Jump to content

Welche Kamera für Anfänger? - Weiterentwicklung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

 

ich habe mir diverse Beitrage zu Kameras durchgelesen, Videos geschaut. Ich bin in die Läden gegangen und habe mir Ranglisten angeschaut. 

Im Moment bin ich Anfänger Fotograf (sehe ich selbst so) und möchte mich aber weiterentwickeln. Deshalb suche ich nach einer neuen Lösung, am ehesten nach einer neuen Kamera - DSLR oder DSLM ?

Im Laden wurde mir eine Lumix G70 vorgeführt mit 4k Video und Bild und 30 P/sec. (Dartpfeil auf Wasserballon) und ich war schon gut begeistert. 

Die Videofunktion ist mir aber gar nicht so wichtig. Möchte ich Videos machen, kaufe ich mir einen Camcorder. 

 

Im Moment bin ich nicht mehr so überzeugt von der Qualität der D3100 (war damals ein Einsteiger-Modell).

 

Wollte deshalb zu dieser Kamera greifen:


 

Anregungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mit diesen Infos kann man dir nichts empfehlen. Und eine DSLR wird dir hier eh keiner empfehlen. In diesem Forum geht es in erster Linie um DSLMs. Beliebt sind auch Kompakte und Bridgekameras mit grossem Sensor wie Sony RX100, RX10, Lumix FZ1000, LX100 usw.

Die G70 finde ich übrigens nicht den schlechtesten Tipp. Für Videos ist schon lange kein Camcorder mehr nötig.

 

Grundsätzlich gilt: Kamera mit Wechselobjektiven lohnt sich dann wenn man auch mehrere Objektive kaufen will. Falls nicht ist man mit einer Bridge oder Kompakten besser bedient.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stört Dich an der Nikon? Mit der 700D bekommst Du zwar vielleicht nen eine Generation neueren Sensor, der ein paar Megapixel mehr hat, aber dieser Schlusssatz im Test der D3100 bei digitalkamera.de sagt eigentlich alles:

"Die größten Abstriche verursacht nicht die Kamera, sondern das günstige 18-55mm-VR-Setojektiv. Eine Aufrüstung mit einer guten Festbrennweite (ein 50mm ist nicht teuer), oder etwas teurer einem hochwertigen Zoom, ist im Nachhinein jedoch problemlos möglich wie empfehlenswert.

 

Ich möchte fast wetten, dass Dich ein Systemwechsel derzeit keinen Millimeter weiter bringt, bevor Du nicht nähere Angaben machst über das, was Dich stört, das, was Du fotografieren willst, Kameragrößen, Budget ... ... ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...