Jump to content

Empfehlung für Displayschutz NEX-6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe kürzlich eine NEX-6 erworben. Leider scheint das Display doch etwas empfindlich zu sein. Ein guter Displayschutz ist daher sinnvoll.

 

Da es die Kamera doch schon länger gibt, sollte es doch ne Menge (auch Langzeit-)Erfahrungen mit div. Schutzfolien/gläsern geben.

 

Evtl. kann mir jemand auch sagen, ob die Folien kompatibel sind. So wie ich das sehen scheinen die Displays von NEX-5, NEX-6 und NEX-7 in Sache von Größe (3 Zoll) und Auflösung (gute 900.000 Punkte) identisch zu sein. Ist es auch das Format? Somit könnte ich dann evtl. auch ein NEX-5-Folie nehmen.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner NEX-6 von Anfang an ein GGS Schutzglas drauf. Auf dem Glas steht "NEX-5C". Es passt perfekt und hat noch nie Probleme gemacht. Ich würde es immer wieder nehmen. Aber man sollte drauf achten, dass es eine Version ist, die nur einen schmalen Kleberand hat, keine ganzflächig klebende. Inzwischen soll es auch welche geben, die rein adhäsiv "kleben". Wie gut das hält, habe ich keine Ahnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich halte ich nichts von der Schutzfolieritis, aber ich trage fast ausschliesslich normale Hemden, und wenn die NEX von meinem Hals baumelt, reibt ihr Display ständig an einem Hemdknopf. Das muss dann doch nicht sein.

 

Ich habe daher auf meiner NEX-6 eine Vikuiti (von 3M), möglicherweise die mit dem Namen DQC-160, angebracht. Jedenfalls war sie ähnlich teuer. Auch nach mehr als drei Jahren noch einwand- und blasenfrei und daher zu empfehlen.

 

Gruss

Bezier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...