Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist aber kein m4/3 besser  als die RX10 - sowohl die Mark 1 und 2 mit 2.8 24-200 als auch die Mark 3 mit 2.4-4 (Brennweitenbedingt).

Man kann sich dann faktisch komplett m4/3 sparen und gleich eine RX10 kaufen     :D    ... (mal Festbrennweiten ausgenommen)

und sie hat sogar AF und langes Tele, da kann man seine Alpha auch gleich beerdigen ;) ... wobei für die meisten Sonyuser wäre es ja ein Schock, dass man auch mit "600mm" Bilder machen kann und dass die auch noch scharf werden, ohne dass man selber dran drehen muss.

(Oh ... ausgenommen Festbrennweiten natürlich ... :D )

Es hat was rührendes, wie Du Troll mit Deinen erfundenen Tatsachen und Deiner zusammengereimten Physik einen Kreuzzug gegen das mFT Format führst.

Allerdings ist das nur eine gewisse Zeit amüsant, danach nervt es ... DU nervst.

Was ich daran nicht verstehe:

was bringt Dir das?

fühlst Du Dich wie ein grosser Profi, wenn Du anderen versuchst Ihr Spielzeug madig zu machen?

Link zum Beitrag

Ich dachte, man muss es ihm mal sagen .... vielleicht glaubt er ja tatsächlich, er wäre witzig, oder es würden ihn Leute ernst nehmen.

hey, Du kannst Dich ja richtig aufregen?!

kommt ja nicht häufig bei Dir vor.

ist der Musiktaucher wirklich so schlimm?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allerdings ist das nur eine gewisse Zeit amüsant, danach nervt es ... DU nervst.

Ja. Anstelle der ständigen Sticheleien gegen ein System würde ich mir lieber Werbung für ein System wünschen. Und die beste Werbung sind Bilder. Die erste Frage bei tollen Bildern ist meist die nach der Ausrüstung (ok, hier im Forum klappt das nur mäßig gut, da sind zuviele, die zu gut wissen, was man wie macht).

Link zum Beitrag

Es gibt neue Listenpreise für die RX10 m3:

Deutschland: Euro 1899.--

Schweiz: CHF 2099.--

:eek::mad:

solche überteuerte Kameras werde ich nicht unterstüzen egal wie gut sie sind... :confused:

Warum findest Du sie überteuert?

Das ist doch sinnlos, Leute.

Preis-Talk, wenn noch nicht mal der Preis stimmt.

1.899 € ist der reguläre Listenpreis.

1.599 € ist der aktuelle Preis.

http://www.redcoon.de/B661465-Sony-DSC-RX10-III_Bridge-Kameras?isRfa=1&gclid=CJTA-oKcoM4CFVTNGwodGWwHlQ

http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX10M3-Megapixel-optischen-Vario-Sonnar/dp/B01E7NHNW8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1470055086&sr=8-10&keywords=sony+rx100+iii

Link zum Beitrag

Es gibt neue Listenpreise für die RX10 m3:

Deutschland: Euro 1899.--

Schweiz: CHF 2099.--

:eek::mad:

Hmm, 1899,- € für eine 1 Zoll Bridge ist maßlos. Bei aller Technik, welche diese Kamera in sich vereint. Die Panasonic FZ1000 liegt bei 699,- € und ist technisch sicher nicht so weit hinterher, dass dieser Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

Link zum Beitrag

Nein der UVP wird sich nicht durchsetzen. Das ist mir auch klar. Aber die Strassenpreise werden steigen. Aber aktuell ist die Kamera immer noch nicht lieferbar. Leider hat mein Stammonlinehändler den Preis bereits angepasst (CH UVP CHF 2099.-- Onlinepreis CHF 1919.--). Da in der Schweiz heute Feiertag ist, werden andere Händler wohl in den nächsten Tagen die Preise erhöhen. In DE wirds wohl ähnlich sein. Fragt sich wieviele Leute noch bereit sind einen so hohen Preis für eine Bridgekamera zu bezahlen. Der alte Preis war schon extrem hoch. Wenn Sony mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden sein sollte sinkt vielleicht der Preis wieder. Ich bin auch der Meinung dass sie RX10III kaum den dreifachen Preis einer FZ1000 rechtfertigt. Das ist wirklich absurd.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die RX10 Mk3 ist ganz klar als "All-in-One"- Lösung für die Reise- bzw. Wanderfotografie konzipiert. Also für Leute, die aus Platz- und Gewichtsgründen nicht viel mitschleppen wollen und nicht die Zeit haben, dauernd Objektive zu wechseln.  Dabei deckt das Zoom einen sehr praxisnahen Brennweitenbereich ab - ideal sicher z.B. für eine Safari - ohne allzu grosse Kompromisse bei der Bildqualität einzugehen. Diese dürfte für die meisten Zwecke ausreichen - sogar eine doppelseitige Reproduktion in einem Magazin dürfte nicht sichtbar schlechter herauskommen als mit einem grösseren Sensorformat, vorausgesetzt man schraubt die ISO's nicht zu hoch.

Sind solch leistungsfähige Bridge-Kameras mit 1 Zoll für mFT eine Gefahr - werden sie die mFT-Zielgruppe erodieren lassen? Teilweise vielleicht schon.

JA, die RX10 könnte die bestehende mFT-Ausrüstung ablösen bei mFT-Fotografen, für die der Brennweitenbereich 24-600mm ausreicht, und die hier im Forum immer betonen, dass für sie die Freistellung eh nicht wichtig ist, und sie meistens mehr und nicht weniger Schärfentiefe bräuchten.

NEIN, die RX10 ist keine gleichwertige Alternative für Fotografen, die ein anpassungsfähiges System brauchen, mit allen Möglichkeiten vom Superweitwinkel bis zum Supertele, inklusive der Möglichkeit, handliche lichtstarke Festbrennweiten einzusetzen, um in Kombination mit dem grösseren Sensor mehr Freistellung zu erreichen und nicht immer mit einem Kilogramm herumlaufen zu müssen.

Die leistungsfähigen Bridgekameras sind wenn überhaupt für jede Systemkamera, also auch für KB, eine Gefahr. Ich verstehe nicht ganz, weshalb das hier ausschließlich im Kontext "Gefahr für m4/3" diskutiert wird.

Link zum Beitrag

Nein der UVP wird sich nicht durchsetzen. Das ist mir auch klar. Aber die Strassenpreise werden steigen. Aber aktuell ist die Kamera immer noch nicht lieferbar. Leider hat mein Stammonlinehändler den Preis bereits angepasst (CH UVP CHF 2099.-- Onlinepreis CHF 1919.--). Da in der Schweiz heute Feiertag ist, werden andere Händler wohl in den nächsten Tagen die Preise erhöhen. In DE wirds wohl ähnlich sein. Fragt sich wieviele Leute noch bereit sind einen so hohen Preis für eine Bridgekamera zu bezahlen. Der alte Preis war schon extrem hoch. Wenn Sony mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden sein sollte sinkt vielleicht der Preis wieder. Ich bin auch der Meinung dass sie RX10III kaum den dreifachen Preis einer FZ1000 rechtfertigt. Das ist wirklich absurd.

Hmm... mir ist nicht ganz klar was Du möchtest- über Preise jammern, oder eine RX10 m3 kaufen.

Falls kaufen, habe sie OVP für 1.240€ gesehen, sende mir PN, falls Interesse.

Falls nur Jammern- ist ja auch ok, aber bringt nichts.

Habe mal nachgesehen- 11/2014 hat die FZ1000 900€ gekostet, die RX10 1.200 (Quelle Chip Test 11/2014)

FZ1000 kostet heute 699 €, RX10 kostet 769€ (beide beim Fluss). Wo ist da der große Preisunterschied?

Also bitte Äpfel mit Äpfel.

Warte mal, bis die neue FZ1000 m2 rauskommt (ist fällig)- da darfst Du jammern, weil die kostet sicher wieder 900-990,

während die Sony eher fällt und dann ist da kein großen Unterschied mehr (s.o.).

Bleibt sich gleich, das Neueste ist halt teuer.

Gefällt mir auch nicht, bitte nicht falsch verstehen.

Aber bitte nicht das Modell vor 2 Jahren (kurz vor Ablösung) mit dem Konkurrenten 2 Generationen später vergleichen.

Link zum Beitrag

Hmm... mir ist nicht ganz klar was Du möchtest- über Preise jammern, oder eine RX10 m3 kaufen.

Falls kaufen, habe sie OVP für 1.240€ gesehen, sende mir PN, falls Interesse.

Falls nur Jammern- ist ja auch ok, aber bringt nichts.

Habe mal nachgesehen- 11/2014 hat die FZ1000 900€ gekostet, die RX10 1.200 (Quelle Chip Test 11/2014)

FZ1000 kostet heute 699 €, RX10 kostet 769€ (beide beim Fluss). Wo ist da der große Preisunterschied?

Also bitte Äpfel mit Äpfel.

Warte mal, bis die neue FZ1000 m2 rauskommt (ist fällig)- da darfst Du jammern, weil die kostet sicher wieder 900-990,

während die Sony eher fällt und dann ist da kein großen Unterschied mehr (s.o.).

Bleibt sich gleich, das Neueste ist halt teuer.

Gefällt mir auch nicht, bitte nicht falsch verstehen.

Aber bitte nicht das Modell vor 2 Jahren (kurz vor Ablösung) mit dem Konkurrenten 2 Generationen später vergleichen.

Zwischen 900-990 € und 1.899 € sehe schon einen bedeutenden Unterschied.

Link zum Beitrag

Leider hat mein Stammonlinehändler den Preis bereits angepasst (CH UVP CHF 2099.-- Onlinepreis CHF 1919.--). 

Ich habe seit Monaten die Kamera eben bei diesem Händler vorbestellt, CHF 1620.- und ich gehe davon aus dass ich sie auch zu diesem Preis bekomme, den neuen Preis wäre ich nie bereit zu bezahlen, dieser ist - sorry - ein schlechter Witz, die Kamera ist ja okay aber niemals diesen Preis wert.

Ich bin mal gespannt auf den neuen Liefertermin, der 2.8.2016 wird's wohl kaum sein.... Einen schönen Nationalfeiertag allen in der Schweiz!

Link zum Beitrag

900-990 für eine FZ1000m2 ist völlig ok. Aber nicht mehr als das doppelte. Dein Vergleich hinkt sowieso. Die FZ1000 war von anfang an niedriger eingepreist als alle RX10 Modelle. Die RX10m1 ist inzwischen bald drei Jahre alt (weiss nicht mehr genau wann die erschienen ist). Die RX10m2 war vermutlich nicht der grosse Renner. Schon die war zu teuer für das was sie geboten hat. Über CHF 1900 Onlinepreis ist völlig absurd für die RX10m3. Keine Ahnung was die Sonyfritzen da geraucht haben. Und nein aktuell will ich keine RX10m3 kaufen. Aber vielleicht in einem halben Jahr oder so. Mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Und zuerst werde ich die Kamera testen.

Zum Glück habe ich mich in den letzten Monaten noch mit Sony Objektiven eingedeckt. Die wurden jetzt allesamt massiv teurer.

Zwischen 900-990 € und 1.899 € sehe schon einen bedeutenden Unterschied.

Ich auch.

Ich habe seit Monaten die Kamera eben bei diesem Händler vorbestellt, CHF 1620.- und ich gehe davon aus dass ich sie auch zu diesem Preis bekomme, den neuen Preis wäre ich nie bereit zu bezahlen, dieser ist - sorry - ein schlechter Witz, die Kamera ist ja okay aber niemals diesen Preis wert.

Ich bin mal gespannt auf den neuen Liefertermin, der 2.8.2016 wird's wohl kaum sein.... Einen schönen Nationalfeiertag allen in der Schweiz!

Ich habe dort auch eine vorbestellt seit Mai. Allerdings nicht für mich. Ich gehe mal auch davon aus, dass meine Kollegin die Kamera zum alten Preis erhält (bzw. minus meinem Rabatt der beim neuen Preis leider kaum mehr was ausmacht). Hoffe du hattest auch einen schönen Nationalfeiertag.

Link zum Beitrag