Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube, Du hast Dein konservatives Weltbild von beiden bestätigen lassen.

Wenn jemand sagt, dass ein Schriftsteller von einem gewissen Rang und einer gewissen Bedeutung sein Weltbild geprägt hat, würde ich das jetzt erstmal für bare Münze nehmen. Das Gegenteil zu behaupten ist doch recht gewagt bei jemandem, den Du nicht kennst (wenn Du ihn allerdings kennst, hab ich nix gesagt ...).

Link zum Beitrag

@Cyco . Danke für den Lesetipp. Übrigens, zu Deiner Information. In meiner Jugend habe ich mal russische Literatur studiert.

Im Internet gibt's mehr Herzchirurgen als Herz. Hier werden auch Plagiate nicht bestraft.

Die Beschäftigung mit Dostojewski und Tolstoi hat mein konservatives Weltbild geprägt.

Sorry, ich bin total erkältet und mieser gelaunt als der Mops der Nachbarin. Aber hier musste ich spontan herzlich lachen: YMMD :D

Link zum Beitrag

Kurze Frage, der Thread verwirrt mich. Geht es um Smartphones, Langeweile oder um ein neues Forum? 

Ich dachte um Pfarrer Milch, Dostojewski und Tolstoi und deren Einfluss auf das Weltbild eines Foristen (nur in welcher Reihenfolge ist mir noch nicht klar) ;)

Kurze Frage: Sollte man dafür nicht ein Philosphie-, Literatur- oder "Wichtige Mitteilung an alle: Warum ich konservativ bin-" Forum gründen? Dann könnte man sich hier wieder mit Fotografie und Fototechnik beschäftigen. Insofern passt für mich zumindest der Threadtitel ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Die Zustände in aktuellen Fotoforen hat, wenn wir schon bei Schriftstellern sind, jemand schon vor mehreren tausend Jahren ziemlich exakt beschrieben ;)

5Die Sonne geht auf und geht unter und läuft an ihren Ort, dass sie dort wieder aufgehe. 6Der Wind geht nach Süden und dreht sich nach Norden und wieder herum an den Ort, wo er anfing. 7Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder.

8Alles Reden ist so voll Mühe, dass niemand damit zu Ende kommt. Das Auge sieht sich niemals satt, und das Ohr hört sich niemals satt. 9Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne. 10Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: »Sieh, das ist neu«? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

...

14Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.

Link zum Beitrag

Gerade fällt mir auf, dass ich alle 104 Antworten dieses Themas am Stück las. Mein Fazit lautet: "Das war kurzweilig !"

Übrigens ich beschäftigte mich letzten Monat mit einem Angebot von Panasonic. Es gab EUR 150 Rabatt für folgendes Gerät:

- 1-Zoll-Bildsensor mit 20 Megapixeln

- LEICA DC Objektiv Lichtstärke 2,8

- manueller Ring für Verschlußzeit, Blende, ISO

- JPG und RAW (oder beides)

Aber ob dieses Gerät hier ein Mitspracherecht bekommen soll ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ego
Link zum Beitrag

das erinnert mich an eine Szene aus dem Film "Am Anfang was das Feuer" ...

woher is das?

Das Foto (Sony RX100) ist vom Eingangsbereich seit der Steinzeit bewohnter Höhlen an der Dordogne, nicht weit entfernt von Lascaux, der wohl bekanntesten Höhle in dieser Region.

Leider etwas touristisch aufgemotzt und auch mit der gezeigten Figur bestückt, wohl um die Besucher einzustimmen ?!

Link zum Beitrag

Gerade fällt mir auf, dass ich alle 104 Antworten dieses Themas am Stück las. Mein Fazit lautet: "Das war kurzweilig !"

Übrigens ich beschäftigte mich letzten Monat mit einem Angebot von Panasonic. Es gab EUR 150 Rabatt für folgendes Gerät:

- 1-Zoll-Bildsensor mit 20 Megapixeln

- LEICA DC Objektiv Lichtstärke 2,8

- manueller Ring für Verschlußzeit, Blende, ISO

- JPG und RAW (oder beides)

Aber ob dieses Gerät hier ein Mitspracherecht bekommen soll ?

attachicon.gifLumix CM1.jpg

klingt erstmal toll, aber:

Die guten Ergebnisse beziehen sich allerdings nur auf die manuellen und halbmanuellen Modi, denn der Automatikmodus findet selten die richtige Einstellung. Vor allem Aufnahmen mit Blitz sind hier extrem schlecht. Ambitionierte Fotografen wird die schwache Automatik nicht stören – für eine Smartphone-Knipse ist das allerdings fatal

sagt Chip dazu.

Nun weiss ich nicht, was die unter manuellem Modus verstehen, aber wenn Weissabgleich, Dynamik (expander) und Belichtung gemeint sind, dann ist das leider der Todesstoss für eine gute Idee ... denn an einem Smartphone will ich diese essentiellen Einstellungen nicht per Hand machen (genaugenommen erwarte ich auch an einer Kamera, dass sie zumindest einen soliten Grundstock liefert, mit dem man auch schon ein stimmiges Bild machen kann)

Es ist, wie ich schon lange sage: die klassischen Fotoherstellern haben eine Menge zu lernen, wie man zu einem guten Bild kommt, ohne selbst alles kontrollieren zu müssen ... da können sie von den Smartphoneherstellern eine Menge lernen.

Link zum Beitrag

Hallo nightstalker,

danke für den Hinweis. Die kleine CM1 würde ich ja dennoch gerne mal ausprobieren.

Manuelle Belichtung wäre nicht das Problem und der Einsatzzweck ist eindeutig Tageslicht (Außendienst und Mittagspause).

Aber isch hät' da mal ä Frach (deutsch: Ich würde Dich gerne etwas fragen):

Bist Du mit Deiner Stylus1 zufrieden ?

Wie Du aus der CM1 Idee weißt suche ich etwas, das wirklich in die Jackentasche passt.

GG (Gruss Günther)

PS: Wo gehört bei Deinem Nickname der -gedankliche- Bindestrich hin ? Also vor oder nach das "s" ?

bearbeitet von ego
Link zum Beitrag

@Cyco . Danke für den Lesetipp. Übrigens, zu Deiner Information. In meiner Jugend habe ich mal russische Literatur studiert.

Dann nichts wie ab in ein Literaturforum! In dem kannst Du dann mit der Aussage glänzen: "Übrigens fotografiere ich nicht mit Smartphones sondern mit einer echten Kamera"

:lol:

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einem dieser Foren?

• Die Welt ist schlecht
  • Die Menschen sind schlecht
  • Mich nervt alles, vor allem die Leute hier
  • Anger Management
  • Die Smartphone Apokalypse
  • Was man in der Jugend mal studiert hat

Link zum Beitrag

Eigentlich dachte ich immer, Hobbyfotografierer sind ausgeglichene und tolerante Menschen.

normalerweise schon .... aber nicht, solange sie sich im Internet befinden

Jetzt sscheint es so, Mobbing ist hier sehr beliebt !

Da fällt mir spontan "Wie man in den Wald hinein ruft ..." ein ;)

Ich glaube, Du bist hier quasi mit dem falschen Fuß gestartet und jetzt sind die Fronten leider abgesteckt. Dumm gelaufen.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Rainer, ich möchte dir empfehlen deine Beiträge mal 'aus der Sicht eines Fremden zu lesen', leider sind die Botschaften die du damit vielleicht unterbewusst sendest ein 'gefundenes Fressen'. Nimm doch z.B. Dein Verweis auf Russische Literatur und u.a. Tolstoi. Was willst du uns damit sagen? Dass du ein sehr gebildeter Mensch bist?(Phishing for Compliments?). Das hat einfach mit dem Thema "Samrtphones sind böse" nix zu tun und liest sich für mich wie der Versuch Anerkennung zu erhaschen. Das funktioniert in Foren über die Schiene aber nicht.

/Ironie an

Ich hab für mein weltliterarisches Star Wars Zitat mit dem ich eben dies hier auszudrücken versucht habe, nicht einen like bekommen. Das macht mich sehr traurig.

Ironie aus/

Wenn dir was auf dem Herzen liegt, schreib es doch so auf, dass man deinen Standpunkt auch nachvollziehen kann. (Z.B. In deinem 25mm Upgrade Thread, da steht quasi nix drüber was du vorhast. Liest sich nach, "ich hab ein Auto und will ein besseres, welches soll ich nehmen. Antwort: Ein Toyota Prius. Und dann fährst du mit dem Ding auf die Nordschleife und wunderst dich, was man dir für einen Blödsinn empfohlen hat."

Sicher bist du ein netter Kerl, allerdings kriegst du das hier nicht zu mir transportiert. Könnte der "widerstand " vielleicht daran liegen?

Link zum Beitrag

normalerweise schon .... aber nicht, solange sie sich im Internet befinden

Da fällt mir spontan "Wie man in den Wald hinein ruft ..." ein ;)

Ich glaube, Du bist hier quasi mit dem falschen Fuß gestartet und jetzt sind die Fronten leider abgesteckt. Dumm gelaufen.

Wenn ich noch ergänzen darf...

Ein ziemlich aggressiver Ton und apodiktische Behauptungen (Mehrzahl aller Smartphone-User sind Idioten etc), gewürzt mit einer Prise Überheblichkeit: das kommt in keinem sozialen Umfeld gut an, auch nicht in diesem im großen und ganzen recht toleranten Forum

:rolleyes:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Rainer, ich möchte dir empfehlen deine Beiträge mal 'aus der Sicht eines Fremden zu lesen', leider sind die Botschaften die du damit vielleicht unterbewusst sendest ein 'gefundenes Fressen'. Nimm doch z.B. Dein Verweis auf Russische Literatur und u.a. Tolstoi. Was willst du uns damit sagen? Dass du ein sehr gebildeter Mensch bist?(Phishing for Compliments?). 

Wenn jemand das Thema "Bildung" dermaßen vordergründig in Szene setzt wirkt das auf mich wie der Fuchsschwanz am Seitenfenster des Manta    :eek:

Denn hätte Bildung (in seinem Fall) etwa genutzt, wären auch solchen platten Beiträge erst gar nicht entstanden. Etwas gelesen zu haben heisst nicht es auch verstanden zu haben. 

Sicher bist du ein netter Kerl,  . . . 

Da bin ich persönlich mir nicht so sicher.

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

... mach Dir nix draus... isch kann auch kein 'zehaa' ausspräschen...

Hahaha !  :D

Isch hät' da mal ä Frach:

Also bei uns in Hessen, da wird das wirklich so gesprochen. So wie in dem Wort Fach nur nicht ganz so schnell.

Vielleicht eher so wie "Wraach". Es erinnert lautmalerisch an das Wort Sprache ohne e: Sprach - und das a etwas ziehen "Fraach". :lol:

GG

Link zum Beitrag

Hahaha !  :D

Isch hät' da mal ä Frach:

Also bei uns in Hessen, da wird das wirklich so gesprochen. So wie in dem Wort Fach nur nicht ganz so schnell.

Vielleicht eher so wie "Wraach". Es erinnert lautmalerisch an das Wort Sprache ohne e: Sprach - und das a etwas ziehen "Fraach". :lol:

GG

Isch komme nicht aus Hessen, aber bei 'uns' ist das Problem nicht das 'zehaa' in 'gesprochen', sondern in 'spreschen'...

Deutschdiktat war ein Graus, weil der Lehrer ja auch kein 'zehaa' ausspreschen konnte.

Was meint er mit dem Satz: 'Heute schauen wir uns eine Kirsche an'?

Muss ich dazu in den Obstladen oder zum Pastor vor dem Obstladen?

Link zum Beitrag