Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

mir ist da ich das erstemal nun Videos mit der E-PL7 machen, aufgefallen das ich bei betätigen des Auslösers nicht fokussieren kann. Moduswahlrad steht auf "P" WEnn ich nun irgendwo ran zoome gleicht sich das langsam der Fokus automatsich an. Sollte das nicht auch manuell gehen?

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich nicht genau verstehe, was Du fragen willst... und ich auch keine Videos mit meiner PL7 mache... aber lt. BA hat das Betätigen des Auslösers nichts mit Video zu tun, sondern macht zusätzlich zum Video auch noch ein 'Bild'...

z.B. steht da: "Drücken Sie währen der Videoaufnahme den Auslöser, um eines der Bilder aus dem
Video als Foto aufzunehmen (Modus1). Um die Videoaufnahme zu beenden, drücken
Sie die (Anmerkung kirschm: rote)-Taste. Die Foto- und Videodateien werden getrennt auf der Speicherkarte
aufgenommen"

Kann Dir wohl nicht weiterhelfen wg. o.g. Gründen... bald kommt hier bestimmt jemand vorbei, der hier mehr weiss als ich...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Sorry, evtl. habe etwas falsch ausgedrückt.

Wenn ich beim Wahlprogramm "P" auf den Video Button drücke (rote Knopf) beginnt die Video aufnahme. Nun halte ich einen Gegenstand vor die Linse und möchte darauf fokussieren. Dies war die eigentliche Frage wie ich dies bewerkstelligen kann. Klar genug?

bearbeitet von Sven W.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, evtl. habe etwas falsch ausgedrückt.

Wenn ich beim Wahlprogramm "P" auf den Video Button drücke (rote Knopf) beginnt die Video aufnahme. Nun halte ich einen Gegenstand vor die Linse und möchte darauf fokussieren. Dies war die eigentliche Frage wie ich dies bewerkstelligen kann. Klar genug?

wie schon erwähnt, hast Du mal versucht auf dem Display auf den Gegenstand zu tippen?

Link zum Beitrag