user_83132 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #126 Geschrieben 20. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab etwas den Faden verloren. Wurde das Neue Forum schon gegründet? kaciapucia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Hi user_83132, Das könnte für dich interessant sein: Es braucht ein neues Forum ! . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 20. Februar 2016 Share #127 Geschrieben 20. Februar 2016 Ich hab etwas den Faden verloren. Wurde das Neue Forum schon gegründet? Nein, aber es soll ein Logopädie-Forum werden.... acahaya, ego, micharl und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Februar 2016 Share #128 Geschrieben 20. Februar 2016 Wie wäre es mit einem dieser Foren? Die Welt ist schlecht Die Menschen sind schlecht Mich nervt alles, vor allem die Leute hier Anger Management Die Smartphone Apokalypse Was man in der Jugend mal studiert hat och, dieses Geätze muss aber jetzt nicht mehr sein. Rainer hat die Sache unglücklich gestartet und trifft sicher mit einigen Aussagen nicht so richtig den allgemeinen Geschmack (um's mal vorsichtig zu sagen), das wurde ja zur Genüge beklagt. Aber es scheint ihn ein ernstes Anliegen anzutreiben (Tolstoi hin oder her). Ich würde gerne mehr darüber erfahren statt ihn immer wieder runter zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 20. Februar 2016 Share #129 Geschrieben 20. Februar 2016 Eigentlich dachte ich immer, Hobbyfotografierer sind ausgeglichene und tolerante Menschen. Jetzt sscheint es so, Mobbing ist hier sehr beliebt ! Richtig, äußere mal hier offen deine Meinung gegenüber der "falschen" Kameramarke. Das wird hier aber sowas von persönlich genommen. Lobhudeleien, Selbstbeweihräucherung in jedem zweiten Satz sind dagegen herzlich willkommen. Nach dem Motto: Meine Kamera ist die beste und wenn meine Kamera was nicht kann, dann ist es es ein Feature und basta. Jede Kritik ist Blasphemie! Man glaubt gar nicht wie viel Lebenszeit manche für die Verteidigung ihres Lifestyleprodukts aufwenden und so das Marketing der Produzenten kostenlos betreiben. Das kann man so gesehen einfach nicht ernst nehmen. mfg e.l. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 20. Februar 2016 Share #130 Geschrieben 20. Februar 2016 och, dieses Geätze muss aber jetzt nicht mehr sein. Rainer hat die Sache unglücklich gestartet und trifft sicher mit einigen Aussagen nicht so richtig den allgemeinen Geschmack (um's mal vorsichtig zu sagen), das wurde ja zur Genüge beklagt. . . . und er läßt keine Gelegenheit aus, immer wieder nachzulegen. Einen so hoffnungslosen Fall habe ich schon lange nicht mehr erlebt, falls überhaupt. Hans Viewfinder und user_83132 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Februar 2016 Share #131 Geschrieben 20. Februar 2016 Diese depressive Perle aus der alten Literatursammlung passt immer wie man's nimmt. Der entscheidende Satz fehlte bei Dir, so geht der Text nämlich weiter: "16 Ich sprach in meinem Herzen: Siehe, ich bin herrlich geworden und habe mehr Weisheit als alle, die vor mir gewesen sind zu Jerusalem, und mein Herz hat viel gelernt und erfahren. 17 Und ich richtete mein Herz darauf, dass ich lernte Weisheit und erkennte Tollheit und Torheit. Ich ward aber gewahr, dass auch dies ein Haschen nach Wind ist. 18 Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muss viel leiden." Auch Weisheit und das Erkennen von Tollheit und Torheit ist ein "Haschen nach Wind". Damit führt sich das ganze nämlich (gezielt) selbst ad absurdum. Er trägt seine Weisheiten vor und sagt dann, dass auch das keine Bedeutung hat. Das ist wirklich weise, auch wenn es in eine intellektuelle Endlosschleife führt. Das Erkennen der Fehler anderer hingegen ist keine besondere Leistung, wenn man dem Text folgt ... Was übrigens dann auch für mich und diesen Beitrag gilt !! also, alles wie immer: wer ohne Un-Sinn ist, der werfe das erste Bibelzitat. pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Februar 2016 Share #132 Geschrieben 20. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Richtig, äußere mal hier offen deine Meinung gegenüber der "falschen" Kameramarke. Das wird hier aber sowas von persönlich genommen. Lobhudeleien, Selbstbeweihräucherung in jedem zweiten Satz sind dagegen herzlich willkommen. Nach dem Motto: Meine Kamera ist die beste und wenn meine Kamera was nicht kann, dann ist es es ein Feature und basta. Jede Kritik ist Blasphemie! Man glaubt gar nicht wie viel Lebenszeit manche für die Verteidigung ihres Lifestyleprodukts aufwenden und so das Marketing der Produzenten kostenlos betreiben. Das kann man so gesehen einfach nicht ernst nehmen. mfg e.l. Wunderbar, ein todernster Beitrag von Dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 20. Februar 2016 Share #133 Geschrieben 20. Februar 2016 Richtig, äußere mal hier offen deine Meinung gegenüber der "falschen" Kameramarke. Das wird hier aber sowas von persönlich genommen. Lobhudeleien, Selbstbeweihräucherung in jedem zweiten Satz sind dagegen herzlich willkommen. Nach dem Motto: Meine Kamera ist die beste und wenn meine Kamera was nicht kann, dann ist es es ein Feature und basta. Jede Kritik ist Blasphemie! Man glaubt gar nicht wie viel Lebenszeit manche für die Verteidigung ihres Lifestyleprodukts aufwenden und so das Marketing der Produzenten kostenlos betreiben. Das kann man so gesehen einfach nicht ernst nehmen. mfg e.l. Man glaubt auch nicht wie viel Lebenszeit einige für das Runterschreiben von nicht geliebten Marken aufbringen. Deine kleine selbstmitleidige Beschwerde ist leider umso lächerlicher, wenn sich mal reinzieht, was Du hier so vom Stapel lässt in einigen Threads. Und das hast Du recht, das kann man so gesehen einfach nicht ernst nehmen. Möge NFC mit Dir sein ... Basteloz, kirschm, specialbiker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Februar 2016 Share #134 Geschrieben 20. Februar 2016 Man glaubt auch nicht wie viel Lebenszeit einige für das Runterschreiben von nicht geliebten Marken aufbringen. Deine kleine selbstmitleidige Beschwerde ist leider umso lächerlicher, wenn sich mal reinzieht, was Du hier so vom Stapel lässt in einigen Threads. Und das hast Du recht, das kann man so gesehen einfach nicht ernst nehmen. Möge NFC mit Dir sein ... das Glas bei e.l. war doch auch halbvoll, für mich jedenfalls. Es war immerhin ein Beitrag ohne Ironie und Sarkasmus (irgendwie bin ich heute so positiv und friedlich, weiß auch nicht ... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. Februar 2016 Share #135 Geschrieben 20. Februar 2016 (irgendwie bin ich heute so positiv und friedlich, weiß auch nicht ... ) Kann ja mal passieren. Atur, kirschm, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Februar 2016 Share #136 Geschrieben 20. Februar 2016 Solche Anfälle habe ich auch manchmal... Verschwindet aber meist nach wenigen Minuten wieder... Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 20. Februar 2016 Share #137 Geschrieben 20. Februar 2016 Solche Anfälle habe ich auch manchmal... Verschwindet aber meist nach wenigen Minuten wieder... weil Du Dich immer mit Deinen RAWs rumplagst. Als OOC Fotograf den Art-Filter "Rosa Brille" gesetzt - schon passt's. Oder, eher wissenschaftlich formuliert: Optimismus ist lediglich ein Hinweis auf Mangel an Information Hans Basteloz, kirschm, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #138 Geschrieben 20. Februar 2016 "16 Ich sprach in meinem Herzen: Siehe, ich bin herrlich geworden und habe mehr Weisheit als alle, die vor mir gewesen sind zu Jerusalem, und mein Herz hat viel gelernt und erfahren. 17 Und ich richtete mein Herz darauf, dass ich lernte Weisheit und erkennte Tollheit und Torheit. Ich ward aber gewahr, dass auch dies ein Haschen nach Wind ist. 18 Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muss viel leiden." [..] also, alles wie immer: wer ohne Un-Sinn ist, der werfe das erste Bibelzitat. Das Buch Kohelet hat mit Jesus Christus zunächst nichts zu tun. Du mischst das Alte mit dem Neuen Testament. --> Steine sammeln, Steine zerstreuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #139 Geschrieben 20. Februar 2016 Das kann man so gesehen einfach nicht ernst nehmen. mfg e.l. Du hast so was von Recht! Aber schreibe bitte mft und nicht mfg! [emoji48] cyco, Kleinkram, Basteloz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #140 Geschrieben 20. Februar 2016 Isch komme nicht aus Hessen, aber bei 'uns' ist das Problem nicht das 'zehaa' in 'gesprochen', sondern in 'spreschen'... Deutschdiktat war ein Graus, weil der Lehrer ja auch kein 'zehaa' ausspreschen konnte. Was meint er mit dem Satz: 'Heute schauen wir uns eine Kirsche an'? Muss ich dazu in den Obstladen oder zum Pastor vor dem Obstladen? Komm doch Mal in die "deutsch"sprachige Schweiz, da macht man aus dem zeehaa noch ganz andere lustige und gutturale Sachen... specialbiker und ego haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #141 Geschrieben 20. Februar 2016 Wo, wann, wie was? Wer schreibt wem was vor? Vielleicht sollte man manche Themen einfach mal Anrengung oder Über-den-Alteingessenen(festgesessenen)-Tellerrand verstehen und nicht als Vorschrift? Offenheit und Neugierde sind auch im Alter keine schlechter werdenden Eigenschaften... Übrigens hier mein letztes Foto mit dem Smartphone. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaciapucia, acahaya und user_83132 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Februar 2016 Share #142 Geschrieben 20. Februar 2016 Du mischst das Alte mit dem Neuen Testament. --> Steine sammeln, Steine zerstreuen das muss man auch! Das AT alleine ist ungenießbar pizzastein, user_83132 und saw1503 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Februar 2016 Share #143 Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo nightstalker, danke für den Hinweis. Die kleine CM1 würde ich ja dennoch gerne mal ausprobieren. Manuelle Belichtung wäre nicht das Problem und der Einsatzzweck ist eindeutig Tageslicht (Außendienst und Mittagspause). Aber isch hät' da mal ä Frach (deutsch: Ich würde Dich gerne etwas fragen): Bist Du mit Deiner Stylus1 zufrieden ? Wie Du aus der CM1 Idee weißt suche ich etwas, das wirklich in die Jackentasche passt. GG (Gruss Günther) PS: Wo gehört bei Deinem Nickname der -gedankliche- Bindestrich hin ? Also vor oder nach das "s" ? die STylus 1 ist eine meiner Lieblingskameras, sehr vielseitig, gute Qualität (natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass da ein 1:1,7 Sensor drin werkelt ... hohe ISO kann man nicht erwarten, aber die erzielbare Dynamik ist erstaunlich gut) Die gleiche Bedienung und Ausstattung wie eine OMD spricht für sich und der Sucher und die Arbeitsgeschwindigkeit, die nichts von einer Kompaktkamera haben, sondern auf gleicher Höhe mit einer Systemkamera liegen, sorgen dafür, dass man sich nicht eingeschränkt fühlt. Die passt aber nicht in eine normale Jackentasche ... oder nur in eine Winterjacke Ich habe mir eine RX100 gekauft, die ist von der Bildqualität super, von der Bedienung etwas fummelig, aber immer noch Meilen über einem Handy. Die erste RX100 ist die leichteste und flachste, die kann man auch in der Hosentasche tragen.... in der Jacke sowieso. Eigentlich sollte der Name sowas wie Nachtpirscher bedeuten, aber der Bindestrich an der anderen Stelle ist auch nicht so falsch Ich laufe halt gerne in der Nacht rum und finde meine Motive .. specialbiker, acahaya und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 20. Februar 2016 Share #144 Geschrieben 20. Februar 2016 Bist Du mit Deiner Stylus1 zufrieden ? Wie Du aus der CM1 Idee weißt suche ich etwas, das wirklich in die Jackentasche passt. Wenn Du ein bisschen Geduld hast: Ich werde im April die Stylus 1 und die TZ101 vergleichen. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Zu den Menüs werde ich nichts sagen. ego und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 20. Februar 2016 Share #145 Geschrieben 20. Februar 2016 DD (doppelt Dank) lieber Nachtschwärmer, für die Anmerkungen zur Stylus1 und für den Humor bei Deinem Künstlernamen. Ach und für die Idee mit dem Suppenzoom (da spielte ich schon mal mit) und für den Kompaktkamerathread, den ich gleich einem Unschlüssigen empfehlen werde. Bist Du jetzt ein Stückchen gewachsen ? Ich hoffe es. Mit den Menüs komme ich klar, denn eine M10 nutze ich ja schon... Hahaha ! Auf Deinen Vergleich warte ich gerne - es drängt nicht. GG (Gruss Günther) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Februar 2016 Share #146 Geschrieben 20. Februar 2016 Unterschätze niemals die Macht des Imperators! was wolltest Du damit eigentlich sagen? tom1502 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #147 Geschrieben 20. Februar 2016 was wolltest Du damit eigentlich sagen? Naja letztlich war das als Parodie gedacht, sozusagen als meine Version von Tolstoi... Eben Star Wars. Und außerdem sind Smartphones böse, die kommen bestimmt vom Imperator höchstpersönlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Februar 2016 Share #148 Geschrieben 21. Februar 2016 Mit den Menüs komme ich klar, denn eine M10 nutze ich ja schon... Hahaha ! Auf Deinen Vergleich warte ich gerne - es drängt nicht. GG (Gruss Günther) Der Menü-Hinweis ging in Richtung Nightstalker, der die Panabedienung nicht liebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 21. Februar 2016 Share #149 Geschrieben 21. Februar 2016 Danke Kleinkram ! Jetzt verstand ich, was Du meintest. Das Telefon darf ich ja wärend der Autofahrt nicht anfassen. Aber meine Kamera steckt normalerweise im Geränkehalter zwischen den Sitzen. Damit ich sie auch ganz schnell mal ziehen kann. Beispiel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GG (Gruss Günther) specialbiker, pizzastein und Rudolino haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Februar 2016 Share #150 Geschrieben 21. Februar 2016 Und was würden WIR verlieren, wenn es diese öffentlichen Sondermüll-Sammelstellen wie instagram und Konsorten NICHT mehr gäbe? Und ist dieser Post jetzt mit Vorurteilen und Gehate gespickt, oder nicht? Das ist es, was ich Null brauche und meiner Meinung auch kein Forum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge