Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der modernen Fotografie mit Klappdisplay ist es wegen der unterschiedlichen Perspektiven wichtig die Kamera auch in einer Hand gut zu halten.

Was lehrt uns das nun? Das Du wahrscheinlich beim "in der einen Hand" halten einer Kamera mit einem größerem Objektiv bald einen heftigen Muskelkater haben wirst und eine Menge verwackelter Bilder. Was wäre jetzt die "moderne Photographie"?

Vielleicht wäre es besser, wenn wir wieder zur A 6500-er zurück kommen. An der verwende ich, wenn ich sie denn benutze- sie dient im wesentlichen dem Backup zu einer A7 R II-  ausschließlich KB FE Objektive. Die sind nun mal etwas größer. Dann ist das Teil, sprich die A 6500, nicht mehr so ergonomisch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

In der modernen Fotografie...

In der praxisnahen Fotografie werden aber die wenigsten Kombis > 1Kg längere Zeit locker flockig aus dem Handgelenk halten, egal ob ausgeformter oder Batteriegriff.

Gegenüber den Vorgängern ist der Griff eine Verbesserung aber ergonomisch noch weit von einer A7 II entfernt um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich bin mir ja nicht sicher ob in der modernen Fotografie noch hochkant fotografiert wird, das mag vielleicht ein Grund sein warum von den aktuellen DSLM nur die X-T2 einen hochkant klappbaren Monitor besitzt. Für den Preis hätte ich bei der A6500 da schon ein bisschen mehr erwartet.

Link zum Beitrag

Unterlass bitte die ständigen Vergleiche mit der XT2.

Zum einen hat das hier im Sony Forum nichts zu suchen und ist OT, zum anderen Versuch bitte nicht den Frust über das BQ Grid Muster Problem der XT2 hier zu kompensieren indem Du mit Erbsenzählen bei der a6500 anfängst.

Der Griff der a6500 ist hervorragend, und ähnelt nun den der a7 II deutlich mehr.

Link zum Beitrag

Zum einen hat das hier im Sony Forum nichts zu suchen und ist OT,

Das ist hier ist ein ganz allgemeiner Thread zur a6500, es ist nicht spezifiziert, über was sich ausgetauscht werden soll. Den Vergleich mit direkten Konkurrenten finde ich durchaus passend.

Link zum Beitrag

Zum einen hat das hier im Sony Forum nichts zu suchen und ist OT, ...

Ein sehr interessanter Vergleich a6500 versus Fuji XT2.

Auf den Bildern sieht man dass bei der Fuji Kamera ein winziger Griff montiert ist. Ich frage mich wie man mit der Fuji überhaupt schwere Objektive halten kann...

http://mirrorlesscomparison.com/preview/sony-a6500-vs-fuji-x-t2/

hmm... Möchtest du da jetzt nicht weiter darüber reden weil dir die Antworten nicht gefallen?

Merkst Du noch, was Du so schreibst ?? Hattest Du nicht die Diskussion mit der X-T2 begonnen?

Das Forum hat wirklich Unterhaltungswert - Loriot ist nichts dagegen ...  :D

Link zum Beitrag

Das Forum hat wirklich Unterhaltungswert - Loriot ist nichts dagegen ...  :D

Das organisiere ich doch gerne für euch ;)

So lange sich die Vergleiche auf die A6500 beziehen, ist der Bezug auf andere Kameras natürlich OK.

Und wenn es Beschwerden gibt, gerne erst an mich und nicht öffentlich austragen.

Andreas

Link zum Beitrag

Kommt immer auf die Garantiebestimmungen des Herstellers an, sollte eigentlich auf der Herstellerseite zu finden sein.

Alternativ gibt es in Holland einen Händler der preislich oft zwischen ebay und deutschen Händlern liegt, derzeit sind es 1.474 Euro. Bei Olympus bspw. sind die Geräte über eine europäische Garantie damit abgedeckt.

Link zum Beitrag

Meinerseits gibt es keine - außer das der Preis der A6500 partout nicht sinken will, aber da kannst du auch nichts machen, fürchte ich :)

Der sinkt doch? Von anfangs 1700€ ist er mittlerweile auf 1550€ gesunken bei seriösen Versandhändlern. Ist leider etwas zäh, aber die Richtung stimmt...

Link zum Beitrag

Die 6500 ist ja über englische Anbieter (Ebucht) deutlich günstiger, hat das schonmal jemand gemacht? Das engl Menü wäre mir egal, aber wie steht's mit Garantie und so...

Grüße, Kai

Die sind bloß meist nicht aus England sondern aus Honkong = China!

Ein Relikt aus der Kolonialzeit.

Schau' Dir mal in den Anzeigen die Herkunft in den Anzeigen weiter unten an ;)

Link zum Beitrag

Die 6500 ist ja über englische Anbieter (Ebucht) deutlich günstiger, hat das schonmal jemand gemacht? Das engl Menü wäre mir egal, aber wie steht's mit Garantie und so...

Grüße, Kai

Ja, ich habe eine dort erstanden. Das hat ganz prima geklappt - zumindest der Kauf und die Lieferung.

Bei einem Garantiefall wird es dann ... ich mag gar nicht daran denken...

Bis jetzt funktioniert sie prima!

Gruß, Heiko

Link zum Beitrag

Möchte mir nach der Alpha 6000 und 6300er auch demnächst gerne die 6500 kaufen

Aber irgendwie kauft man

Auch bedenken mit

Ob es dann in drei Monaten

Vielleicht schon die 6800 geben wird mit 4K und 60Fps

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die kaufst Du dann auch einfach. Alleine schon um die Sammlung vollständig zu haben. ;)

Link zum Beitrag

Die kaufst Du dann auch einfach. Alleine schon um die Sammlung vollständig zu haben. ;)

Naja so gaaanz einfach kaufen ist da nicht

Denn das Kleingeld muss man erstmal haben

Und ich hatte zwar schon so ca 18 Kameras

Aber nie mehrere gleichzeitig :-)

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Für 2000€? Ich kämpfe sehr mit mir, ob noch warten, eigentlich wollte ich nicht mehr als 1500€ bezahlen für die a6500. Beim heise-Preisvergleich sieht die Entwicklung so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für mich stellt sich die Frage, ob der aktuelle Preis ein längerfristig stabiler ist, oder ob es in ein paar Wochen weiter runter geht.

Die a6300 wird in den letzten Monaten recht konstant für ~1000€ angeboten, nachdem sie längere Zeit bei 1250€ lag (war das der Startpreis?). Deshalb nehme ich an, Preise um die 1400€-1500€ könnten längerfristig realistisch sein für die a6500.

Link zum Beitrag

@Pizzastein

Ja das geht mir auch so

Habe sie auch schon länger

Im idealo gespeichert und schaue alle paar Tage rein

Wie es mit dem Preis ausschaut

Denn ich glaube ich bin zu pingelig um sie Gebraucht zu kaufen

Und die meisten gehen gerade mal 100 Euro mit dem Preis runter

Dann lege ich das auch noch drauf

Und kaufe eine neue

(nicht weil ich genug habe) :-)

Sondern weil der Zustand

Nie gut genug sein kann *lach*

Tja ich war mit der 6000er hoch zufrieden und staunte nicht schlecht was es für einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber

Meiner Canon Eos 6D gab :-D

Nur leider hatte sie einen zu hohen Batterie bedarf

Und verlor alle 40sec 1%akku

Daraufhin verkaufte ich sie und holte mir die

Alpha 6300 bis sie meiner Tochter

Um den Hals hängend geklaut wurde

Als ich sie bat drauf auf zu passen

(3min Toiletten Pause) und als ich zurück kam

Lag meine Tochter mit offenen Knien am Boden

Und der Dieb mit der Kamera über alle Berge

Deswegen jetzt meine Überlegung die 6500er

Oder warten und wenn wie lange :-(

Blöde Glaskugel immer kaputt wenn man sie braucht

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Möchte mir nach der Alpha 6000 und 6300er auch demnächst gerne die 6500 kaufen

Aber irgendwie kauft man

Auch bedenken mit

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Das kann es immer geben.

Auf der anderen Seite solltest Du Dich fragen welches Feature etc. Dir denn noch bei der a6500 dringend fehlt?

Die wichtigsten noch fehlenden Features waren IBIS und Touchdisplay.

Wenn jetzt eine Kamera darüber platziert wird, dann wohl eher mit Kosmetik in Form eines Facelifts.

Einen größeren Sprung erwarte ich bei den APS-C Kameras wenn wiedermal neue Objektive direkt von Sony kommen, oder ein Body wie bei den a7 jedoch mit APS-C angeboten wird.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag