Digicat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #301 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @acahaya: zu Hülf, Du wirst Dich doch nicht etwa vom Acker machen wollen? Wenn man es genau nimmt, gibt es leider kein wie auch immer geartetes Forum, wo es sich immer lohnt, mitzumischen. Denn Stress gibt es immer ... schließlich wir sind alle Menschen. Und machen Fehler. Mal mehr, mal weniger. Vergreifen uns im Ton, mal mehr, mal weniger. Schätzen andere falsch ein. Mal mehr, mal weniger. Wollen gern Recht haben. Das eher mehr ... Sind von unserer Ansicht felsenfest überzeugt. Das auch eher mehr ... ... und das gilt, egal in welchem Forum Du Dich bewegst. Es kommt immer ein Punkt, wo es scheinbar reicht. Ich fände es schade, wenn Du Dich von solch einer dummen Sache aus dem Forum treiben lässt. Denn schlisßlich bist Du mit dran Schuld, dass ich jetzt die E-M1 nutze ... ... und solche speziellen und genialen Bilder wie Du machen auch wenige ... mh ... mach' doch einfach mal 'ne Pause? Möchte ich aus ganzen Herzen beipflichten ... Sabine bleib Dem ShSh kann man nur mit Bildern beikommen die vom Motiv her so interessant sind das man garnicht auf die Idee kommt das dieses Bild ShSh haben könnte. Vielleicht gelingt es dadurch die Sichtweise auf Bilder und vorallem auf die Motive zu lenken und nicht auf zwei verrenkte Pixel die sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen können. Im Umkehrschluß würde es aber auch bedeuten ... (Ich spreche nicht aus was ich mir gerade denke ) Noch ein Bild ... Zulchen, die leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mußte E-M1 & m.Zuiko 40-150/2.8 Pro @ 150mm 1/640, f2.8 (-1,0 EV), ISO200; Freihand Liebe Grüße Helmut bearbeitet 8. Oktober 2016 von Digicat tgutgu, Daiyama, micharl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hi Digicat, Das könnte für dich interessant sein: ShutterShock bei der E-M1 trotz AS 0s . Da findet jeder was…
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #302 Geschrieben 8. Oktober 2016 Man traut es sich ja kaum zu sagen, aber ich hatte mit meiner E-M1(leider zu früh verkauft, dachte die Mark II kommt zeitnah) nie ShSh Probleme.Tgutgu hat ja auch keine SS Probleme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #303 Geschrieben 8. Oktober 2016 Dieser Thread ist ein prima Beispiel dafür, dass es sich in diesem Forum wirklich nicht lohnt, seine Zeit damit zu verschwenden, für andere Forenten die gewünschten Beispielbilder zu machen oder zu versuchen, irgndwie hilfreiche Texte zu verfassen. Ganz im Ernst lieber Lumixgraf: Ich finde Deinen Tonfall und Deine Beiträge ebenso undankbar wie unverschämt und dazu auch noch ausgesprochen unsympathisch. Adios! Schuster, bleib bei deinen... Für die Bilder von tgutgu habe ich mich bedankt. Sie bestätigen die SS Problematik der E-M1 eindrucksvoll, auch wenn er selbst nichts sieht. Die Tests von Helmut sind für die Katz, da mit Bildern in Briefmarkengröße kein SS identifiziert werden kann. Was er machen muss, hab ich erklärt. Ansonsten freue ich mich auf weitere SS Tests. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #304 Geschrieben 8. Oktober 2016 Apropos: Wo sind deine Tests? Nicht nur motzen, sondern konstruktiv mitwirken mit Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #305 Geschrieben 8. Oktober 2016 Geh, Lumixi ... Das finde ich aber jetzt sehr schwach von Dir ... wenn meine Briefmarkenbilder für deine Äuglein zu klein und für die Katz sein sollten, solltest halt mal eine Brille aufsetzen um auf deinem 4K-Monitor ShSh zu erkennen. Meine Bilder würdest du sicher auch in der Größe dem ShSh überführen, wenn sie denn einen hätten. Warum gehst du Sabine in solch einem Tonfall an, hast keine anderen Mittel mehr das du schon unter der Gürtellinie deine Argumente hier verbreiten mußt. Ja, wenn es nachweislich keinen ShSh zu erkennen gibt muß man sich ja irgendwie aus der beschissenen Affäre ziehen. Lieber Graf Lumix bleib bei deinen ShSh-behafteten Lumixen und laß uns hier doch mal in Ruhe. Es bringt doch nix ... Noch ein Beispiel Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) €-M1 & m.Zuiko 40-150/2.8 Pro + MC14 @ 210mm 1/13, f4, ISO100, Freihand Liebe Grüße Helmut hape, acahaya, Daiyama und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #306 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Deshalb liebe ich das SKF... man erfährt, wie andere ticken... im Gegensatz zu Tgutgu schmeisse ich z.B. jedes Bild weg, was nicht pixelscharf ist... deshalb dauert meine RAW-Entwicklung auch so lange: 95% Pixelpeepen, 5% entwickeln Ich fahre da einen mittleren Kurs. Leichte Unschärfe (sei es durch den Shock, sei es, daß der Fokus nicht exakt liegt) ist für mich ein, aber nicht das alleinige Kriterium. Wenn ein Bild wirklich ein Bild ist, aber bei 100% die letzte Pixelschärfe fehlt - dann weiß ich in vielen Fällen, wie und wohin ich enwickeln muß, um ein Ergebnis zu bekommen, das dem BILD gerecht wird. Natürlich gibt es auch Fälle, da bleibt nur die Tonne. Damit die nicht zu schnell voll wird, setze ich bei shockempfindlichen Kombinationen wann immer möglich den EV oder den digitalen 1. Vorhang ein. Digicat könnte uns sicher zeigen, daß die Ausgangsdatei des einen oder anderen seiner sehr gelungenen Bilder bei 100% hier und da eine Schwäche hat - will ich gar nicht wissen, wenn er uns nur das Ergebnis präsentieren will, ist das voll in Ordnung. bearbeitet 8. Oktober 2016 von micharl acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #307 Geschrieben 8. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pixelpeepen ist ja ein recht schönes Hobby, für sich alleine vor dem PC und ist was Richtiges zum ärgern,... Kommt immer drauf an, man kann sich totunglücklich peepen oder auch nicht, wenn man mal die Kirche im Dorf lässt. Das ist aber nicht allen gegeben. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #308 Geschrieben 8. Oktober 2016 Tgutgu hat ja auch keine SS Probleme Ich sowieso nicht. Schon als Kind nicht. hape und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #309 Geschrieben 8. Oktober 2016 Wir sind hier im SS Thread und nicht im Bilderzeigethread. Wenn Bilder, dann nur 100 Prozent Crops und systematische Vergleiche mit EV und MV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #310 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Lies Beitrag 293 von Sabine noch mal genauer, dann weißt Du, ob damit noch zu rechnen ist. bearbeitet 8. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #311 Geschrieben 8. Oktober 2016 Lies Beitrag 293 von Sabine noch mal genauer, dann weißt Du, ob damit noch zu rechnen ist.Ansonsten mach ich das Morgen ist das Oly 75-300 II mal an der Reihe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #312 Geschrieben 8. Oktober 2016 Wir sind hier im SS Thread und nicht im Bilderzeigethread. Wenn Bilder, dann nur 100 Prozent Crops und systematische Vergleiche mit EV und MV. Mit deinem Tonfall glaubt man sich hier wirklich im SS Thread. Ich glaube nicht, dass du mit dem Tonfall weit kommen wirst. hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #313 Geschrieben 8. Oktober 2016 [ ... ) Digicat könnte uns sicher zeigen, daß die Ausgangsdatei des einen oder anderen seiner sehr gelungenen Bilder bei 100% hier und da eine Schwäche hat - will ich gar nicht wissen, wenn er uns nur das Ergebnis präsentieren will, ist das voll in Ordnung. Obwohl ich meine Bilder nie sehr viel mit der EBV manipuliere ... DXO > Prime entrausche FixFoto > fürs Forum verkleinere (sowohl Pixelgröße (1280 *xxx) als auch Dateigröße (Kb) Auto-Kontrast Helligkeit (Schatten & Lichter) Schärfe Fertig, dauert keine Minute, wenn denn DxO an meiner alten Mühle schneller wäre. Distelfalter (Vanessa cardui; Syn.: Cynthia cardui) E-M1 & m.Zuiko 40-150/2.8 Pro @ 150mm 1/160, f2.8, ISO100 und der 100% Crop LG Helmut noreflex, Pentel, hape und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #314 Geschrieben 8. Oktober 2016 Also Helmut, ich finde, Du machst einfach geniale Bilder! Musste ich mal loswerden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonely0563 Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #315 Geschrieben 8. Oktober 2016 @Digicat Mir graut schon vor morgen.... Im Gegensatz zu Deinen hervorragenden scharfen Bildern, bekommen wir morgen.... Ansonsten mach ich das Morgen ist das Oly 75-300 II mal an der Reihe. ...leider wieder grauen Pixelbrei serviert. Ich frage mich ja schon, was dann als nächstes kommt? hape und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #316 Geschrieben 8. Oktober 2016 Wen SS Tests nicht interessieren, kann sich hier ausklinken. Das ist nunmal ein spezielles Thema, welches man mit Bienen oder Blümchenbildchen nicht abhandeln kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #317 Geschrieben 8. Oktober 2016 Obwohl ich meine Bilder nie sehr viel mit der EBV manipuliere ... DXO > Prime entrausche FixFoto > fürs Forum verkleinere (sowohl Pixelgröße (1280 *xxx) als auch Dateigröße (Kb) Auto-Kontrast Helligkeit (Schatten & Lichter) Schärfe An dem letzten kann man sich ja fast schneiden, so scharf ist das. Mein Standard-Postpro ist ähnlich. Allerdings verwende ich Prime nur bei höheren ISO-Werten, und manchmal habe ich bei der GX7 das Bedürfnis, die Dynamik etwas zu verstärken - dazu bietet DXO reichlich Mittel. Das Zauberwort hinsichtlich Schärfe ist in meinen Augen "Verkleinerung". Bei der Verkleinerung von 4600 oder 6000 auf 1280 (oder auch noch meine Standardgröße 2400 für die lange Seite) löst sich manche kleine Unsauberkeit, die man beim Pixelpeepen gerade noch erkennt, in Wohlgefallen auf. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #318 Geschrieben 8. Oktober 2016 Wir sind hier im SS Thread und nicht im Bilderzeigethread. Wenn Bilder, dann nur 100 Prozent Crops und systematische Vergleiche mit EV und MV. Lieber Lumixi Wie Bitte ... Wenn Dir was nicht paßt kannst ja den Admin anschreiben das ich keine sachbezogenen Bilder mehr posten darf. Deinen Auftritt hier finde ich aber sowas von unverschämt das ich hier im SKF noch nicht in dieser vehemenz erlebt habe. Ich werde sicher nicht meine Postings mit Bilder wegen deinem anmaßenden Beitrag hier einstellen. Schon als Gegenpol zur ShSh behafteten Diskriminierung und rufschädigenden Argumentationen von Olympus-Produkten, das auch für deinen anderen Thread im SKF genaus gilt. Meine Bilder zeigen eindeutig keine Schwächen was die E-M1 /E-M5II und auch das m.Zuiko 40-150/2.8 Pro betrifft. Segelfalter (Iphiclides podalirius) E-M1 & m.Zuiko 40-150/2.8 Pro + MC14 @ 210mm 1/640, f4, ISO 100, Freihand Verärgerte Grüße Helmut lonely0563, micharl, hape und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #319 Geschrieben 8. Oktober 2016 Schuster, bleib bei deinen... sag mal gehts Dir noch gut? komm mal wieder auf den Boden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #320 Geschrieben 8. Oktober 2016 Meine Bilder zeigen eindeutig keine Schwächen was die E-M1 /E-M5II und auch das m.Zuiko 40-150/2.8 Pro betrifft. Doch, doch: Bei dem Segelfalter ist rechts unten ein Stück abgebrochen - das war der Shuttershock! Kannste in die Tonne tun, Deine Olympusse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #321 Geschrieben 8. Oktober 2016 Wen SS Tests nicht interessieren, kann sich hier ausklinken. Das ist nunmal ein spezielles Thema, welches man mit Bienen oder Blümchenbildchen nicht abhandeln kann. Unverschämt auch noch Forderungen zu stellen. Backsteinmauern ? Zeitungsausschnitte ? Kirchturmspitzen in 6 Km Entfernung ? Ja, wie den nun, daß du endlich deinen ShSh - Seelenfrieden findest ... Was hättest es den gerne ... Zeig du mal Bilder deiner Lumixen, die ja bekanntlich bis auf die Winzkameras alle ShSh haben sollen, natürlich in 100%-Ansicht und auch gerne als Vollbild. Würde zu gerne mal deine Werke sehen und bewerten. Du bist am Ball. Nich wir ... Gehts noch ... Schön langsam angekotzte Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #322 Geschrieben 8. Oktober 2016 Kannste in die Tonne tun, Deine Olympusse Genau. Und der ShSh ist auch für die unscharfen Libellenflqügel verantwortlich - die zarten Wunder der Natur schwirren vor Shock nur so vor sich hin. Wo bleibt da der Naturschutz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #323 Geschrieben 8. Oktober 2016 Helmut, deine Bilder beweisen hinsichtlich SS überhaupt gar nichts. Sie beweisen lediglich, dass sie in Mini-Größe scharf sind. Nun hast ja endlich einen 100 Prozent Crop geliefert. Auch das ist kein Beweis für irgendwas. Nochmal: Nimm morgen dein oly 40-150 Pro mit deiner e-m1, 150 mm, 1/400 s, 10 Bilder in EV und MV und diese stellst dann online (100 Prozent Crops). Alles andere bringt uns hinsichtlich SS nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #324 Geschrieben 8. Oktober 2016 Schon lustig... kenne keinen einzigen Shutter-Shock Thread der friedlich verlaufen wäre... und das bisher auf einer rein sachlichen Ebene... jetzt kommen hier aber Dinge und Verhaltensweisen zu Tage, bei denen selbst mir die Chips am Gaumen kleben bleiben... kein schöner Thread... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Share #325 Geschrieben 8. Oktober 2016 sag mal gehts Dir noch gut? komm mal wieder auf den Boden! Wer mich anpöbelt, bekommt die entsprechende Reaktion. Sachlich bleiben heißt die Devise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge