Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich beispielsweise habe lange fast ausschliesslich mit A7 und 50 mm/1.8 fotografiert.

Mit einer lichtstarken Festbrennweite macht das schon Sinn.

Ich hatte mir in der Tat überlegt, A6000 plus Festbrennweiten durch A7 und Kitzoom zu ersetzen. 4.5 war mir dann aber doch zu wenig.

Eben.

Statt eine A6xxx mit vielen Festbrennweiten kann man mit zwei Zooms das selbe abdecken und hat den Luxus nicht dauernd Objektive wechseln zu müssen und ist leichter und vielleicht sogar billiger.

Wenn es sich dabei um hochwertige Zooms handelt mag das eine gute Sache sein. Aber das wird dann weder leichter noch billiger. Hochwertige Kamera und billige lichtschwache Kitgurken muss ja jeder selber wissen. Für mich macht es keinen Sinn.

Ein Zoom mit Blende 1.8 bei APS-C oder 1.4 bei MFT gibt's wahrscheinlich gar nicht.

Ein Sigma 1.8/18-35 gibt es. Nur nicht direkt für E-Mount.

Im übrigens ist f2.8 an Vollformat nicht sonderlich lichtstark. Ich mag meine Festbrennweiten mit f1.4 und f1.8. Mit f2.8 in Innenräumen muss ich relativ schnell mal blitzen.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder auf die Mütze.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Da müsstest Du bei KB aber mit einem 24-70/75 vergleichen. Der Kompomiss des Tamron mit eingeschränktem Brennweitenbereich wäre nichts für mich.

Du meinst mit dem 28-75? Das finde ich eine ideale Brennweite. Am kurzen Ende lang genug, um das Ding nicht endlos schwer zu machen (siehe CaNikoSony), nicht mit denselben irren Verzerrungen am kurzen Ende. Und billiger. 28mm ist für ein general purpose Zoom weit genug. 35 wäre etwas knapp. Wobei ich das beim meinem alten Contax Zeiss 35-70mm in Kauf nehme, da es anbetungswürdig gut ist.

Link zum Beitrag

Ich habe gerade den Event mitverfolgt. Es wurde mehrfach betont, dass Sony die Kamera aufgrund der Benutzerwünsche entwickelt hat. Der AF wurde als doppelt so schnell wie bei der A7ii angegeben.

Lautloser Verschluss mit voller Dynamik, auch bei kontinuierlich. 10 Bilder/s, Touchscreen, Joystick. Scheint der A9 ziemlich ähnlich zu sein.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

Es gibt neues Futter auf Sonyalpharumors:

35% reliable rumor on the A7III  specs:

24 mpx sensor.

7 fps.

425 contrast points.

167 phase detection.

joystick.

Z batterie.

touch screen.

4k recording 24 .25 and 30 fps.

1080p 24.25.30 and 60.fps.

1899 us dollars.

und was ist es geworden?

10 fps statt 7

693 phase detection points satt 167

1999 $ statt 1899

Ist der einzige Unterschied zur A9 die 20 Bilder/s vs 10 Bilder/s bei der A7iii?

A7iii:

https://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-7m3-body-kit/specifications#specifications

A9:

https://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-9/specifications#specifications

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

Ups... die Günstig A9 ist da. Gut dass ich mich geirrt habe. ThreeDs Wünsche sind wahr geworden. Da muss sich Canon mit der Spar 6DII aber warm anziehen. Und da wird sich auch mancher Interessent einer G9, X-H1 oder EM1II überlegen ob er für wenig mehr Geld nicht doch lieber Vollformat kauft. Da gibt es keine Diskussionen wegen der High ISO Fähigkeiten. Die ist ausgezeichnet.

Als Zweitbody zu (m)einer A9 scheint mir die durchaus sehr tauglich zu sein.

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7m3-body-kit#product_details_default

Auto ISO geht nur bis 12800 statt 25600 wie bei der A9.

Ich frage mich, ob Sony hier wirklich einen weiteren Sensor entwickelt hat und nicht einfach den Sensor der A9 verwendet und künstlich beschränkt.

Von spiegellosen Canon und Nikon KB Kameras ist nach wie vor nichts zu sehen. Sony hat heute die Messlatte nochmals höher gelegt. Das wird schwierig für die Konkurrenz.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Was Sony auf jeden Fall richtig gemacht hat (im Gegensatz zu Canon bei der M50 selbst wenn die nur ein Einsteigermodell ist), ist die Kamera mit einer dem technischen Fortschritt angemessenen neuen (im Vergleich zum Vorgänger) Batterie auszustatten. Knapp 700 Bilder nach CIPA Standard sind für den DSLM Bereich ein super Wert. Auch hier ist die Messlatte für Canikon hoch gesetzt.

Link zum Beitrag

Ups... die Günstig A9 ist da. Gut dass ich mich geirrt habe. ThreeDs Wünsche sind wahr geworden. Da muss sich Canon mit der Spar 6DII aber warm anziehen. Und da wird sich auch mancher Interessent einer G9, X-H1 oder EM1II überlegen ob er für wenig mehr Geld nicht doch lieber Vollformat kauft. Da gibt es keine Diskussionen wegen der High ISO Fähigkeiten. Die ist ausgezeichnet.

Als Zweitbody zu (m)einer A9 scheint mir die durchaus sehr tauglich zu sein.

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7m3-body-kit#product_details_default

Auto ISO geht nur bis 12800 statt 25600 wie bei der A9.

Ich frage mich, ob Sony hier wirklich einen weiteren Sensor entwickelt hat und nicht einfach den Sensor der A9 verwendet und künstlich beschränkt.

Von spiegellosen Canon und Sony KB Kameras ist nach wie vor nichts zu sehen. Sony hat heute die Messlatte nochmals höher gelegt. Das wird schwierig.

Das waren keine Wünsche sondern das einzig schlaue, was Sony machen konnte. :)

Denn wen Canon und Nikon kommen, dann muss sich Sony warm anziehen. Die Canonfreunde sind ihrer Marke mehr ergeben als es die Sonyfreunde sind. Guter und richtiger Move von Sony jetzt schon dagegen zu halten.

Link zum Beitrag

Denn wen Canon und Nikon kommen, dann muss sich Sony warm anziehen.

Also das was ich bis jetzt von Canon gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Und ob die nun plötzlich den ultimativen Alpha 9 Killer aus dem Hut zaubern können, wage ich mal stark zu bezweifeln, wenn sie mit ihren APS-C Spiegellosen kaum mit der A6300/6500 mithalten können. Und Nikon? Ausser grossmäuligen Versprechungen hat man von denen noch gar nichts gesehen (ok die D850 ist super aber hat einen Spiegel). Wenn Nikon nichts liefert wirds richtig peinlich.

Die Canonfreunde sind ihrer Marke mehr ergeben als es die Sonyfreunde sind.

Den Eindruck habe ich nicht, wenn ich jeweils die Shitstorms sehe, die nach jeder Canon Neuvorstellung in den sozialen Medien toben. Und im DSLR Forum gibts auch immer mehr abtrünnige Canonisten. Und schon nach der Ankündigung der Alpha 7III den nächsten: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1873222 [emoji3]

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag