Kater Karlo Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #926 Geschrieben 2. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, das geht meistens sehr schnell, oft ist man froh, dass man überhaupt ein Bild hinbringt. Wenn das Hauptobjekt noch schön scharf ist wie bei Dir, dann erfüllt einen das schon mit etwas Stolz. Unten wie versprochen, der Brennweitenvergleich 300 und 400mm. Beide mit dem 100-400 aufgenommen, Einstellung auf Skala 300 auf dem Objektiv. Das erste 300mm, das zweite 400mm. Ich finde den Unterschied schon deutlich. (und ich habe es geschafft, zwei Bilder auf einmal anzuhängen - offenbar zu leicht, dass ich da gleich darauf gekommen wäre) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, wasabi65, AchimOWL und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hi Kater Karlo, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #927 Geschrieben 2. Oktober 2016 Habe gesehen, dass DXO jetzt das PL100-400 Profil drin hat. Welche Bearbeitung geällt euch besser? LR: Botswana 20160812 2549.jpg by wasabi65, auf Flickr DXO: Botswana 20160812 2549_DxO.jpg by wasabi65, auf Flickr AchimOWL, Digicat, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #928 Geschrieben 2. Oktober 2016 In dieser Größe gefällt mir #2 besser (hast Du am Mikrokontrast oder an Clear-View gedreht?),aber es könnte gut möglich sein, dass mir in Originalgröße #1 besser gefällt, weil dann die Bearbeitung übersteigert wirken könnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #929 Geschrieben 2. Oktober 2016 Danke, ja genau das ist das Dilemma. Man sieht es an der roten Schnauze der linken Löwin und an den Streifen des Zebras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #930 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo wasabi, sehe es wie Alter Knabe Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #931 Geschrieben 2. Oktober 2016 Danke, werde wohl als default bei LR bleiben. War vorhin im Garten mit dem DotSight. Birds 20161002 103.jpg von -wasabi65- gto, MakroFan, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #932 Geschrieben 2. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mich positiv am 100-400 überrascht hat war die Tauglichkeit Freihand auf größere Entfernungen. Der Hirsch war ca. 800-1000 Meter entfernt, dennoch kann man Details ganz gut erkennen. Bessere Fotos bei hellerem Wetter kommen noch. Insbesondere frei Hand! Ich habe gerade hier Vergleiche eingestellt, bei denen die Stativaufnahmen deutlichlich schlechter sind als die freihändigen. Egal, ob auf dem Stativ der OIS ein- oder ausgeschaltet ist. Merkwürdig! user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #933 Geschrieben 2. Oktober 2016 @mikuz, Kater Karlo, wasabi64: Tolle Bilder habt ihr eingestellt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #934 Geschrieben 2. Oktober 2016 Noch mal was vom Darß... Entfernung ca. 800-1000 Meter...Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, vagabund, sardinien und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #935 Geschrieben 2. Oktober 2016 Und hiermit verabschiede ich mich erst einmal und sage Danke! Falls jemand Interesse an meinen 100-400 hat..bitte melden. Entfernung zwischen 40 und 50 Meter, Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, MakroFan, Kater Karlo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #936 Geschrieben 2. Oktober 2016 @ Mikuz: Ganz, ganz tolle Bilder ... die Kranichserie ist mein Highlight ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #937 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo Softride, danke Dir @ mikusz: warum willst Du das Objektiv loswerden? Du machst doch tolle Bilder damit. Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #938 Geschrieben 2. Oktober 2016 Vollbild 1/1000 f/6.1 ISO 100 364 mm AFC Einfeld EV Big Bogo, Kater Karlo, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #939 Geschrieben 2. Oktober 2016 Vollbild 1/1250 f/6,3 ISO 200 400 mm AFC Einfeld EV M. Meier, Pentel, Auckland und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #940 Geschrieben 2. Oktober 2016 Klippenspringen - 15 m Höhe - Vollbilder 100 mm AFC Einfeld EV xbeam, Ursula, Didix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #941 Geschrieben 2. Oktober 2016 Insbesondere frei Hand! Ich habe gerade hier Vergleiche eingestellt, bei denen die Stativaufnahmen deutlichlich schlechter sind als die freihändigen. Egal, ob auf dem Stativ der OIS ein- oder ausgeschaltet ist. Merkwürdig! Hmm, konnte ich mit dem PL und meiner EM10 nicht bemerken. Ich hatte viel weiter oben vergleichbare Kirchturmbilder geposted. Beide Stabis haben kein Problem gemacht (aber aufm Stativ auch keinen Vorteil gebracht). Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #942 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich werde das bei Gelegenheit noch mal bei geringeren Entfernungen probieren. Bisher ist mir die unterirdische Bildqualität nur bei Fernaufnahmen aufgefallen. Zu beachten ist auch, dass ich mit der GX7 fotografiere, also nur den OIS und nicht die Doppelstabilisierung verwende. Trotzdem steht das Sucherbild freihändig wie in Stein gemeißelt. So oder so, ein Objektiv sollte sich auch auf dem Stativ betreiben lassen! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #943 Geschrieben 3. Oktober 2016 G70, 100-400 vom Stativ m. Fernauslöser, Entfernung ca. 500m (?), Silver Efex auf APX 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, AchimOWL, Ursula und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompass10 Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #944 Geschrieben 5. Oktober 2016 Und hiermit verabschiede ich mich erst einmal und sage Danke! Falls jemand Interesse an meinen 100-400 hat..bitte melden. Entfernung zwischen 40 und 50 Meter, Freihand Auch von mir Danke für die sehr schönen Bilder. Meine Favoriten sind auch die Kraniche. Magst Du sagen warum Du das Objektiv trotzdem wieder hergibst? Und kann man es noch erwerben? Viele Grüße Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #945 Geschrieben 5. Oktober 2016 @Mikuz: Danke auch von mir für die Bilder. Ich bin auch ganz begeistert. Eigentlich kann doch nur das Bokeh der Grund sein oder irre ich mich da ganz gewaltig ? VG, Silke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #946 Geschrieben 5. Oktober 2016 ein Bild mit etwas längerer Belichtungszeit und Freihand. Noch länger bringt nur Bewegungsunschärfe in´s Bild. Das hat nichts mit der Leistung des Stabis zu tun. Mit G70 bei 400mm 1/125. Denke bei statischen Objekten könnte man bis zu 1/30 schaffen. Mit dem 100-300 hatte ich mangels Licht schon Bilder bis zu 1/50s scharf bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Apertur, Digicat und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #947 Geschrieben 7. Oktober 2016 Das Leica schlägt sich gut an der GX80! Auch bei ISO6400! -Didix AlterKnabe, Pentel, Digicat und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #948 Geschrieben 7. Oktober 2016 ISO 1600; Leica 100-400@400-Didix Apertur, systemfan, Lufthummel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #949 Geschrieben 7. Oktober 2016 Rettungsaktion mit RAW Das Bild hab ich versehentlich mit -2EV aufgenommen und anschliessend in ACR mit +2.4EV hochgezogen. GX80 & Leica 100-400@400; f6.3, 1/1600s, ISO200 ISO 1600; Leica 100-400@400 -Didix Kater Karlo, Pentel, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #950 Geschrieben 7. Oktober 2016 Dreckschnauze ... GX80 & Leica 100-400@400; f8, 1/800s, ISO200 -Didix Kater Karlo, SilkeMa, Giraldita und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge