Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das bei euch auch so, dass es bei der automatischen Blende im P oder S Modus fast nicht auf f1.4 runtergeht?

Keine Ahnung. Wenn ich 1.4 will, benutze ich A oder M. Und das war heute eigentlich immer...

Habt ihr eine Idee, wie ich die Probleme in den Griff bekomme?

Liegt es an der Software? Habe bisher "nur" v. 2.0

Ich habe 3.1 und kann deshalb nicht sagen ob es an der 2.0 liegt. Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen aber ich habe das Objektiv auch erst seit heute. Firmwareupdates sind meistens eine gute Idee. Das neuste habe ich mir allerdings gespart, weil ich das 70-200 G Master nicht besitze.

Link zum Beitrag

• Antworten 524
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe 3.1 und kann deshalb nicht sagen ob es an der 2.0 liegt. Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen aber ich habe das Objektiv auch erst seit heute. Firmwareupdates sind meistens eine gute Idee. Das neuste habe ich mir allerdings gespart, weil ich das 70-200 G Master nicht besitze.

Ja also ich lese immer den Changelog der Updates und installiere nur etwas was mir etwas bringt. Und seid der 2. Version ist mir noch nichts derartiges aufgefallen. Aber vielleicht macht Sony ja auch etwas, was sie nicht erwähnen. 

Werde das Update auf jeden Fall mal machen. 

Link zum Beitrag

Ist das bei euch auch so, dass es bei der automatischen Blende im P oder S Modus fast nicht auf f1.4 runtergeht?

Das liegt an der Kamera und nicht am Objektiv. Das habe ich beim SEL35 mit der A6000 auch. Du musst auf M oder A schalten.

Bei der A6300 könnte man da was einstellen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welchen Test mit Sucher und Display?

Geschrieben 07. September 2016 - 20:08 Uhr

Im Nachbarforum konnte das Problem darauf eingegrenzt werden, dass es nur auftritt wenn man mit Hilfe des Suchers fotografiert. Wenn mittels rückseitigem Display fotografiert wird tritt das Problem anscheinend nicht auf! 

Kann das jemand hier, der das Objektiv besitzt, bestätigen? Am besten mit Nennung von Kamera und deren Firmwareversion?

Den Test meinte ich :-)

Link zum Beitrag

Geschrieben 07. September 2016 - 20:08 Uhr

Im Nachbarforum konnte das Problem darauf eingegrenzt werden, dass es nur auftritt wenn man mit Hilfe des Suchers fotografiert. Wenn mittels rückseitigem Display fotografiert wird tritt das Problem anscheinend nicht auf!

Kann das jemand hier, der das Objektiv besitzt, bestätigen? Am besten mit Nennung von Kamera und deren Firmwareversion?

Den Test meinte ich :-)

Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Fokus damit gekoppelt ist, ob die Ausgabe des Vorschaubildes nun auf dem einen oder anderen Bildschirm erfolgt. Und wenn am Display scharfgestellt ist und man schaut dann plötzlich in den Sucher?
Link zum Beitrag

Ich kann den Fehler bei Blende 2.0 bestätigen.

Bei mir stellt es sich wie folgt dar:
Blende 2.0 + Sucher + AF-S = unscharf
Blende 2.0 + Sucher + AF-C = scharf
Blende 2.0 + Display + AF-S = scharf
Blende 2.0 + Display + AF-C = scharf

Hinzu kommt, dass der Autofokus im AF-C bedeutend schneller ist und nicht pumpt.
Es würde mich interessieren, ob ihr etwas Ähnliches berichten könnt.

Sigma 30mm 1.4 dc dn Seriennummer 51862XXX
Sony ILCE-6000 mit Firmware 3.10.

MfG

bearbeitet von rapherent
Link zum Beitrag

Vorhin nochmals probiert. Keine Probleme mit f2.0. Allerdings habe ich das Objektiv wirklich für die Benutzung mit f1.4 gekauft. Seine Feuerprobe als Objektiv an meiner Backupkamera A6000 an einer Veranstaltung hat es am Samstag jedenfalls mit Bravour bestanden. Zum Glück habe ich das SEL35 vor einigen Monaten verkauft. Sonst hätte ich das Sigma nicht.

Link zum Beitrag

Die Unschärfe ist im Sucher nicht direkt beim Fokussieren sichtbar.

Aber bei einem geschossenen Foto in einfacher Vergrößerung über den + Button oder am PC Bildschirm.

Im Vergleich mit einem Foto mit AF-C gemacht, fällt das dann schon sehr auf.

MfG

bearbeitet von rapherent
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv an einer NEX-5 gemacht? Tritt dieses Problem dort ebenfalls auf?

Eine weitere Frage habe ich... Tritt das Problem nur an der Alpha 6000 oder auch an der Alpha 6300 auf?

Vielen Dank

Ich hatte seinerzeit sowohl die Sony A6000 als auch die Sony A6300 und konnte den

Fehler an beiden Kameras reproduzieren.

Meine Annahme, das es sich dabei um einen Bug in der Firmware handelt, finde ich durch

den von Octane gelinkten Bericht bestätigt.

Link zum Beitrag