Berlin Geschrieben 28. Juni 2018 Share #801 Geschrieben 28. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim 15/1.7 geht es sofort (im Freien) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Juni 2018 Geschrieben 28. Juni 2018 Hi Berlin, Das könnte für dich interessant sein: GX80 ist da!!! - Positive Erfahrungen . Da findet jeder was…
noreflex Geschrieben 28. Juni 2018 Share #802 Geschrieben 28. Juni 2018 Danke dir. Erklärt leider noch nicht, wie ich es schaffen konnte, dieses instante auslösen zu verzögern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 28. Juni 2018 Share #803 Geschrieben 28. Juni 2018 Vielleicht auf Auslösepriorität stellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 28. Juni 2018 Share #804 Geschrieben 28. Juni 2018 Vielleicht auf Auslösepriorität stellen? Habe ich. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #805 Geschrieben 25. Oktober 2018 Am 9.7.2017 um 11:36 schrieb Didix: Probleme beim Fokussieren / Auslösen Ich arbeite oft nach folgenem Muster: Der Fokuspunkt (kleines Einpunktfeld) liegt im Zentrum. Ich fokussiere auf das Objekt, drück auf "halfpress" und verschiebe dann den Bildausschnitt Richtung goldener Schnitt. Dann lös ich mit "fullpress" aus. Der Fokuspunkt liegt nun auf einem entfernten Objekt, die Schärfe liegt aber auf dem näherliegenden Objekt. Nichts ungewöhnliches also, gängige Praxis. Gestern hat das allerdings nicht funktioniert. Beim "fullpress" hat die Kamera praktisch jedesmal nachfokussiert. Das ganze ging so während Stunden. Als ich das heute morgen in der guten Stube reproduzieren wollte, hat alles wieder wie erwartet funktioniert. komische Sache, seit ich das Lumix 12-60 statt dem 14-140 drauf hab, beobachte ich das Problem nicht mehr -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #806 Geschrieben 25. Oktober 2018 War denn AFC oder AFF eingestellt? Dann passiert genau das. Nur bei AFS nicht. Andere Möglichkeiten: Quick-AF Augensensor-AF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #807 Geschrieben 25. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 11.7.2017 um 08:50 schrieb holgi1zu5: könnte es sein, daß AF-C aktiv ist? Upps, man vergisst so schnell . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #808 Geschrieben 27. Oktober 2018 Am 25.10.2018 um 14:00 schrieb Softride: War denn AFC oder AFF eingestellt? Dann passiert genau das. Nur bei AFS nicht. Andere Möglichkeiten: Quick-AF Augensensor-AF Im Moment ist AFS eingestellt. Wüsste nicht mit 100% Sicherheit, dass ich vorher nicht auf AFF war. Eher unwahrscheinlich. Aber definitiv nicht auf AFC. Quick-AF und Augensensor-AF sind und waren definitiv beide immer OFF. Am 25.10.2018 um 14:06 schrieb Softride: Upps, man vergisst so schnell Sag nix .. mein Hirn ist wie ein Emmentaler -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #809 Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Didix: Wüsste nicht mit 100% Sicherheit, dass ich vorher nicht auf AFF war Ne, muss auf AFS gesetzt gewesen sein. Habe grade ein paar Tests mit AFF gemacht. Beim ersten Fokussieren piepst es, danach regelt der AFF geräuschlos nach. Wenn ich dann durchdrücke kommt der Aufnahmklick. Als mein Problem auftrat, hab ich auf ein Objekt fokussiert, dann kam der InFokusPieps. Dann hab ich den Ausschnitt geändert und abgedrückt. Dabei kam nochmals ein InFokusPieps (wobei es auf das neue, nicht erwünschte Objekt fokussiert hat) und dann sofort der Aufnahmeklick. -Didix bearbeitet 27. Oktober 2018 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge