Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Vielen Dank für alle eure Antworten. Ich erkenne auf jedenfall schonmal eine Tendenz und nach der werde ich mich auf jedenfall richten. Das 16-35 und das 35 F1.4 bzw auch das 50er Loxia kommen auf jedenfall mal mit. Wo ich jetzt wirklich noch unentschlossen bin ist im Telebereich. Obs das neue 85er werden soll oder ein Zoom 70-200 in f4 oder 2.8.. Wenn ich die Frage beantwortet habe denke ich hab ich mein Setup.

Ich habe ganz bewusst nicht dazu geschrieben was ich alles fotografieren will weil ich möglichst viele verschiedene Antworten wollte. Ich weiss es auch selber noch gar nicht. Das einzige was ich definitiv ausschliessen kann sind Portraits. Das ist nicht so meins bzw meine ist eher Fotoscheu und alles andere was hübsch genug zum portraitieren wäre da würde der Hausseegen schnell schief hängen :(

DANKE

Link zum Beitrag

Ich kenne mich mit Geographie nicht so toll aus aber Hawaii soll am Meer liegen!  Deshalb ein Stativ, das 16-35mm oder die A6000  mit dem 10-18mm, ein passender ND Filter, das 90mm Makro für Flora und Fauna und das 55mm 1.8. Das 35mm 2.8 kann man drauf machen wenn es mal kompakt sein soll.  

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

mein ernstgemeinter Tipp: nimm die Ausrüstung mit, die Du hast und beherrschst.

Falls Dir noch etwas fehlt, entscheide Dich schnell (=heute! Eine Entscheidung morgen wird nicht besser und fällt dann doch erst übermorgen, usw.) und investiere Deine Energie ab sofort nicht mehr in die Suche nach Objektiven, sondern in die Locationsuche. Davon wirst Du mehr haben.

Link zum Beitrag

mein ernstgemeinter Tipp: nimm die Ausrüstung mit, die Du hast und beherrschst....

Richtig!

Und genau deshalb nähme ich nach Hawaii auch genau dieselben Linsen mit, die ich nach Texel, Rügen, Neuseeland oder sonstwohin mitnehmen würde.

Was für den Strand, was für die Town und evtl. Tele für den Sport, Tiere o.ä., wenn es auf der Shortlist der Motive steht.

Insofern ähneln sich die Antworten für solche Threads immer wieder unabhängig von den Locations ;)

Link zum Beitrag