Jump to content

Empfohlene Beiträge

War Abends bei Energiesparlampenschummerlicht, dafür bin ich von der Qualität schwer beeindruckt. Erst das gesamt Bild (iPhone 6, nicht von mir), dann ein 1:1-Crop. Man sieht klar einen gewissen Strukturverlust, aber trotzdem bestens geeignet für Vollansicht am Full-HD-Monitor und sicher auch für Fotobücher bzw. kleinere Abzüge (bis A4/A5?).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

War Abends bei Energiesparlampenschummerlicht, dafür bin ich von der Qualität schwer beeindruckt. Erst das gesamt Bild (iPhone 6, nicht von mir), dann ein 1:1-Crop. Man sieht klar einen gewissen Strukturverlust, aber trotzdem bestens geeignet für Vollansicht am Full-HD-Monitor und sicher auch für Fotobücher bzw. kleinere Abzüge (bis A4/A5?).

attachicon.gifiPhone6_klein.jpg

attachicon.gifiPhone6_crop.jpg

Ah, ein gemütlicher, veganer Abend...  ^_^

Link zum Beitrag

Na ja, bei diesem Buffet habe ich meine Zweifel, ob die Pilzsauce vegetarisch war... da haben bestimmt Schweine und Rinder vorher nackisch drin gebadet.

Nene, nur Fleisch am Stück ist echtes Fleisch. Alles andere ist vegetarisch. Nur bei Hackfleisch wäre noch zu diskutieren, ob das echtes Fleisch ist. Meiner Meinung nach kommt das auf den Anwendungsfall an. Lässt man es am Stück (z.B. bei Burgern), könnte man es als echtes Fleisch ansehen. Bei Bolognese-Saucen eher nicht mehr.

Link zum Beitrag

attachicon.gifiPhone6_klein.jpg

attachicon.gifiPhone6_crop.jpg

Aha, das war in München, wie meine Recherchen soeben ergeben haben.

Link zum Beitrag

Zitat: "Apple hat es wirklich geschafft Bedürfnis für etwas zu wecken von dem Benutzer nicht wussten, dass sie es wirklich haben wollen."

Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und für so einen Sch... zelten sie dann vor dem Geschäften, um ja das erste Neu zu bekommen. Das zeigt doch nur überdeutlich, wie bekloppt die Menscheit schon ist. Was ist denn in diesen Köpfen noch drin?

Nur weil ThreeD etwas schreibt, muss es nicht wahr sein.

Link zum Beitrag

Aber nix für Vegetarier mit echten Kameras.

Ein Foto mit echter Kamera ist hier:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/112598-kulinarisches-thread-zum-mitmachen/?p=1276032

War übrigens ein APS-C-Winzigsensor, da ich Hauptverursacher der vegetarischen Bestellung war (auch wenn die Essen rumgereicht wurden, aber ein leichteres sollte dabei sein, um noch Nachtische probieren zu können).

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

http://www.theverge.com/2016/4/6/11376306/huawei-p9-announced-leica-specs-release-date-price-photos

Huawei P9 mit Leica Kameras

Ein monochrom und ein Farbsensor. Sehr clever!

Sehr schön.  Drei Monochrome Sensoren und die Bayer-Matrix hat ausgedient    ;)

Ich sehe es schon kommen, dass die Smartphone Industrie eine möglicherweise in wenigen Jahren kränkelnde Fotoindustrie mit solchen Entwicklungen wieder auf Vordermann bringt. 

Vielleicht für Leica die Chance, auch digital einmal vorne mit dran zu sein. Huawei wäre dafür möglicherweise ein sehr guter Partner.

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Sehr schön.  Drei Monochrome Sensoren und die Bayer-Matrix hat ausgedient    ;)

Ich sehe es schon kommen, dass die Smartphone Industrie eine möglicherweise in wenigen Jahren kränkelnde Fotoindustrie mit solchen Entwicklungen wieder auf Vordermann bringt. 

Vielleicht für Leica die Chance, auch digital einmal vorne mit dran zu sein. Huawei wäre dafür möglicherweise ein sehr guter Partner.

Hans

Die Idee ist doch schon alt und wurde im Videobereich verwendet. Problematisch wird es, wenn bei größeren Formaten und hohen Auflösungen Pixelübereinstimmung erzeugt werden muss. Berechne mal den Versatz bei 1°C, wenn Du den Ausdehnungskoeffizient von Aluminium (23 * 10E-6) zugrunde legst und vergleiche mit dem Pixelpitch..

Link zum Beitrag

Gast User73706

Die Idee ist doch schon alt und wurde im Videobereich verwendet. Problematisch wird es, wenn bei größeren Formaten und hohen Auflösungen Pixelübereinstimmung erzeugt werden muss. Berechne mal den Versatz bei 1°C, wenn Du den Ausdehnungskoeffizient von Aluminium (23 * 10E-6) zugrunde legst und vergleiche mit dem Pixelpitch..

Und Du denkst nicht, dass die heutigen Prozessoren und Graphicchips das hinbiegen können?

Link zum Beitrag

...Problematisch wird es, wenn bei größeren Formaten und hohen Auflösungen Pixelübereinstimmung erzeugt werden muss. Berechne mal den Versatz....

Und Du denkst nicht, dass die heutigen Prozessoren und Graphicchips das hinbiegen können?

Braucht man nicht... der Smartphone-Knipser merkt eh nichts...

Link zum Beitrag