flyingrooster Geschrieben 11. März 2016 Share #1701 Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fernsprecher mit Münzeinwurf = echter Passbildautomat. Könnten wir das bitte mal deabattieren, solange bis die Umfrage gestartet ist? In logischer Konsequenz dann aber auch die Frage ob ein Passbildautomat (gibts die Dinger überhaupt noch?) eine "echte" Kamera darstellt. Damit würde das Thema dann endgültig gesprengt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 11. März 2016 Share #1702 Geschrieben 11. März 2016 Na, die Selfie-Ergonomie vom Passbildautomaten ist im Vgl. zum Smartphone vorbildlich: mit eingebautem Sitz und Spiegel micharl, tgutgu, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. März 2016 Share #1703 Geschrieben 11. März 2016 Wenn's 4 Zoll, leicht zu rooten, Dual-SIM, schlechte Kamera und schlechtes Display sein soll: Wiko Sunset2... habe 2 Stück davon... Smartphone back to the roots anno 2016 Ich vermute, du hast schlechten Akku vergessen. Und vermutlich noch Android 2.3 oder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. März 2016 Share #1704 Geschrieben 11. März 2016 Stimmt, Gingerbread v0.519beta Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 11. März 2016 Share #1705 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) ... bearbeitet 11. März 2016 von m.c.reloaded Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1706 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Na, die Selfie-Ergonomie vom Passbildautomaten ist im Vgl. zum Smartphone vorbildlich: mit eingebautem Sitz und Spiegel Ein Passbildautomat muss eine "echte Kamera" sein. Er ermöglicht eine vollkommen neue Sehweise und völlig andere Gestaltungsmöglichkeiten. Wer das nicht akzeptiert ist intolerant und realitätsfremd. bearbeitet 11. März 2016 von tgutgu kirschm und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1707 Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Passbildautomat muss eine "echte Kamera" sein. Er ermöglicht eine vollkommen neue Sehweise und völlig andere Gestaltungsmöglichkeiten. Wer das nicht akzeptiert ist intolerant und realitätsfremd. Oh, ich hatte den Smiley vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 11. März 2016 Share #1708 Geschrieben 11. März 2016 Mega-test: 16 Smartphones und 46 selfie-sticks treten gegen die Referenz an: der Passbildautomat. Letzterer seit Jahren ungeschlagen, nicht zuletzt auch wegen seines integrierten fotolabors. Werden die kleinen Pisser dieses mal den Matador vom Thron stossen? noreflex, flyingrooster und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 11. März 2016 Share #1709 Geschrieben 11. März 2016 Bitte macht auch mal ernsthafte Vorschläge für Andreas, damit er die Umfrage vorbereiten kann. Das Thema ist nämlich echt interessant. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. März 2016 Share #1710 Geschrieben 11. März 2016 wieviel ist 5 Zoll? Größer als 6plus? Dachte meines hätte auch ein 5Zoll display. Ich habe ein 5,7 Zoll Note 2. Bis ich die Kamera aufgerufen, ausgerichtet und den Auslöser gefunden habe, habe ich mit einer Kamera 7 Aufnahmen gemacht. Frage an die Eifoner. Als Hobbyfotograf knippse ich gerne Anderleut ohne Selfiestick mit deren Händy. Beim Iphone habe ich Probleme, einen Auslöser zu finden und zu erkennen, ob ich ausgelöst habe. Ist das eine Einstellungssache? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1711 Geschrieben 11. März 2016 Mega-test: 16 Smartphones und 46 selfie-sticks treten gegen die Referenz an: der Passbildautomat. Letzterer seit Jahren ungeschlagen, nicht zuletzt auch wegen seines integrierten fotolabors. Werden die kleinen Pisser dieses mal den Matador vom Thron stossen? Stimmt, im Passbildautomaten ist auch eine Bildbearbeitung integriert. Es muss ein Smartphone sein! Wer das nicht akzeptiert, ist intolerant und realitätsfern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1712 Geschrieben 11. März 2016 Ich habe ein 5,7 Zoll Note 2. Bis ich die Kamera aufgerufen, ausgerichtet und den Auslöser gefunden habe, habe ich mit einer Kamera 7 Aufnahmen gemacht. Frage an die Eifoner. Als Hobbyfotograf knippse ich gerne Anderleut ohne Selfiestick mit deren Händy. Beim Iphone habe ich Probleme, einen Auslöser zu finden und zu erkennen, ob ich ausgelöst habe. Ist das eine Einstellungssache? Ja, Du musst aufgeschlossener und offener werden. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. März 2016 Share #1713 Geschrieben 11. März 2016 NEIN ist meine Antwort! Darf ich jetzt abstimmen? Hab ich was gewonnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1714 Geschrieben 11. März 2016 Welche Umfrage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. März 2016 Share #1715 Geschrieben 11. März 2016 Welche Umfrage? 'Ist MFT ein echter Sensor? ' Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1716 Geschrieben 11. März 2016 Ja, für die Rauschmessung ;-) . Viewfinder, flyingrooster, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. März 2016 Share #1717 Geschrieben 11. März 2016 Ja, Du musst aufgeschlossener und offener werden. Thomas, Du willst doch nicht etwa auch in das Lager der Ironiker wechseln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. März 2016 Share #1718 Geschrieben 11. März 2016 Thomas, Du willst doch nicht etwa auch in das Lager der Ironiker wechseln? Keine Angst. Bei dem Satz oben hat er vergessen, seine Tabletten zu nehmen... pizzastein und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. März 2016 Share #1719 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Das Thema ist nämlich echt interessant. Der nächste "Ironiker"! Zumindest einige müssen jedoch schon weiter diskutieren, sonst bricht das System zusammen ... bearbeitet 11. März 2016 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 11. März 2016 Share #1720 Geschrieben 11. März 2016 Ich habe ein 5,7 Zoll Note 2. Bis ich die Kamera aufgerufen, ausgerichtet und den Auslöser gefunden habe, habe ich mit einer Kamera 7 Aufnahmen gemacht. Frage an die Eifoner. Als Hobbyfotograf knippse ich gerne Anderleut ohne Selfiestick mit deren Händy. Beim Iphone habe ich Probleme, einen Auslöser zu finden und zu erkennen, ob ich ausgelöst habe. Ist das eine Einstellungssache? Keine Einstellungssache, sondern einfach Unwissenheit: Die iPhone-Kamera kann man ganz komfortabel mit den Lautstärketasten auslösen. Und ich besitze nicht mal ein iPhone.. mh, seltsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1721 Geschrieben 11. März 2016 Keine Einstellungssache, sondern einfach Unwissenheit: Die iPhone-Kamera kann man ganz komfortabel mit den Lautstärketasten auslösen. Und ich besitze nicht mal ein iPhone.. mh, seltsam. Na, darauf muss man erstmal kommen. Wo sind die Lautstärketasten an meiner Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 11. März 2016 Share #1722 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Na, darauf muss man erstmal kommen. Wo sind die Lautstärketasten an meiner Kamera?Genau das Gleiche lässt sich in so ziemlich jedem Lebensbereich sagen - auch bei echten Kameras.Aber glücklicherweise gibt's ja Google und ein wenig Eigeninitiative. Sonst hätte ich das übrigens auch nicht gewusst. Beim zweiten Satz weiß ich leider nicht, was du mir sagen möchtest... bearbeitet 11. März 2016 von Basteloz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2016 Share #1723 Geschrieben 11. März 2016 Seitdem ich weiß, dass man mit den Lautstärketasten auslöst, suche ich diese verzweifelt an meiner Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 11. März 2016 Share #1724 Geschrieben 11. März 2016 Soll das witzig sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. März 2016 Share #1725 Geschrieben 11. März 2016 Aber glücklicherweise gibt's ja Google und ein wenig Eigeninitiative. Sonst hätte ich das übrigens auch nicht gewusst. Ein kleines Problem dabei: Wenn ich bei uns im Park jemanden mit seinem IPhone fotografieren soll, könnte ich natürlich erst mal mit ebendiesem Händie googeln, um zu gucken, wie ich es bediene. Ich könnte zuhause auch prophylaktisch bei Win Mobil, Nokia... Das zweite Problem: Wenn ich frage, gucken die Leute, vermutlich wie ThreeD, skeptisch. Der weiß das nicht? Hat der kein Händie? Kann der überhaupt fotografieren? Auf das dritte Problen hast Du nicht geantwortet, nämlich dass ich nicht weiß, ob ich ausgelöst habe. Aber Du hast ja Google. Kann ich als Androider empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge