Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und was würden WIR verlieren, wenn es diese öffentlichen Sondermüll-Sammelstellen wie instagram und Konsorten NICHT mehr gäbe?

wenn Deine Wortwahl richtig ist (was ich bezweifle): genau das würden wir verlieren, nämlich eine Sammelstelle für den ganzen Unfug.

Und dann? werden die Leute dann klüger oder "besser"?

Wird die Welt dann besser?

Nein, dann sucht sich der Unfug eben einen anderen Kanal

(zB in solchen Foren wie hier, wo der Unfug zwar etwas hochtrabender, aber manchmal nicht weniger dümmlich daherkommt    B)  )

Woher kommt dieser Abscheu, den ich aus Deiner Formulierung rauslese? "Sondermüll"?

Schau halt nicht hin, das reicht doch aus.

Die Bildchen tun doch keinem weh.

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

ja, das mit dem Troll sitzt hier manchmal sehr locker, das wurde mir auch schon vorgeworfen, ganz am Anfang, da wusste ich  noch nicht mal, was ein Troll ist.  :)

Beliebt ist auch der Vorwurf, dass man von der Firma bezahlt wird, deren Produkte man gut findet (ich fand damals meine Canon Bilder schöner als die Oly Bilder - schweeeeres Vergehen   ;) ).

Das sind alles so Foren-Nebengeräusche, die man nicht auf die Goldwaage legen muss (aua, schiefes Bild, Geräusche auf der Waage ...).

Nun einer davon war ich wohl damals ,

allerdings habe ich das Wort Troll nicht benutzt, für mich als Techniker war Deine damalige Begründung,

weshalb die Canon Bilder besser sind logisch nicht nach vollziehbar.

Inzwischen schätze ich Deine Beiträge sehr.

Herzliche Grüße Roberto

Link zum Beitrag

@Cyco. Hättest Du richtig gelesen und überlegt. Dann wäre Dir aufgefallen, meine Kritik an Smartphones und Selfies ist nur ein Beispiel für eine viel weiter gehende Ablehnung der Oberflächlichkeit und Egomanie unserer Zeit .

Funktionierst du wirklich im "allein gegen den Rest der Welt" Modus? Wäre sehr traurig für dich. Andrerseits ist auch dein früheres Zitat von Pfarrer Milch schon sehr schräg in einem "offenen" Fotoforum. Vielleicht solltest du Hilfe suchen bei echten Menschen und nicht in einem Internetforum?

Link zum Beitrag

@Cyco. Hättest Du richtig gelesen und überlegt. Dann wäre Dir aufgefallen, meine Kritik an Smartphones und Selfies ist nur ein Beispiel für eine viel weiter gehende Ablehnung der Oberflächlichkeit und Egomanie unserer Zeit .

Das ist schon rübergekommen, denke ich.

Die Frage ist halt, ob eine Diskussion auf der Tucholsky-Ebene hier passt, und ob es sinnvol ist, sie an der Nutzung von Smartphones als Kamera-Ersatz aufzuhängen (und sie mit der Forderung nach einem neuen Forum zu verbinden).

Du könntest unter Smalltalk eine Diskussion starten wie "Verblöden wir durch die Bilderflut?"

oder, in etwas gehobenerer Diktion, "Führt sich die Fotografie durch die Bilderflut selbst ad absurdum?" oder sowas in der Art.

Aber eine Diskussion über die Schlechtigkeit der Welt im Allgemeinen ... ist halt doch weit weg vom Thema Fotografie.

und, ganz zuletzt: eine Diskussion lohnt eigentlich nur, wenn das Ergebnis nicht schon vorher feststeht.

Über instagram zu reden mit der festen Absicht, sich von keinem Argument oder Beispiel von der vorgefassten Meinung abbringen zu lassen, ist eher fad (oder nervig) für alle Beteiligten.

Link zum Beitrag

Nun einer davon war ich wohl damals ,

allerdings habe ich das Wort Troll nicht benutzt, für mich als Techniker war Deine damalige Begründung,

weshalb die Canon Bilder besser sind logisch nicht nach vollziehbar.

Inzwischen schätze ich Deine Beiträge sehr.

Herzliche Grüße Roberto

aha!! ein öffentliches Geständnis, so mögen wir's   :P :P

ich konnte das damals ja auch nicht nachvollziehen, deswegen meine Frage.

Rückblickend verstehe ich, in welches fotografische Wespennest ich da gestochen habe, aber damals war mir das nicht klar,

ich war einfach unzufrieden mit den Fotos und dachte, die hier wissen vielleicht was (war ja auch so).

Ich habe seitdem eine Menge gelernt (über Fotos und Foren   ;)  ), dank allen Beteiligten hier, und finde, es braucht kein neues Forum (um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen).

danke für Dein Lob!

Ich freu mich auf weitere Baggerbilder vonDir!

André

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ne,ich habe mal einen leibhaftigen Troll gesehen, der sah so aus :-)

Und das Foto wurde mit ner richtigen Kamera aufgenommen.

Wenn Trolle zum Thema werden, ist das Thema ausgelutscht.

attachicon.giftroll.jpg

das erinnert mich an eine Szene aus dem Film "Am Anfang was das Feuer" ...

woher is das?

Link zum Beitrag

Funktionierst du wirklich im "allein gegen den Rest der Welt" Modus? Wäre sehr traurig für dich. Andrerseits ist auch dein früheres Zitat von Pfarrer Milch schon sehr schräg in einem "offenen" Fotoforum. Vielleicht solltest du Hilfe suchen bei echten Menschen und nicht in einem Internetforum?

Vielleicht war das Zitat von Herrn Milch wirklich nicht angebracht in diesem Forum.

Hier noch einmal ein Artikel über die Änderung unseres Lebens duch die Mobiltelefone mit Kamera. Das Ganze kann nicht isoliert gesehen werden, weil unser soziales Dasein vollständig davon betroffen ist !

http://www.stern.de/tv/iphone-und-co--im-alltag--wie-das-leben-noch-ohne-smartphones-war-6520342.html

Link zum Beitrag

Vielleicht war das Zitat von Herrn Milch wirklich nicht angebracht in diesem Forum.

Hier noch einmal ein Artikel über die Änderung unseres Lebens duch die Mobiltelefone mit Kamera. Das Ganze kann nicht isoliert gesehen werden, weil unser soziales Dasein vollständig davon betroffen ist !

http://www.stern.de/tv/iphone-und-co--im-alltag--wie-das-leben-noch-ohne-smartphones-war-6520342.html

Hmm, ich habe keine Probleme mit einer Technologie, die genau gleich "verteufelt" wird wie früher Fernsehen, Radio, Auto und sicher Buchdruck. Ich und alle Mitmenschen können damit umgehen (lernen).

Link zum Beitrag

Und zu welcher Zeit war das anders?

In der westlichen Welt haben wir  so viele Freiheiten wie nie zuvor, wohin willst Du zurück?

Mach doch endlich mal was Konstruktives, anstatt hier den einsamen Helden zu spielen, der sich der verdorbenen Gesellschaft widersetzt.

Link zum Beitrag

Was ist jetzt ????

Darf ein ein Mitforent sich vertrauensvoll an das geballte Wissen der hier Versammelten mit seinem Smartfon wenden oder muss er mit einer Kreuzigung rechnen.

Es ist doch so einfach, ja oder nein?

Wo ist die Grenze des Forums?

:confused:

Kreuzigungen gibt es nur per PN!

[emoji83][emoji48]

Link zum Beitrag

Mittlerweile 2 Threads über Smartphones. Einer über Instagram. Es reicht! Warum wird für diese Themen nicht eine neue Plattform gegründet ?

Dieser Thread hat mich bisher sehr belustigt, aber auch befremdet. :):mad: 

Die meisten Diskutanten (Diskutant hat hier irgendwie eine Ähnlichkeit mit Duellant. :rolleyes: ) sollten lieber ihren Psychotherapeuten aufsuchen, dass wäre m.E. für sie gesundheitlich förderlicher.

Senkt vor allem den Blutdruck.

Aber mal im Ernst und damit zurück zum Eingangspost: Soll in diesem Forum eine Abgrenzung zum Smartfon-Knipser gezogen werden. Denn darum geht es doch.

Wenn ihr nicht bereit seit, euch dem eigentlichem Thema zuzuwenden, so würde ich den allmächtigen Administrator nahelegen, diesen ganzen Thread als Lehre an die Themaverfehler in den Orkus zu schicken.

Link zum Beitrag

Lesetip für Dich, ganz umsonst: Don Quijote.

Link zum Beitrag

Wie dürfen in diesem Forum immerhin auch solchen Threads eröffnen und da reinschreiben ... in anderen Foren wäre schon lange ein grüner Hinweis und ein Schlösschen am Ende vom Thread.

Du wirst lachen: Früher bin ich mal aus einem solchen Forum hierher "geflüchtet", weil mir die Moderation dort viel zu rigide war. Ich war damals beileibe nicht der einzige "Asylsuchende". Inzwischen ist das hier in vielen Teilen jedoch dermaßen abgeflacht und zugemüllt, dass ich mich lieber wieder dort aufhalte. Die Moderation dort ist immer noch etwas rigide, wenn auch besser als damals. Aber es findet wenigstens eine statt. Manches Schlösschen dort würde hier auch mal gut tun. Dass ich das mal vertreten würde, hätte ich auch nicht gedacht ...

(Wenn ich sehe, dass ich hier jetzt auch noch das Geschwurbel dieses alten Hetzers Milch lesen muss, wird mir übel ...)

Link zum Beitrag

(Wenn ich sehe, dass ich hier jetzt auch noch das Geschwurbel dieses alten Hetzers Milch lesen muss, wird mir übel ...)

Ich musste ihn in wiki nachgucken, wohne aber auch nicht in D. War nacher nur verwundert, dass niemand reagiert hat. Wenn alle sich als Erwachsene aufführen, brauchts nicht viel Moderatoreneingriffe. Es gab aber letzter Zeit schon eine Häufung solcher threads...

Link zum Beitrag

Ich glaube, Du hast Dein konservatives Weltbild von beiden bestätigen lassen.

Wenn Dostojewski und Tolstoi Handys gekannt hätten, hätten sie mit ihren Verlegern über selbiges kommuniziert. Dass beide in ihrer Zeit konservativer als andere waren, ist mir neu.

Die meisten Intellektuellen kritisieren neue Techniken und nutzen sie.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag