Gast cditfurth Geschrieben 3. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, mit hat gerade Kaspersky Inter Security Photoshop von der Platte gelöscht, garniert mit der hübschen Meldung, Photoshop CC 2015.5 sei eine Schadsoftware. Kennt jemand den Quatsch? Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Hi Gast cditfurth, Das könnte für dich interessant sein: Kaspersky löscht Photoshop . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 3. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2016 Danke für die Warnung. Nein mir hat Kaspersky den PS noch nicht von der Platte gelöscht zum Glück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 3. Juli 2016 Kauf' Dir einen andern Virenscanner. Ich verwende Bitdefender, der mag Photoshop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2016 Kaspersky ist sonst ganz ok finde ich. Es ist sogar gut (zumindest bis es mir Photoshop von der Platte löscht). Aber ich schätze da muss ein anderes Problem vorliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 3. Juli 2016 Mir hat das Programm vor 8 Jahren den ganzen Pc geschrotet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 3. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 3. Juli 2016 Mir hat das Programm vor 8 Jahren den ganzen Pc geschrotet Ich weiß nicht mehr, wann die Virenpest aufkam. Seitdem habe ich jedenfalls schon so ziemlich jedes Schutzprogramm durch. Und jedes hat irgendwann Stress gemacht. Der Wechsel bringt nur anderen Ärger. Ich habe jetzt PS, LR usw. unter die vertrauenswürdigen Programme gesteckt und hoffe, das Kaspersky sie nun in Ruhe lässt. Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 3. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na ja, es zeugt jedenfalls nicht unbedingt von optimaler Qualitätssicherung, wenn ein bekanntes Standardprogramm unter die vertrauenswürdigen Programme konfiguriert werden muss. Wenn sich mit Photoshop Schadsoftware verbreitet hätte, wäre das bei anderen Virenschutzprogrammen auch schon aufgefallen. Ein gutes Virenschutzprogramm zeichnet sich eben auch durch möglichst wenig Fehlalarme und Falschdiagnosen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 3. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 3. Juli 2016 Habe seit Jahren Bitdefender ohne je Viren oder sonstige Probleme zu haben. Früher hatte ich Mal McAfee, das hat aber überall den PC ausgebremst und auch sonst Probleme gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 4. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 4. Juli 2016 Na ich bin mal gespannt, ob ich sowas auch bekomme. Ich nutze seit vielen Jahre Kaspersky und ich bin prinzipiell sehr zufrieden. Lediglich mit Win10 gabs anfängliche Sorgen. Aber so pauschal kann man das auch nie sagen ob ein Hersteller besser ist als andere. Die nehmen sich alle nichts und im Grunde muss man da von Version zu Version kucken. Früher hatte ich GData und das hat meine Rechner gebremst. Kaspersky arbeitet dezent im Hintergrund und stört mich selten. Muss mein PS mal updaten. Mal kucken ob danach was kommt^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 4. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 4. Juli 2016 Vielleicht war die Photoshop .exe infiziert? nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 4. Juli 2016 Na ich bin mal gespannt, ob ich sowas auch bekomme. Ich nutze seit vielen Jahre Kaspersky und ich bin prinzipiell sehr zufrieden. Lediglich mit Win10 gabs anfängliche Sorgen. Aber so pauschal kann man das auch nie sagen ob ein Hersteller besser ist als andere. Die nehmen sich alle nichts und im Grunde muss man da von Version zu Version kucken. Früher hatte ich GData und das hat meine Rechner gebremst. Kaspersky arbeitet dezent im Hintergrund und stört mich selten. Muss mein PS mal updaten. Mal kucken ob danach was kommt^^ Bei mir ist das ganz einfach, wenn ein Virenschutzprogramm in einer Version Zicken macht, kommt im nächsten Jahr ein anderes zum Einsatz. So habe ich dann schon Kaspersky, GData, Avira durch, jetzt ist halt BitDefender an der Reihe. Weshalb bestimmte Versionen mal patzen, weiß ich auch nicht. Bei Kapsersky waren es damals zu viele Falschalarme, GData war plötzlich schnarchlangsam und Avira zickte bei der Umstellung auf Windows 10. Mit BitDefender hate ich bislang noch keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 4. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 4. Juli 2016 Ich hatte auf dem Hauptrechner auch Kaspersky in der Kaufversion installiert. Vor einem Jahr kam dann ja die Update Sache auf WIN10. Ich hatte das Update völlig problemlos installieren können. Lediglich das Scannen vom Brother MFC 4410 in eine Datei auf dem PC ging nicht. Nach Abschalten des Virenscanners ging es. Da manuelle Freigaben nicht halfen, flog Kaspersky runter und seit dem werkeln die Windows Bordmittel. In diesem Zusammenhang merke ich an, dass in weiterer Folge auch der Chrome Explorer deinstalliert wurde, da ab und zu irgendwelche Browser Add Ons installiert waren. Es machte auch keinen Unterschied, ob mit, oder ohne Kaspersky. Jetzt werkelt Edge in Verbindung mit dem Defender. Das System wird turnusgemäß überprüft (mit externen Scannern) und ist völlig sauber. Und es ist schneller, als vorher.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 4. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 4. Juli 2016 Gibt es denn irgendeinen Grund, dem FSB seine Daten zu überlassen? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 5. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 5. Juli 2016 Mit BitDefender hate ich bislang noch keine Probleme. Ich fürchte, dass man je nach PC-Konfiguration mit allen Schutzprogrammen Schwierigkeiten bekommen kann. Laut AV-Test hat Bitdefender unlängst auch drei SW-Standardprogramme als Schadsoftware identifiziert: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/april-2016/bitdefender-internet-security-2016-161491/ Zur Vorbeugung: Ich will weder Bitdefender runtermachen, noch Kaspersky hervorheben. Wie gesagt, alle diese Programme haben unter bestimmten Voraussetzungen Macken. Und was die Sicherheit vor dem Zugriff von Geheimdiensten angeht: Da nehmen sich US-Firmen und russische Hersteller wohl nicht viel. Bei den Amis weiß man es, weil es offen gelegt wurde. Bei den Russen vermutet man es (wohl zu recht) nur, weil die nie was offen legen. Sicher ist nur, dass die technischen Fähigkeiten der NSA die des FSB weit überschreiten. Aber darüber will ich jetzt nicht weiter diskutieren, da OT. Sorry! Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 5. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Ich war ja früher auch ein Firewall und Antivirus Autist... nachdem es - insbesondere mit Antiviren Programmen - alle Monate immer wieder mal böse Überraschungen gab, habe ich meine Strategie seit Win10 geändert: Win10 Bordmittel und sonst nix... Nix passiert bisher... lasse immer wieder mal interessehalber Offline / 1x-Scanner drüber laufen (Malwarebytes etc.)... aber auch die finden nix... Meine Strategie also: Windows Bordmittel und gut is... Und wenn ich wirlich mal eine dubiose EXE vor mir habe, dann lasse ich die notfalls durch diverse Online-Virenscanner checken: https://www.virustotal.com/de/ ... hier sieht man dann auch gut, wie verschiedene Virenscanner eine bestimmte File einstufen... bearbeitet 5. Juli 2016 von kirschm wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 9. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 9. Juli 2016 mh...seit mehreren Tage wollte mein PS nicht updaten. Da kam Fehlermeldung 146...naja ich wurde nicht gleich schlau drauß und aufgrund des Nachwuchses hatte ich wenig Zeit. Heute mal bissel geforscht wo das Problem liegt und siehe da...das Kaspersky blockt doch tatsächlich das Update. Ich hatte ja PS CC installiert und nun sollte nur auf 2015.5 geupdatet werden. Ansich bin ich relativ zufriedne mit kaspersky. Seit Win10 ist es nicht mehr soo optimal wie vorher. Da das Kaspersky in 19 Tage eh ausläuft bietet sich ein Wechsel an. Ich werd wohl mal was neues probieren^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Juli 2016 Share #17 Geschrieben 9. Juli 2016 Das war bei mir und GData und Avira genauso: den Betriebssystemwechsel nicht überlebt, weil sie anschließend nicht mehr rund liefen und bei Standardprodukten durch Fehlleistung "glänzten". Durch den Wechsel zu einem anderen Produkt wurde das Problem behoben. Irgendwie bekommen das die Antivirushersteller an einem gewissen Punkt nicht mehr hin, dann ist Wechsel angesagt. Bei meinem aktuellen Produkt, Bitdefender, kommt der Punkt auch bestimmt irgendwann einmal. Antiviren Software ist die Sparte, wo ich am wenigsten Produktbindung empfinde - im Gegensatz zu Bildbearbeitungssoftware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 9. Juli 2016 Share #18 Geschrieben 9. Juli 2016 Das war bei mir und GData und Avira genauso: den Betriebssystemwechsel nicht überlebt, weil sie anschließend nicht mehr rund liefen und bei Standardprodukten durch Fehlleistung "glänzten". Durch den Wechsel zu einem anderen Produkt wurde das Problem behoben. Irgendwie bekommen das die Antivirushersteller an einem gewissen Punkt nicht mehr hin, dann ist Wechsel angesagt. Bei meinem aktuellen Produkt, Bitdefender, kommt der Punkt auch bestimmt irgendwann einmal. Antiviren Software ist die Sparte, wo ich am wenigsten Produktbindung empfinde - im Gegensatz zu Bildbearbeitungssoftware. ja ich hab mir jetzt nach etwas Suche BitDefender ausgewählt...aber noch gilt die Lizenz 19Tage ;-) Daher warte ich noch. Im Grunde läuft ja noch alles einigermaßen. Aber wenn ich ein Antivirenprogramm erst deaktivieren muss damit ich ein Programm installieren/updaten kann, läuft was schief. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge