Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gerd,

Danke für den Tip, dann probiere ich es hiermit das erste mal...

Sieht viel besser aus! Als ob man gerade mit einer neuen Brille vom Optiker kommt :lol:

Der Vorteil von Flickr und Co ggü. One-Click-Hostern ist halt, dass man durch die Registrierungen Herr über die Fotos ist und sie solange verfügbar sind, wie man es möchte. Ich habe mich schon oft geärgert, wenn ich in Bilderthreads nur noch auf den letzten Seiten Bilder angucken konnte, da gerade zu Anfang, wenn das Objektiv neu ist, viele Bilder eingestellt werden und später immer weniger.

Link zum Beitrag

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Gerd,

Danke für den Tip, dann probiere ich es hiermit das erste mal...

(...)

Also zunächst mal: das ist ein ganz tolles Bild !!!

Aaaaaber, wenn man, so wie ich, nur mit einer sehr langsamen Internetverbindung gestraft ist, dauert das Herunterladen geradezu endlos. Ich fürchte, ich werde nicht immer die Geduld dazu haben. Kann man nicht zunächst mal eine reduzierte Version anzeigen und dann auf Klick erst die volle Auflösung?

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

ein tolles Bild, danke für´s Zeigen.

Zur Bearbeitung am Mac kann ich Affinity Photo sehr empfehlen.

Hallo Bernfried,

vielen Dank für dein Lob :) , es gefällt mir selbst auch gut und teile es sehr gerne in guter BQ allen denen es auch gefällt.

Den Tipp mit Affinity Photo hast du mir schonmal gegeben, auch hierfür besten Dank. Da mein Lr Testzeitraum vorbei ist, habe ich mir heute Nacht Affinity Photo für 10 Tage zum Testen installiert. Auf den ersten Blick siehts gut aus, doch suche ich noch verzweifelt nach den Korrekturwerkzeugen > es scheint mehr ein Ps Pedant zu sein anstatt Lr.

Ich werde mich heute noch intensiv damit auseinandersetzen.

Gruß Rudi

Link zum Beitrag

Aaaaaber, wenn man, so wie ich, nur mit einer sehr langsamen Internetverbindung gestraft ist, dauert das Herunterladen geradezu endlos. Ich fürchte, ich werde nicht immer die Geduld dazu haben. Kann man nicht zunächst mal eine reduzierte Version anzeigen und dann auf Klick erst die volle Auflösung?

Hallo Softride,

auch dir vielen Dank fürs Lob und Entschuldigung für das 6,2MB große JPG.

Das mit der laaaaangsamen Internetverbindung hatte ich auch, Gott sei Dank habe ich mittlerweile VDSL 50.

Ich werde zukünftig, wie von Gerd empfohlen, einen gesunden Mittelweg einschlagen, so dass die Dateien nicht viel größer 1 bis 2 MB werden.

Gruß Rudi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wegen dem trüben Herbstwetter hier noch mal ein kleiner Lichtblick

P1210425_DxO by xbeamFOTO, auf Flickr

Uups, wie hast Du das hinbekommen das 100-400mm auf 19 mm zu reduzieren?  :D

Trotzdem ein schönes Bild! Deshalb hatte ich nachgesehen. Auch weil mir die angedeuteten Sternenstrahlen gefallen haben.

Link zum Beitrag

@Aukland - Spitze :) . Adlerwarten sind immer ein lohnendes Objekt.

Steppenadler - Adlerwarte Berlebeck

Danke Manfred :rolleyes:

Ein Steppenadler war auch bei der Greifvogelshow auf dem Feldberg...

steppenadler.jpg

bearbeitet von Auckland
Link zum Beitrag

Da hilft wohl nur noch ein gutes Foto-Portal > aber Flickr mag ich nicht :-(

Hallo Auckland

und ich bin nicht mit Flickr verheiratet (und hab mich jahrelang verweigert).

Aber es bietet halt schon etliche Vorteile:

einfaches Handling bei Upload und Einbindung ins Forum

diverse Features (EXiF, Tagging, etc.)

Und zudem lade ich meine Bilder da immer im vollen Format hoch.

Da hat jeder die Möglichkeit zum Pixelpeepen und ich keine Mehrarbeit.

Und wenn die Bildschirmauflösungen grösser werden, dann funktionieren auch noch meine alten Uploads ...

Schlaf noch mal drüber ...

-Didix

Link zum Beitrag

für den ersten Test habe ich noch kein Konto erstellt > hat also auf Anhieb funktioniert.

Die Vorteile einer Registrierung muss ich noch ermitteln.

Nach dem Upload musste ich nur kurz warten bis der "BBCode" verfügbar war, der im Beitrag platziert werden muß.

Hierfür im Editor des Forum mit dem ersten Icon links den "BBCode Modus" aktivieren!

Genau das ist bei Flickr auch automatisch dabei.

Ich lade das Bild im vollen Format hoch und binde eine kleinere Version ins Forum ein.

Flickr bietet das sehr komfortabel an.

Wer will, kann sich dann immer noch eine grössere Version - inkl. Original - anschauen.

-Didix

Link zum Beitrag

Genau das ist bei Flickr auch automatisch dabei.

Ich lade das Bild im vollen Format hoch und binde eine kleinere Version ins Forum ein.

Flickr bietet das sehr komfortabel an.

Wer will, kann sich dann immer noch eine grössere Version - inkl. Original - anschauen.

-Didix

Und Die Rechte trittst du an Flickr ab, die Freuen sich über Hochaufgelöste Bilder??

Link zum Beitrag

Und Die Rechte trittst du an Flickr ab, die Freuen sich über Hochaufgelöste Bilder??

Die Rechte über deine Bilder bestimmst du bei Flickr selbst.

Wenn du die CC Lizenz anwählst, hast du natürlich Flickr Möglichkeiten zur Nutzung deiner Bilder zugestanden.

Flickr hat aber als Standard "Alle Rechte vorbehalten" eingestellt.

http://blog.flickr.net/de/2011/05/23/auf-flickr-gehoren-eure-fotos-euch/

Link zum Beitrag

Aus dem Sommer noch eine Storchenserie mit GH4 und Panaleica 100-400 bei schlechten Lichtverhältnissen aus dem Auto aufgenommen. Entfernung ca. 20 m auf der Wiese neben einem Parkplatz und sie liessen sich bei der Futtersuche nicht gross stören.

jpegs ooc , verkleinert und leicht beschnitten mit jpeg illuminator.

1. Storch_1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Storch_2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

,

Storchenduett

Storchschnabel :)

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag

Borussia Dortmund-Wappenvogel, nach hinten unten blickend, um zu sehen wo Schalke nur bleibt...

Nein, ist natürlich nur Spaß - sobald ich einen blau-weißen Vogel finde (der dann nach oben blickt, zwecks Sichtung des BVB), mache ich alles wieder gut. ;)

Im Ernst, ich wollte nur mal testen, ob die stärkere Verkleinerung zu einem besseren Resultat führt, das Bild nicht mehr so unscharf kommt, wenn's hier hochgeladen wird.

Link zum Beitrag

...es wäre schön, wenn du das Resultat mitteilen würdest.

die Vorteile der kostenlosen Registrierung sind:

- du kannst Ordner mit Zugriffsberechtigungen erstellen

- deine Fotos immer wieder finden

- eine Schnittstelle zur eigenen Webseite einrichten (KnowHow erforderlich)

Da das angebotene Vorschau- oder Infobild nur ein kleines "Thumbnail" ist, ist dieses für ein Forum ungeeignet!

Es macht also nur Sinn, das hochgeladene Bild selbst im Beitrag zu verlinken.

Dies ist jedoch aufgrund der möglichen Dateigröße und schwankender Bandbreite des Host-Servers für flüssiges Durchblättern im Forum suboptimal (wie es u.a. Softride festgestellt hat; und auch ich selbst)

Aufgrund dessen werde ich diesen Bilderhoster nicht mehr für Foren verwenden.

Link zum Beitrag