Jump to content

Anfänger sucht Kamera für Über- und Unterwasser.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin sowohl neu im Forum als auch neu im Bereich Fotografie.

Habe mir deswegen vor kurzem eine gebrauchte Canon 400D gekauft für den Einstieg und habe diese mit auf einen Roadtrip nach Irland genommen.
Ich nachhinein hätte ich ich wohl besser direkt nach etwas ordentlichem geschaut denn die Bilder waren zum Großteil nicht so toll. Sicher teilweise auch wegen falscher Handhabung.

Da ich ebenfalls demnächst meinen Tauchschein mache, suche ich eine Kamera die auch Unterwasser (bis 20-30m) knipsen kann.

Ich habe mir dazu die Canon PowerShot G7 angesehen für die es ein Gehäuse gibt aber die ist mir zu klein da ich große Hände habe ;)
Habe mich ebenfalls im Bereich Sony Alpha 6000 umgesehen, auch dort gibt es Gehäuse für Unterwasser.

Ich würde mir aber gerne noch Meinungen und Erfahrungen von Erfahrenen Knipsern holen.
Jemand Tipps?

Budget sollte unter 1000€ bleiben nur für Kamera Kit (Unterwassergehäuse ausgenommen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum für entspiegelte Knipser!

 

Wenn du erst noch den Tauchschein machen willst, liegt der Verdacht nahe, das deine Taucherfahrung noch begrenzt ist!?

Für eine ganze Zeit wirst du dich bei Tauchgängen auf ganz andere Dinge konzentrieren müssen, als auf das Einstellen und Handhaben einer Kamera. Erst mal konstant die Tiefe halten und den Fahrstuhleffekt vermeiden...😎

Dann hast du den Guide und dann später deinen Buddy an der Hacke, das muß abgesprochen werden und funktionieren. Nicht, das du den weißen Hai in Position geschoben hast, das Licht passt und der Hai hat einen Mitzieher verstanden - und dann ist dein Buddy weg!😳🤔

Ich knipse heute noch beim Tauchen mit GoPros, nahe ran mußt du eh, unter Wasser wirkt alles ca. 25% größer als an Luft, das hilft, aber mir ist alles andere zu kompliziert (oder wenn man es richtig machen will, zu teuer).