tollen, aber ich bin auf dem Viideo hier gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=bwLqxqWfWMQ

Möchte selber eine Oly oder Pana kaufen. Soll ich da sorgen machen ?

Was meint ihr ?

Viele Grüße,

Hardik

Is einfach beantwortet...

Die malen Kameras PINK! an...

Noch Fragen?

bearbeitet von Laazaruslong
Link zum Beitrag

Sagen wir mal so: Wenn du NUR in der Nacht rumläufst und dein Portemonnaie proppenvoll ist, DANN hol dir eine Fuji. Aber wirklich nur dann.

Sonst: m4/3 ! Das System ist sehr GROSS, d.h. du wirst Objektive und in Zukunft auch immer wieder haufenweise neue Bodys finden, so viele und verschiedene wie du willst.

Ich erzähle übrigens aufgrund eigener Erfahrung. Ich hatte/habe (je nachdem) Kameras folgender Systeme:

Fuji, Sony Nex, Sony a6000, Nikon 1 V1,, Panasonic G-ich-weiß-nicht-was (etwas älter), Olympus Pen

Realsatire...
Link zum Beitrag