Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Markus B.:

Nein im Ernst: Ich hatte nicht auf das Datum geschaut, wenn ja hätte ich nicht drauf reagiert.

Ok, back to topic.

Cuteness Overload by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich durfte dieses GM vor ein paar Monaten ein Wochenende lang testen und war begeistert: Auflösung sehr gut schon bei Offenblende, traumhaftes Bokeh, schöne Kontraste und Farben - gekauft habe ich es dennoch nicht, weil ich auf ein hochlichtstarkes 135er hoffte und mein Geld dafür sparen wollte. Denn ich habe in diesem Brennweitenbereich schon das FE 90mm Makro.

Diese Hoffnung wird in wenigen Wochen erfüllt werden    :wub:

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Taurus.1:

Wann erscheint den das SEL 13518 ?

Das SEL135F18GM soll glaub ich im Mai erscheinen.

vor 21 Stunden schrieb Markus B.:

Ich durfte dieses GM vor ein paar Monaten ein Wochenende lang testen und war begeistert: Auflösung sehr gut schon bei Offenblende, traumhaftes Bokeh, schöne Kontraste und Farben - gekauft habe ich es dennoch nicht, weil ich auf ein hochlichtstarkes 135er hoffte und mein Geld dafür sparen wollte. Denn ich habe in diesem Brennweitenbereich schon das FE 90mm Makro.

Diese Hoffnung wird in wenigen Wochen erfüllt werden    :wub:

Ich hab auch das 90er, aber das sind für mich zwei sehr unterschiedliche Objektive. Die Gier nach einem 135/1.8 habe ich vor fast zwei Jahren schon mit dem auch sehr guten Sigma gestillt. Aber kann durchaus sein, dass es dem GM mal weichen muss :)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb paracetam0l:

Das SEL135F18GM soll glaub ich im Mai erscheinen.

Ich hab auch das 90er, aber das sind für mich zwei sehr unterschiedliche Objektive. Die Gier nach einem 135/1.8 habe ich vor fast zwei Jahren schon mit dem auch sehr guten Sigma gestillt. Aber kann durchaus sein, dass es dem GM mal weichen muss :)

Stimmt - das 85er/1.4 und das 90er/2.8 Macro decken verschiedene Einsatzgebiete ab. 

Am liebsten hätte ich alle drei - aber erst mal reisst mir im April/Mai das neue GM 135/1.8 ein Riesenloch in den Geldbeutel. 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Markus B.:

Stimmt - das 85er/1.4 und das 90er/2.8 Macro decken verschiedene Einsatzgebiete ab. 

Am liebsten hätte ich alle drei - aber erst mal reisst mir im April/Mai das neue GM 135/1.8 ein Riesenloch in den Geldbeutel. 

Das hat das 24/1.4 und der TC2 für das 70200. Aber ob beide bleiben, wird sich noch zeigen. Das können sie in ein paar Tagen in Schottland beweisen.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Meerschweinchen-Tier-Eye-AF geht auch ganz gut 

f1.4

DSC00173 by Stefan Mieth, auf Flickr

Link zum Beitrag

Messerscharf 🗡️🗡️⚔️

f1.4

DSC00953 by Stefan Mieth, auf Flickr

f1.8

DSC00956 by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag

Das Bokeh ist ein Traum

DSC01286 by Stefan Mieth, auf Flickr

Link zum Beitrag

noch mal zwei mit Offenblende; das Bokeh gefällt mir bei den meisten Bildern wirklich gut

DSC01138 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC01137 by Stefan Mieth, auf Flickr

Link zum Beitrag

Der war wirklich cool. Er hat den kleinen, künstlichen Teich mit Goldfischen, welcher zu einem Restaurant gehört, völlig leer geplündert. 😂

Die direkte Nähe zu den vielen Menschen, teilweise mit Hunden, störte ihn überhaupt nicht. Einmal wurde er weggejagt, da flog er einfach einen Meter weiter, stellte sich wieder an das/ in das Wasser und holte sich den nächsten Goldfisch.  In der Zeit, in der ich da war, hat er locker ein dutzend Gold/ Zierfische verputzt. Finde ich wirklich nett, dass die Restaurantbetreiber wilde Tiere mit Lebendfutter füttern! 😂

DSC01891 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC01937 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC01902 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC02039 by Stefan Mieth, auf Flickr

Link zum Beitrag