benmao Geschrieben 1. September 2016 Share #26 Geschrieben 1. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der einzige Nachteil eines Godox TT685 auf einer A6000 ist die Grösse.Ich Blitze ausnahmslos Wireless. Die Kamera in der rechten Hand und der Blitz in der linken über Kopf gehalten gibt outdoor (also ohne indirekt blitzen) doch deutlich bessere Ergebnisse. Ausserdem ist der Nissin i40 doch etwas kurz und kamm vom Objektiv abgeschattet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Hi benmao, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungsbericht Blitzgerät Sony HVL-F32M . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 1. September 2016 Share #27 Geschrieben 1. September 2016 Dann spielts natürlich keine Rolle. Ich wollte mir beide Optionen offen halten. Deshalb der TTL fähige Godox Blitz anstatt Yongnuo. Der zweite Godox wird morgen bei mir eintreffen. Letztes Wochenende habe ich mal entfesseltes Blitzen probiert. Das hat sehr gut funktioniert mit minimalem Aufwand. Sobald ich noch einen Bowens Adapter für meine Walimex 90cm Octabox habe, werde ich das auch mal damit probieren (Jinbei ET-1 Halter). Der Gary Fong Lightsphere ist jedoch deutlich praktischer für unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flodzl Geschrieben 2. September 2016 Share #28 Geschrieben 2. September 2016 He Leute, vielen Dank für eure super Infos. Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht auch meine Ansprüche anpassen. Womöglich brauch ich ja doch nicht alle Features die ich erwarte. Mal gucken.. Werd euch auf jeden Fall mitteilen was es am Ende geworden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flodzl Geschrieben 10. September 2016 Share #29 Geschrieben 10. September 2016 Habe mir nun dann doch den Godox bestellt und verzichte auf was kleines zum aufstecken. Preis ist echt verlockend und wie benmao sagte, sind die Ergebnisse doch besser, wenn der Blitz in der anderen Hand schön hoch gehalten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge