Jump to content

Kartenlesegerät Empfehlung Speicherkarte 128 GB


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.9.2022 um 22:29 schrieb WRDS:

https://www.sony.ch/de/electronics/kartenleser/mrw-s1

Klar kann man. Fragt sich nur ob man dann zufrieden ist. Kauf einen mit USB 3.0. Bei allen anderen schläft dir das Gesicht ein.

Die technischen Daten sind vielversprechend. Bin auch schon am überlegen....... :confused: Direkt einsteckbar könnte mir gefallen.

Ich habe einen ähnlich guten Leser, aber leider mit kurzem Kabelschwanz, mit dem ich hoch zufrieden bin. An den bin ich gekommen nachdem ich einige direkt steckbare  Leser bei Amazon wieder zurückgegeben habe. Waren alles angeblich USB 3 Leser, abwärtskompatibel zu USB 2. Leider hatten sie nur die USB 2 Übertragungsrate, aber man konnte sie auch in einen USB 3 Slot stecken, was natürlich nichts an der Übertragungsrate geändert hat. Billigkauf hatte ich da schon vermieden, war eher ein Günstigkauf. Egal, aber Danke an Amazon wg der Rückgabe regeln.

Das schreib ich nur um die Auswahl auf etwas bessere Geräte zu legen, auch wenn es etwas teurer wird.

vor 16 Stunden schrieb Hej!:

Aber hier in Schweden kann jede Kuh im Kuhstall surfen,

zumindest theoretisch. Ich besitze aber kein Notebook mit Kartenslot.

Der war gut 😁 Hauptsache dein Problem ist gelöst und schöne Grüße nach Schweden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung ist der Anker USB-4 SD Kartenleser.

https://www.amazon.de/Anker-PowerExpand-Speicherkartenleser-Konnektoren-kompatibel-Gray/dp/B091GHVBSZ/ref=sr_1_3?crid=3F0NKRXF0QWH9&keywords=anker+sd+card+reader+usb+c&qid=1664792717&qu=eyJxc2MiOiIyLjE5IiwicXNhIjoiMS45MSIsInFzcCI6IjEuMjkifQ%3D%3D&sprefix=anker+sd%2Caps%2C96&sr=8-3

Ich habe das Gerät für mein 11 Zoll iPad Pro gekauft (unterstützt USB-4 Standard).

Über die Dateien App werden 500 OM-1 RAW Bilder in 38 Sekunden auf das Tablet übertragen.

Für meinen PC habe ich mir einen USB-C auf USB-A Adapter gekauft, da mein Frontpanel kein USB-C hat. Über Windows Explorer dauert die Übertragung der 500 RAWs auf den PC 52 Sekunden.

Verwendete SD-Karte: SanDisk 128 GB 300 Mb/s

Kartenleser kostet 25,99 €, USB-Adapter 5,99 € (zwei Stück).

Der Anker Kartenleser ist schnell und zukunftsfähig, kostet nicht allzu viel.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Johnboy:

 An den bin ich gekommen nachdem ich einige direkt steckbare  Leser bei Amazon wieder zurückgegeben habe. Waren alles angeblich USB 3 Leser, abwärtskompatibel zu USB 2. Leider hatten sie nur die USB 2 Übertragungsrate, aber man konnte sie auch in einen USB 3 Slot stecken, was natürlich nichts an der Übertragungsrate geändert hat. Billigkauf hatte ich da schon vermieden, war eher ein Günstigkauf. Egal, aber Danke an Amazon wg der Rückgabe regeln.

Ging oder geht mir ebenso, hatte vor einiger Zeit so ein Frontpanel mit allen möglichen Schnittstellen (Kartenslots, USB-Buchsen, etc.) erworben, angegeben mit USB 3.0, von der Übertragungsgeschwindigkeit geht aber nur USB 2.0. Hab es aber trotzdem behalten, wenn ich eine größere Anzahl an Fotos zu übertragen haben, hole ich mir in der Zwischenzeit eben was zu Trinken. Und zwei RAW's pro Sekunde ist ja auch nicht das Schlechteste. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb potz:

der neue PC den ich vor 3/4 Jahren orderte hat zwar Pönsch aber keine Cardreader-Laufwerke mehr...darum hatte ich gekleckert ohne, dass ich wusse, dass ich später gar CF Karten besitze

https://www.sony.ch/de/electronics/kartenleser/mrw-g2

Ca. 130 € für das Gerät, das scheint mir ein exorbitanter Preis zu sein. Da ich auf Reisen immer einen Backup-Kartenleser gleicher Art dabei habe, wären das schon mal eine 268 € Anschaffung. Das Beispiel zeigt aber ganz gut, wie hochpreisig der CFexpress Standard derzeit noch ist.

Der Anker Kartenleser zeigt, dass man mit dem SD Standard auch schon sehr schnell unterwegs ist. Auf der letzten Reise sind 2.800 Bilder angefallen, die waren in knapp fünf Minuten auf dem Rechner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tgutgu:

Der Anker Kartenleser zeigt, dass man mit dem SD Standard auch schon sehr schnell unterwegs ist.

Mag sein aber...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb WRDS:

War er denn so leer? Sonst sollte das nicht passieren.

Ich weiß nicht, ob er leer war. Ich habe die Kamera auf jeden Fall von Februar bis August nicht mehr in der Hand gehabt.

Und bevor ich in den Urlaub fuhr, habe ich die Kamera an das Kabel angeschlossen und den Akku aufgeladen. Ich habe 

aber nicht den Akkustand kontrolliert.

Gruß Hej!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...