Andreas_P Geschrieben 21. Juli 2016 Share #151 Geschrieben 21. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe diese Woche in München in einem Fotoladen zwei Objektive probiert. Erst das Ausstellungsstück und dann ein originalverpacktes und ich habe dann zum Test aus 1,5 bis 2m Entfernung die Wand Mit den ausgestellten Objektiven (ohne Glasscheibe davor) fotografiert und bei mir hat sich das Problem auch so dargestellt, dass bei f1,4 und auch bei f1,6 noch alles ok war und bei 1,7 und f 2 dann die schärfe verloren ging... Ich habe den Flexible Spot dabei auf ein Preisschild gestellt und mit dem Autofokus fokussiert. Ich habe auch darauf geachtet, dass ich nicht zu früh abdrücke und Helligkeit war auch genügend vorhanden, da ich mit ISO100 fotografiert habe. Die Firmware meiner a6000 ist auch aktuell (FW3.10). Der Verkäufer fragt nun auch nochmal bei Sigma nach und mal schauen was bzw wann die dazu was sagen. Ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Hi Andreas_P, Das könnte für dich interessant sein: Sigma 30/1.4 für E-Mount (ja, E-Mount!) . Da findet jeder was…
Lichtkomposition Geschrieben 5. August 2016 Share #152 Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Für mehr Eindrücke vom Objektiv könnt ihr übrigens meine 500px-Seite besuchen. Da findet ihr einiges, meist bei Blende 1.4 Ich finde das Objektiv einfach klasse! bearbeitet 5. August 2016 von Lichtkomposition Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 5. August 2016 Share #153 Geschrieben 5. August 2016 Für mehr Eindrücke vom Objektiv könnt ihr übrigens meine 500px-Seite besuchen. Und welche ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 5. August 2016 Share #154 Geschrieben 5. August 2016 Ganz unten im Beitrag von Lichtkomposition gibt es einen Link zu seiner 500px-Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 5. August 2016 Share #155 Geschrieben 5. August 2016 Ganz unten im Beitrag von Lichtkomposition gibt es einen Link zu seiner 500px-Seite. in der Signatur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 5. August 2016 Share #156 Geschrieben 5. August 2016 Ja genau, okay Du hast es gefunden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 5. August 2016 Share #157 Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wollte nicht klugscheissen. sondern fuer den Fall, dass benmao signaturen ausgeblendet hat. :-) Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
benmao Geschrieben 6. August 2016 Share #158 Geschrieben 6. August 2016 in der SignaturDanke, in Tapatalk wird es nicht angezeigt und im Browser wars standardmäßig auch deaktiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNS Geschrieben 19. August 2016 Share #159 Geschrieben 19. August 2016 Hey, ich hatte auch das Problem, dass die Bilder mit AF rund um Blende 2.0 nicht mehr richtig scharf waren. Nach dem neuesten Software Update 3.20 kann ich diese Problem nicht mehr reproduzieren sklammi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas_P Geschrieben 19. August 2016 Share #160 Geschrieben 19. August 2016 Hey, ich hatte auch das Problem, dass die Bilder mit AF rund um Blende 2.0 nicht mehr richtig scharf waren. Nach dem neuesten Software Update 3.20 kann ich diese Problem nicht mehr reproduzieren Ich hab heute auch die Firmware auf 3.20 aktualisiert und werde es dann nochmal im Fotoladen testen, ob es sich dadurch gebessert hat bzw. ob das Problem dadurch behoben ist. Ich werde darüber berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 20. August 2016 Share #161 Geschrieben 20. August 2016 Hey, ich hatte auch das Problem, dass die Bilder mit AF rund um Blende 2.0 nicht mehr richtig scharf waren. Nach dem neuesten Software Update 3.20 kann ich diese Problem nicht mehr reproduzieren Es gibt Personen die behaupten, das es dieses Problem nie gegeben hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNS Geschrieben 20. August 2016 Share #162 Geschrieben 20. August 2016 Es gibt Personen die behaupten, das es dieses Problem nie gegeben hat! Ja, gut vll. gibt es ja auch einfach Leute die Glück hatten. Für mich war das "Problem" nie wirklich ein Problem, ich arbeite ja eh mit MF statt AF, dass ist ja bei den Sonys dank Kantenabhebung und Fokusvergrößerung ein Kinderspiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 20. August 2016 Share #163 Geschrieben 20. August 2016 Hallo zusammen Ich habe mir nun alle Seiten durchgelesen und bin trotz des f2 Problems doch sehr angetan vom Objektiv und würde es gerne Für die A6300 kaufen Dabei hätte ich eine Bitte An diejenigen die es schon besitzen Und zwar wäre es dem ein oder anderen möglich 1-2 Bilder zu machen wo die naheinstellgrenze demonstriert Wird Also sprich so nah ran wie möglich Vielen Dank für die Mühe Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNS Geschrieben 20. August 2016 Share #164 Geschrieben 20. August 2016 Hallo zusammen Ich habe mir nun alle Seiten durchgelesen und bin trotz des f2 Problems doch sehr angetan vom Objektiv und würde es gerne Für die A6300 kaufen Dabei hätte ich eine Bitte An diejenigen die es schon besitzen Und zwar wäre es dem ein oder anderen möglich 1-2 Bilder zu machen wo die naheinstellgrenze demonstriert Wird Also sprich so nah ran wie möglich Vielen Dank für die Mühe Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk Hab einfach mal ein paar Sachen fotografiert, bei denen man weiß wie groß die sind. So nah ran wie ging, Bild sind natürlich wie aus der Kamera Ich hoffe das hilft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! iso100 und Barthman haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 20. August 2016 Share #165 Geschrieben 20. August 2016 Hab einfach mal ein paar Sachen fotografiert, bei denen man weiß wie groß die sind. So nah ran wie ging, Bild sind natürlich wie aus der Kamera Ich hoffe das hilftVielen Dank Das ist ja doch relativ nah [emoji4] PS tolle Speicherkarte Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas_P Geschrieben 20. August 2016 Share #166 Geschrieben 20. August 2016 Ja, gut vll. gibt es ja auch einfach Leute die Glück hatten. Für mich war das "Problem" nie wirklich ein Problem, ich arbeite ja eh mit MF statt AF, dass ist ja bei den Sonys dank Kantenabhebung und Fokusvergrößerung ein Kinderspiel. Ich arbeite auch sehr viel mit dem MF, aber mir ein AF-Objektiv zu kaufen, bei dem der AF unter bestimmten Vorraussetzungen nicht funktioniert macht für mich auch nur wenig Sinn. Ein bisschen überspitzt gesagt kann ich da ja gleich das Geld sparen und auf Altglas zurückgreifen... Jochen K. und RichardDeanAnderson haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 21. August 2016 Share #167 Geschrieben 21. August 2016 Meine Linse ging Retour. Von daher kann ich nicht wirklich weiterhelfen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 21. August 2016 Share #168 Geschrieben 21. August 2016 PS tolle Speicherkarte Die finde ich für Sony-Kameras nicht toll: Kein XAVC-S möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 21. August 2016 Share #169 Geschrieben 21. August 2016 Die finde ich für Sony-Kameras nicht toll: Kein XAVC-S möglich.Jetzt wo du es sagst hat eine 1 im U und keine 3Habe nur die 90mbit gelesen [emoji4] Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 21. August 2016 Share #170 Geschrieben 21. August 2016 Ich arbeite auch sehr viel mit dem MF, aber mir ein AF-Objektiv zu kaufen, bei dem der AF unter bestimmten Vorraussetzungen nicht funktioniert macht für mich auch nur wenig Sinn. Ein bisschen überspitzt gesagt kann ich da ja gleich das Geld sparen und auf Altglas zurückgreifen... Generell stimme ich dir schon zu, aber hier - im Sigma 30 f1,4 Faden - nicht. Denn welches 30mm f1,4 siehst du denn als Altglas-Alternative? Und es sollte genau so scharf bei Offenblende sein... sonst wäre es ja kein gutes Substitut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. August 2016 Share #171 Geschrieben 21. August 2016 Das Sigma 30 2.8 ist doch klasse und macht keine Probleme. Da brauchst du kein Altglas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 21. August 2016 Share #172 Geschrieben 21. August 2016 Das Sigma 30 2.8 ist doch klasse und macht keine Probleme. Da brauchst du kein Altglas Es geht um f1.4 und nur um f1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 22. August 2016 Share #173 Geschrieben 22. August 2016 Jetzt wo du es sagst hat eine 1 im U und keine 3 Habe nur die 90mbit gelesen [emoji4] Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Ist zwar off-topic, aber die Info passt noch dazu: Es ging mir dabei nicht ums U1 (garantierte Geschwindigkeit beim Schreiben ), sondern darum, dass SDHC und nicht SDXC auf der Karte steht. Und dann meckert die Kamera, dass es die falsche Karte ist, wenn man für Video XAVC-S einstellen will. iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkomposition Geschrieben 27. August 2016 Share #174 Geschrieben 27. August 2016 Generell stimme ich dir schon zu, aber hier - im Sigma 30 f1,4 Faden - nicht. Denn welches 30mm f1,4 siehst du denn als Altglas-Alternative? Und es sollte genau so scharf bei Offenblende sein... sonst wäre es ja kein gutes Substitut! Blende 2 benutze ich im Übrigen so gut wie gar nicht. Ich schieße fast ausschließlich bei f/1.4 Fotos. Dafür habe ich das Objektiv gekauft - und so wird es verendet. Die Portraits sind wirklich hammer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkomposition Geschrieben 27. August 2016 Share #175 Geschrieben 27. August 2016 Das Sigma 30 2.8 ist doch klasse und macht keine Probleme. Da brauchst du kein Altglas Klar ist es klasse...Ich frage mich nur für welchen Zweck. Den Freistellungsgrad, den das Sigma 1.4er erzeugt, kriegst Du mit dem 2.8er niemals hin. Insofern sind die Objektive nicht miteinander zu vergleichen... iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge