flyingrooster Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #201 Geschrieben 20. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Früher: D700 995g (o. Akku) Zeiss Distagon ZF.2 2/35 530g Total: 1.525g Heute: A7II 556g (o.Akku) Voigtländer Ultron 1.7/35 356g (inkl. Adapter) Total: 912g a6500: 453g (mit Akku) das exzellente SEL24f18z: 225g Total: 678g RX1(RII) inkl. Zeiss 35/2 Total: 480 g Das ist klein und leicht (und KB). pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Oktober 2016 Geschrieben 20. Oktober 2016 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Sony Preise sollen um 20% steigen . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #202 Geschrieben 20. Oktober 2016 RX1(RII) inkl. Zeiss 35/2 Total: 480 g Das ist klein und leicht (und KB). DAS wäre eine gute Kamera, mir aber viel zu unflexibel, da ich dort nur eine Brennweite habe. Aktuell nutze ich 12mm bis 400mm. an meiner KB Sony! Davon nehme ich aber immer nur 2, max. 3 mit, jenachdem was ich vorhabe. Iinsofern bleibe ich klein und doch flexibel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #203 Geschrieben 21. Oktober 2016 Wenn es erlaubt ist, hier noch einmal kurz zum Topic zurückzuschweifen: Sony scheint hinsichtlich der Preise eine gezielte Doppelstrategie zu fahren. Während die neue A6500 und andere Top-Modelle wirklich sehr hoch angekündigt sind, ist dieser Tage (beginnendes Weihnachtsgeschäft!) z.B. die A6000 in einem Zwei-Zoom-Kit in den innerstädtischen Elektronikmärkten (nicht im Internet!) für 799,- € im Angebot. Das iszt zwar objektivseitig nicht gerade die Leistungsspitze, aber durchaus ordentlich - und reduziert den Preis für das Gehäuse im regulären Handel auf unter 400,- €! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #204 Geschrieben 21. Oktober 2016 Ja die A6000 ist günstig geblieben. Aber bei der RX100 wurden die Preise bei allen Modellen angehoben. Sogar bei der mehr als vier(!) Jahre alten RX100m1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #205 Geschrieben 21. Oktober 2016 Ja die A6000 ist günstig geblieben. Aber bei der RX100 wurden die Preise bei allen Modellen angehoben. Sogar bei der mehr als vier(!) Jahre alten RX100m1. Leider wurde auch die RX100 III angehoben, die ich von der Preis/Leistung am interessantesten finde. Die aktuelle Mark5 ist klasse, aber mit rund 1200,- EUR für eine Kompakte wirklich sehr teuer. Es scheint aber Kunden zu geben, die für eine Kompakte soviel hinlegen, sonst würde Sony sowas ja nicht machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #206 Geschrieben 21. Oktober 2016 Wenn es erlaubt ist, hier noch einmal kurz zum Topic zurückzuschweifen: und reduziert den Preis für das Gehäuse im regulären Handel auf unter 400,- €! Ein a6000 Body für unter 400€ im Handel? Hast du da ein link dazu, will ich kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #207 Geschrieben 21. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein a6000 Body für unter 400€ im Handel? Hast du da ein link dazu, will ich kaufen. Das war ein von mir errechneter Preis - sorry für den etwas unklaren Ausdruck. Und - zumindest bis jetzt - ist dieses Angebot (A6000 + 2 Zooms für 799;-€) nicht unter dem genannten Preis im Web zu haben, sondern nur so ausgezeichnet in der Media-Markt-Filiale Alexanderplatz Berlin. Aber ich denke, solche Aktionen, die vermutlich nicht ohne Wissen von Sony stattfinden, sind typisch dafür, wie man auf der einen Seite versucht, die Preise auf höheres Niveau zu heben - und andererseits auf dem Massenmarkt präsent zu bleiben. Andere Hersteller scheinen es ähnlich zu machen, wenn ich mir die Preisentwicklung bei der GH4 anschaue. Die ist immer noch hervorragend - auch wenn bald ein Nachfolger herauskommt. Das gleiche gilt für die EM-1. Und die Grauimporteure aus England sind auch noch beim gewohnten Preisniveau - zumindest solange der Vorrat reicht. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #208 Geschrieben 21. Oktober 2016 Leider wurde auch die RX100 III angehoben, die ich von der Preis/Leistung am interessantesten finde. Oh ja. Zum Glück habe ich meine schon im Februar für CHF 580 gekauft. Jetzt kostet sie sagenhafte CHF 799 beim gleichen Händler. Die aktuelle Mark5 ist klasse, aber mit rund 1200,- EUR für eine Kompakte wirklich sehr teuer. Es scheint aber Kunden zu geben, die für eine Kompakte soviel hinlegen, sonst würde Sony sowas ja nicht machen. Ich glaube dieser Markt ist dann aber überschaubar. Die Anzahl der RX10III im Lager meines Onlineshops ist jedenfalls seit Wochen gleich. CHF 1900 für eine Bridge werden nur wenige hinlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge