Jump to content
paracetam0l

Sony A7x + FE85/1.4 GM

Recommended Posts

Ich durfte dieses GM vor ein paar Monaten ein Wochenende lang testen und war begeistert: Auflösung sehr gut schon bei Offenblende, traumhaftes Bokeh, schöne Kontraste und Farben - gekauft habe ich es dennoch nicht, weil ich auf ein hochlichtstarkes 135er hoffte und mein Geld dafür sparen wollte. Denn ich habe in diesem Brennweitenbereich schon das FE 90mm Makro.

Diese Hoffnung wird in wenigen Wochen erfüllt werden    :wub:

vor 2 Minuten schrieb Taurus.1:

Wann erscheint den das SEL 13518 ?

Das SEL135F18GM soll glaub ich im Mai erscheinen.

vor 21 Stunden schrieb Markus B.:

Ich durfte dieses GM vor ein paar Monaten ein Wochenende lang testen und war begeistert: Auflösung sehr gut schon bei Offenblende, traumhaftes Bokeh, schöne Kontraste und Farben - gekauft habe ich es dennoch nicht, weil ich auf ein hochlichtstarkes 135er hoffte und mein Geld dafür sparen wollte. Denn ich habe in diesem Brennweitenbereich schon das FE 90mm Makro.

Diese Hoffnung wird in wenigen Wochen erfüllt werden    :wub:

Ich hab auch das 90er, aber das sind für mich zwei sehr unterschiedliche Objektive. Die Gier nach einem 135/1.8 habe ich vor fast zwei Jahren schon mit dem auch sehr guten Sigma gestillt. Aber kann durchaus sein, dass es dem GM mal weichen muss :)

vor einer Stunde schrieb paracetam0l:

Das SEL135F18GM soll glaub ich im Mai erscheinen.

Ich hab auch das 90er, aber das sind für mich zwei sehr unterschiedliche Objektive. Die Gier nach einem 135/1.8 habe ich vor fast zwei Jahren schon mit dem auch sehr guten Sigma gestillt. Aber kann durchaus sein, dass es dem GM mal weichen muss :)

Stimmt - das 85er/1.4 und das 90er/2.8 Macro decken verschiedene Einsatzgebiete ab. 

Am liebsten hätte ich alle drei - aber erst mal reisst mir im April/Mai das neue GM 135/1.8 ein Riesenloch in den Geldbeutel. 

vor 16 Minuten schrieb Markus B.:

Stimmt - das 85er/1.4 und das 90er/2.8 Macro decken verschiedene Einsatzgebiete ab. 

Am liebsten hätte ich alle drei - aber erst mal reisst mir im April/Mai das neue GM 135/1.8 ein Riesenloch in den Geldbeutel. 

Das hat das 24/1.4 und der TC2 für das 70200. Aber ob beide bleiben, wird sich noch zeigen. Das können sie in ein paar Tagen in Schottland beweisen.

Der war wirklich cool. Er hat den kleinen, künstlichen Teich mit Goldfischen, welcher zu einem Restaurant gehört, völlig leer geplündert. 😂

Die direkte Nähe zu den vielen Menschen, teilweise mit Hunden, störte ihn überhaupt nicht. Einmal wurde er weggejagt, da flog er einfach einen Meter weiter, stellte sich wieder an das/ in das Wasser und holte sich den nächsten Goldfisch.  In der Zeit, in der ich da war, hat er locker ein dutzend Gold/ Zierfische verputzt. Finde ich wirklich nett, dass die Restaurantbetreiber wilde Tiere mit Lebendfutter füttern! 😂

32700763887_b6bfdc3881_b.jpgDSC01891 by Stefan Mieth, auf Flickr

47643243521_bd2d5b1fab_b.jpgDSC01937 by Stefan Mieth, auf Flickr

46727890515_26c91fcdf9_b.jpgDSC01902 by Stefan Mieth, auf Flickr

47643764891_19b81ce28d_b.jpgDSC02039 by Stefan Mieth, auf Flickr

Edited by Flaschengeist