Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fernsprecher mit Münzeinwurf = echter Passbildautomat.

Könnten wir das bitte mal deabattieren, solange bis die Umfrage gestartet ist?

In logischer Konsequenz dann aber auch die Frage ob ein Passbildautomat (gibts die Dinger überhaupt noch?) eine "echte" Kamera darstellt.

Damit würde das Thema dann endgültig gesprengt werden. ;)

Link zum Beitrag

Wenn's 4 Zoll, leicht zu rooten, Dual-SIM, schlechte Kamera und schlechtes Display sein soll: Wiko Sunset2... habe 2 Stück davon... Smartphone back to the roots anno 2016

Ich vermute, du hast schlechten Akku vergessen. Und vermutlich noch Android 2.3 oder so. ;)

Link zum Beitrag

Na, die Selfie-Ergonomie vom Passbildautomaten ist im Vgl. zum Smartphone vorbildlich: mit eingebautem Sitz und Spiegel

Ein Passbildautomat muss eine "echte Kamera" sein. Er ermöglicht eine vollkommen neue Sehweise und völlig andere Gestaltungsmöglichkeiten. Wer das nicht akzeptiert ist intolerant und realitätsfremd.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

wieviel ist 5 Zoll? Größer als 6plus? Dachte meines hätte auch ein 5Zoll display.

Ich habe ein 5,7 Zoll Note 2. Bis ich die Kamera aufgerufen, ausgerichtet und den Auslöser gefunden habe, habe ich mit einer Kamera 7 Aufnahmen gemacht.

Frage an die Eifoner. Als Hobbyfotograf knippse ich gerne Anderleut ohne Selfiestick mit deren Händy. Beim Iphone habe ich Probleme, einen Auslöser zu finden und zu erkennen, ob ich ausgelöst habe. Ist das eine Einstellungssache?

Link zum Beitrag

Mega-test:

16 Smartphones und 46 selfie-sticks treten gegen die Referenz an: der Passbildautomat. Letzterer seit Jahren ungeschlagen, nicht zuletzt auch wegen seines integrierten fotolabors. Werden die kleinen Pisser dieses mal den Matador vom Thron stossen?

Stimmt, im Passbildautomaten ist auch eine Bildbearbeitung integriert. Es muss ein Smartphone sein! Wer das nicht akzeptiert, ist intolerant und realitätsfern.

Link zum Beitrag

Ich habe ein 5,7 Zoll Note 2. Bis ich die Kamera aufgerufen, ausgerichtet und den Auslöser gefunden habe, habe ich mit einer Kamera 7 Aufnahmen gemacht.

Frage an die Eifoner. Als Hobbyfotograf knippse ich gerne Anderleut ohne Selfiestick mit deren Händy. Beim Iphone habe ich Probleme, einen Auslöser zu finden und zu erkennen, ob ich ausgelöst habe. Ist das eine Einstellungssache?

Ja, Du musst aufgeschlossener und offener werden.

Link zum Beitrag

Keine Einstellungssache, sondern einfach Unwissenheit:

Die iPhone-Kamera kann man ganz komfortabel mit den Lautstärketasten auslösen.

Und ich besitze nicht mal ein iPhone.. mh, seltsam.

Link zum Beitrag

Keine Einstellungssache, sondern einfach Unwissenheit:

Die iPhone-Kamera kann man ganz komfortabel mit den Lautstärketasten auslösen.

Und ich besitze nicht mal ein iPhone.. mh, seltsam.

Na, darauf muss man erstmal kommen. Wo sind die Lautstärketasten an meiner Kamera?

Link zum Beitrag

Na, darauf muss man erstmal kommen. Wo sind die Lautstärketasten an meiner Kamera?

Genau das Gleiche lässt sich in so ziemlich jedem Lebensbereich sagen - auch bei echten Kameras.

Aber glücklicherweise gibt's ja Google und ein wenig Eigeninitiative. Sonst hätte ich das übrigens auch nicht gewusst.

Beim zweiten Satz weiß ich leider nicht, was du mir sagen möchtest...

bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag

Aber glücklicherweise gibt's ja Google und ein wenig Eigeninitiative. Sonst hätte ich das übrigens auch nicht gewusst.

Ein kleines Problem dabei: Wenn ich bei uns im Park jemanden mit seinem IPhone fotografieren soll, könnte ich natürlich erst mal mit ebendiesem Händie googeln, um zu gucken, wie ich es bediene. ;) Ich könnte zuhause auch prophylaktisch bei Win Mobil, Nokia...

Das zweite Problem: Wenn ich frage, gucken die Leute, vermutlich wie ThreeD, skeptisch. Der weiß das nicht? Hat der kein Händie? Kann der überhaupt fotografieren? :)

Auf das dritte Problen hast Du nicht geantwortet, nämlich dass ich nicht weiß, ob ich ausgelöst habe. Aber Du hast ja Google. Kann ich als Androider empfehlen. ;)

Link zum Beitrag