xbeam Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1376 Geschrieben 14. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ gto: den hast Du schön erwischt. Ich merke nix von der "Eile". Bin erstaunt, dass Du das große Objektiv beim Moppedfahren mitführst. Danke für´s Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hi xbeam, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
gto Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1377 Geschrieben 14. Februar 2017 @ gto: den hast Du schön erwischt. Ich merke nix von der "Eile". Bin erstaunt, dass Du das große Objektiv beim Moppedfahren mitführst. Danke für´s Zeigen! na ja, die Verschlusszeit für die ersten 2 ist schon etwas lang, hab ich leider unabsichtlich Handschuh bedingt verstellt. Und 100-400 ist quasi das immer drauf, am Moped muss mans auch nicht tragen. :-) Bilderthread, also .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und Objektivtransporter ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Joe, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1378 Geschrieben 14. Februar 2017 na ja, die Verschlusszeit für die ersten 2 ist schon etwas lang, hab ich leider unabsichtlich Handschuh bedingt verstellt. Und 100-400 ist quasi das immer drauf, am Moped muss mans auch nicht tragen. :-) Bilderthread, also .... Blässhuhn.jpg Gänsesäger.jpg Gänsesäger 1.jpg und Objektivtransporter ;-) FX.jpg Elektrofahrrad trifft es es wohl eher ;-) mfg e.l. Softride und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1379 Geschrieben 14. Februar 2017 Elektrofahrrad trifft es es wohl eher ;-) mfg e.l. Ja, wie auch immer, Hauptsache geräuschlos anpirschen... :-) Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1380 Geschrieben 14. Februar 2017 Ja, wie auch immer, Hauptsache geräuschlos anpirschen... :-) ist das ein Elektro-Motorrad? hab ich gar nicht bemerkt. Sehr gut! Ich dachte bei dem Bild schon "oh je, wenn Du da mit dem Ding angeknattert kommst, sind die Tierchen aber alle weg". aber wenn das elektrisch geht, wunderbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1381 Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) ...ab in die Zukunft mit Elektrosmog! Wo sind die Plaketten??? ;-) bearbeitet 15. Februar 2017 von el loco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1382 Geschrieben 14. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) P1250375-3 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] AchimOWL, xbeam, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1383 Geschrieben 14. Februar 2017 das hatte was von Frühling gestern Meise mit Frühlingsgefühlen by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Spinnenbein, Giraldita, M. Meier und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 15. Februar 2017 Share #1384 Geschrieben 15. Februar 2017 Mark II Freihand; DNG; ACDSee 10 Ultimate Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, vagabund, Spinnenbein und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 15. Februar 2017 Share #1385 Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) bearbeitet 15. Februar 2017 von sardinien holgi1zu5, gto, Joe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awrad Geschrieben 15. Februar 2017 Share #1386 Geschrieben 15. Februar 2017 Meine ersten Versuche mit diesem Objektiv. Freihand an der G81. Brennweite 400 mm. 10% Beschnitt. Ich habe den Eindruck, dass man die ISO nicht über 800 hinausgehen lassen sollte. Gruß Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, MakroFan, M. Meier und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 15. Februar 2017 Share #1387 Geschrieben 15. Februar 2017 Endlich mal wieder Sonne, Wasservögel und Möwenklassiker. Mit GH4 und Panaleica 100-400 freihand. 1.Tafelente Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Gänsesäger Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Möwe 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. Möwe 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5. Möwe 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten SilkeMa, AchimOWL, Auckland und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. Februar 2017 Share #1388 Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, mikuz, Apertur und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2017 Share #1389 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Freihand an der G81. Brennweite 400 mm..... ...Ich habe den Eindruck, dass man die ISO nicht über 800 hinausgehen lassen sollte. Andreas Bist Du sicher? Denn wenn das stimmen sollte (was ich mir nur schwer vorstellen kann), wäre das ein Armutszeugnis für eine so tolle Kamera. ISO 800 habe ich sogar schon mit einer Olmypus E-5 ohne Zögern eingesetzt. Die aktuellen Sensoren sind bis ISO 1600 völlig problemlos, bis ISO 3200 immer noch recht gut und in Ausnahmefällen sogar bis ISO 4000 brauchbar einsetzbar. Beispielhaft habe ich in folgendem Link je einen Schmetterling mit ISO 1.250, sowie ISO 4.000 eingestellt. Ich bin schon der Meinung, dass die Ergebnisse (zumindest für's zeigen im Forum oder auch für Web-Galerien) durchaus vorzeigbar sind. https://www.systemkamera-forum.de/topic/116390-olympus-e-m1-mk-ii-bilderthread/page-16?do=findComment&comment=1378745 Beide Ergebnisse wurden übrigens nur mit Standarteinstellungen mit Lightroom aus RAW entwickelt und nicht zusätzlich entrauscht. Und ich glaube, dass das Deine G81 auch nicht schlechter macht, als meine E-M1 MK II :-) bearbeitet 16. Februar 2017 von Rainman67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awrad Geschrieben 16. Februar 2017 Share #1390 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Michael, mit der G81 und auch mit deren Rauschverhalten bin ich im Allgemeinen sehr, sehr zufrieden. Mit meinem neuen Panasonic 100-400 finde ich aber das Rauschen bei 400 mm schon sehr ausgeprägt. Ich bin zu wenig Fachmann um sagen zu können, ob dass für solche Brennweiten typisch ist, also brennweitenabhängig ist. Wirklich beeindruckt bin ich von der Stabilisierung der Linse an der G81. Gruß Andreas bearbeitet 16. Februar 2017 von awrad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Share #1391 Geschrieben 16. Februar 2017 Das physikalische Rauschen ist natürlich sensor- und nicht brennweitenabhängig aber es gibt eine optische Täuschung wonach das Rauschen wegen der durch die Freistellung ruhigeren Hintergründe stärker erscheint. Bekanntlich nimmt man das Rauschen auf homogenen Flächen stärker wahr. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. Februar 2017 Share #1392 Geschrieben 16. Februar 2017 Rauschen entsteht auch durch Bildveränderung durch Bildbearbeitungssoftware. Rauschen kann aber auch mit Software deutlich reduziert werden. Hier mal ein Bild mit ISO1000 und 400mm Brennweite. Weidenmeise oder Mönchsmeise (Poecile montanus, Syn.: Parus montanus) by Apertur1, auf Flickr Entwickelt mit DxO und auch damit entrauscht. Ich denke das Bild zeigt, dass es über ISO 800 hinaus und bei 400mm noch akzeptable Aufnahmen gibt. Warnr, M. Meier, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awrad Geschrieben 16. Februar 2017 Share #1393 Geschrieben 16. Februar 2017 Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Mein Bild hatte übrigens ISO 1250. Mir schien das Rauschen bei dieser Konstellation nur höher als bei anderen Objektiven mit geringerer Brennweite. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. Februar 2017 Share #1394 Geschrieben 16. Februar 2017 Andreas, dein Bild ist ein guter Einstieg. Nichts geht natürlich über Nähe. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Linse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1395 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo Andreas, ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem neuen Objektiv! Mit den höheren ISO habe ich weniger Probleme, als ich bei meinem mFT-Einstieg vorher dachte. Notfalls gehe ich sogar bis ISO 6400. Ich nutze natürlich dann noch eine zusätzliche Entrauschungssoftware (NIK). Beispiele ISO 3200: https://www.flickr.com/photos/133364014@N03/32149848515/in/dateposted/ ISO 6400: https://www.flickr.com/photos/133364014@N03/31830648306/in/dateposted/ https://www.flickr.com/photos/133364014@N03/30278936471/in/dateposted/ VG, Silke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1396 Geschrieben 17. Februar 2017 Stabi Test G81 bei schlechtesten Bedingen... Regen, schräg durch die Scheibe, relativ dunkel.. 400mm, Offenblende, Iso 1600, 1/30 Freihand nicht aufgestützt oder angelehnt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, M. Meier, dietger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1397 Geschrieben 17. Februar 2017 Panasonic DMC-GX8 mit LEICA DG 100-400/F4.0-6.3, Freihand EXIF: 400 mm, F 6,3, 1/80 Sek., ISO 3200 Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Spinnenbein, M. Meier, gto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1398 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo zusammen Zoo Emmen - E-M1 MKII - 1/640S, f8.0, 187mm, ISO200 - Freihand Fischreiher - Zoo Emmen Zoo Emmen - E-M1 MKII - 1/640S, f9.0, 318mm, ISO200 - Freihand Fischreiher - Zoo Emmen Softride, wasabi65, Warnr und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1399 Geschrieben 17. Februar 2017 vagabund, M. Meier, Warnr und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1400 Geschrieben 17. Februar 2017 . [/url] ...da lernt man! Wusste nicht, dass Emmen einen Zoo hat! Gruss aus Basel [emoji56] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge