roji11 Geschrieben 12. Juli 2016 Share #3001 Geschrieben 12. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte der Thread tatsächlich sterben, eröffne ich folgenden: Ist eine GoPro eine echte Kamera? PS.: Ich gebe weder meine Fotoausrüstung, noch die GoPro Hero 4 Black noch mein SP wieder her (es gibt viele Momente, in denen ich das SP sogar vorziehe, obwohl ich eine echte Kamera dabei habe, zB. wenn ich mit Filtern (BW-Sketch, Gouache u.a. fotografieren möchte, um schon beim Aufnehmen die Effekte kontrollieren zu können. Das kann keine Kamera!) PSS.: Beim SP könnte ich neben den Spielen am ehesten noch auf das Telefon verzichten Wird nur selten benutzt und lässt sich problemlos durch WhatsUp ersetzen! Und abschließend, alles unter Mittelformat sind keine echten Kameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Hi roji11, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
cosmovisione Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3002 Geschrieben 13. Juli 2016 Ich hoffe ja immer noch, dass dieser eigentlich idiotische Thread geschlossen wird. Ich arbeite ja unermüdlich daran. Wieso "eigentlich"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3003 Geschrieben 13. Juli 2016 Tadaaa! Die 3000 sind geknackt. Großartiger Rekord (hust) und endlich wissen wir zumindest, dass Smartphonekameras wichtiger sind denn je, und das obwohl es so viel bessere Alternativen gibt. Der große Vorteil ist nunmal, dass man nur ein Gerät mitnehmen muss, seine Fotos direkt in diesem bearbeiten und versenden oder auf einer der unzähligen Fotoplattformen (inklusive dieser) hochladen kann. Das macht es zum Schweizer Fototaschenmesser. Und das obwohl es doch Einschränkungen gibt. Oh, das sind ja mal wirklich neue Infos! Zum Glück hab ich nach einer langen Pause genau im richtigen Moment wieder in den Thread geschaut, um die gerade taufrisch eingeführten Erkenntnisse nicht zu verpassen. Ich fass mal zusammen: 1) Smartphonekameras sind wichtiger denn je. 2) Der Vorteil ist, - dass man nur ein Gerät mitnehmen muss - dass man seine Fotos direkt in diesem bearbeiten kann - dass man seine Fotos direkt in diesem versenden kann - dass man seine Fotos direkt von diesem aus auf eine der unzähligen Fotoplattformen (inklusive der Fotoplattform "Systemkamera-Forum.de") hochladen kann. Beeindruckend. Ich wunder mich nur, dass diese Vorteile erst jetzt nach über 3000 Beiträgen zum allerersten Mal erwähnt werden (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich hier niemand wiederholt). Hätte man das denn nicht schon viel früher tun können? knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3004 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Ach, ich könnte vorstellen, dass das ein oder andere Argument schon mal genannt wurde, aber in dieser Zusammenfassung und so kompakt wahrscheinlich noch nie! Und wenn schon, die Akzeptanz als Kamera wird es dadurch bei manchen Leuten auch nie erreichen. Obwohl diese immer wieder eingestehen müssen, welch verzückende Ergebnisse damit produziert werden können. Alleine das ist schon das Paradoxon, eine Nichtkamera, die Ergebnisse liefert? Naja, irgendwie muss das Sommerloch weiter gestopft werden. bearbeitet 13. Juli 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3005 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) iPhone Photography Awards - hier sind erstmals Bilder zu sehen die mit keiner Kamera aufgenommen wurden bearbeitet 13. Juli 2016 von wmh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3006 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Ach, ich könnte vorstellen, dass das ein oder andere Argument schon mal genannt wurde, aber in dieser Zusammenfassung und so kompakt wahrscheinlich noch nie! Und wenn schon, die Akzeptanz als Kamera wird es dadurch bei manchen Leuten auch nie erreichen. Obwohl diese immer wieder eingestehen müssen, welch verzückende Ergebnisse damit produziert werden können. Alleine das ist schon das Paradoxon, eine Nichtkamera, die Ergebnisse liefert? Naja, irgendwie muss das Sommerloch weiter gestopft werden. Findest du nicht, dass gerade du im Sommerlochstopfen sogar noch einen Tick talentierter bist als im frenetischen Bewerben von Smartphone-Kameras? bearbeitet 13. Juli 2016 von cosmovisione tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3007 Geschrieben 13. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach, ich könnte vorstellen, dass das ein oder andere Argument schon mal genannt wurde, aber in dieser Zusammenfassung und so kompakt wahrscheinlich noch nie! Und wenn schon, die Akzeptanz als Kamera wird es dadurch bei manchen Leuten auch nie erreichen. Obwohl diese immer wieder eingestehen müssen, welch verzückende Ergebnisse damit produziert werden können. Alleine das ist schon das Paradoxon, eine Nichtkamera, die Ergebnisse liefert? Naja, irgendwie muss das Sommerloch weiter gestopft werden. Du hast die Argumente derjenigen, die nicht Deiner Meinung sind, einfach noch nicht verstanden. Auch andere Bildaufnahmegeräte als echte Kameras liefern halt Bilder. Das ist kein Paradoxon. Die Ergebnisse vom iPhone Wettbewerb finde ich nicht so beeindruckend. Sie zeigen vor allem, dass systembedingt mit nur wenig Varianz im Bildwinkel fotografiert wird. Da sind die Themenwettbewerbe, die alle zwei Monate in der Zeitschrift FotoForum veröffentlicht werden, schon deutlich spannender. Auch gerade weil dort die Bandbreite der fotografischen Möglichkeiten viel weiter ausgeschöpft wird. Ach ja: mMn. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3008 Geschrieben 13. Juli 2016 Oh wei, jetzt geht's sogar dem echten Flaschenöffner und dem echten Zigarettenanzünder an den Kragen: https://www.amazon.de/dp/B00YIDA31G/ref=gbps_img_s-4_0787_951d593e?smid=A244422WBQOO9Q&pf_rd_p=1011710787&pf_rd_s=slot-4&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=4MX0H1XYXK6AYZ5NJVG5 Echte Kamera, echter Flaschenöffner und echter Zigarettenanzünder sollten schnell Selbsthilfegruppen bilden... tgutgu und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3009 Geschrieben 13. Juli 2016 Tja, echte Multitalente, diese Brettchen. Was sollte ich nur ohne sie tun? kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3010 Geschrieben 13. Juli 2016 Findest du nicht, dass gerade du im Sommerlochstopfen sogar noch einen Tick talentierter bist als im frenetischen Bewerben von Smartphone-Kameras? In den letzten zwei Wochen habe ich hier echt "spannende" und "inhaltsvolle" Themen gesehen, die ähnlich Diskussionen erzeugt haben, jedoch wesentlich unerhitzter weil es wahrscheinlich emotional nicht so tief besetzt war, dass ein olles Smartphone sogar als Kamera erfolgreich eingesetzt werden kann. Oder vielleicht weil es einfach nicht genügend Sommerhitze gibt. Meine sonstigen Sommerlochstopfthreads stammen mehr aus dem Frühling oder Winter. Also mit strategischer Vorrausplanung, falls in einen der neuen Threads der Zünder "Systemvergleich" nicht losgeht, wie es eigentlich immer der Fall ist. Meine Werbung hat ja bisher wunderbar gefruchtet, bei der weiterhin regen Beteiligung und der daraus entstandenen Themen und Foren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3011 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Die Zahl der Smartphone Threads ist aber noch verschwindend gering und fanden außer diesem kaum Beteiligung. Man könnte ja z.B. mal über das Samsung Lens Cover diskutieren, das hat aber offenbar noch keiner gekauft. bearbeitet 13. Juli 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3012 Geschrieben 13. Juli 2016 Oh wei, jetzt geht's sogar dem echten Flaschenöffner und dem echten Zigarettenanzünder an den Kragen: https://www.amazon.de/dp/B00YIDA31G/ref=gbps_img_s-4_0787_951d593e?smid=A244422WBQOO9Q&pf_rd_p=1011710787&pf_rd_s=slot-4&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=4MX0H1XYXK6AYZ5NJVG5 Echte Kamera, echter Flaschenöffner und echter Zigarettenanzünder sollten schnell Selbsthilfegruppen bilden... Das mit dem Flaschenöffner wäre vielleicht was für mich. In besoffenem Zustand könnte nämlich vielleicht auch ich zügellos von Smartphone-Fotos und Smartphone-Kameras schwärmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3013 Geschrieben 13. Juli 2016 Wer findet die echte Kamera und ermitteln ihren Prozentsatz an der Gesamtzahl der Vorrichtungen zur Bildaufzeichnung? Aufgenommen mit der echten GX7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3014 Geschrieben 13. Juli 2016 Ich zähle fünf echte Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3015 Geschrieben 13. Juli 2016 Ich dachte schon, die beiden Thread-Aufrechterhalter würden eine kreative Pause einlegen... cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3016 Geschrieben 13. Juli 2016 Nach meiner Zählung gibt's zwei Kameras für technisch hochwertige Fotos und eine Reihe von Geräten, mit denen sich auch Fotos machen lassen. tgutgu und Rainer-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3017 Geschrieben 13. Juli 2016 Ich zähle fünf echte Kameras. Ich sehe drei echte und zwei ganz echte. [emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3018 Geschrieben 13. Juli 2016 Ich sehe drei echte und zwei ganz echte. [emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Juli 2016 Share #3019 Geschrieben 13. Juli 2016 Ich sehe drei echte und zwei ganz echte. [emoji4] Ja - echt schwierig, zumal man nie genau weiß, ob da jemand (der Herr im grauen T-Shirt z.B.) gerade seine Post checkt oder das letzte Foto betrachtet, weil er ein Selfie gemacht hat, und das geht mit ner "echten" meistens nicht so gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 15. Juli 2016 Share #3020 Geschrieben 15. Juli 2016 Ja - echt schwierig, zumal man nie genau weiß, ob da jemand (der Herr im grauen T-Shirt z.B.) gerade seine Post checkt oder das letzte Foto betrachtet, weil er ein Selfie gemacht hat, und das geht mit ner "echten" meistens nicht so gut. Ich hab meine Sony Nex und meine Olympus Pen mittlerweile umgebaut. Wenn ich die dabei habe, bin ich unterwegs mit: - zwei echten Kameras - einem echten Korkenzieher - einem echten Cappuccino-Aufschäumer - einem echten Rasierapparat - zwei echten Taschenlampen - einem echten Fahrradlampen-Set (Sony vorn, Olympus hinten) - einem echten Pannenwarnblinklicht - einer echten Nagelfeile - einem echten Akku-Schrauber - einem echten Seifenspender (da musste ich etwas tüfteln) - einer echten Kaffeemühle - einem echten Fön - einem echten Camping-Grill - zwei echten Türstoppern - einem echten Cholesterinspiegelmessgerät - einem echten Blutdruckmessgerät - einem echten Kirschentkerner und - einem echten Smoothie-Mixer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 15. Juli 2016 Share #3021 Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) (Doppeleintrag) bearbeitet 15. Juli 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Juli 2016 Share #3022 Geschrieben 17. Juli 2016 Um mal wieder ein wenig zurück zum Thema zu kommen: es wird eine Fachkonferenz zu dem Thema Smartphonefotografie geben, welche die Deutsche Gesellschaft für Photograhie e.V. veranstaltet. Dabei werden der Einfluss und der Umgang der "neuartigen" und immer verfügbaren Fotografie besprochen, Zustand und Zukunft. Die Themen findet man hier: http://www.dgph.de/startseite/smart-photography-die-wucht-des-wandels So wie das hier beschrieben wird, ist es eben genauso wie von Unternehmen, der Branche und den Benutzern wahrgenommen wird und eingesetzt wird. Fotografie im Wandel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 19. Juli 2016 Share #3023 Geschrieben 19. Juli 2016 Heute hab ich mit meinem Smartphone mein geparktes Auto fotografiert, und zwar als eventuelles Beweisfoto, für den Fall, dass der dekadent geparkte Nebenmann mir seine Fahrertür reingedonnert hätte. Gleich darauf fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich bin jetzt auch ein echter Smartphone-Fotograf... "Fotografie im Wandel". Ja, auch ich spürte den Wandel plötzlich in jeder Faser meines Körpers. Geradezu eine Verwandlung. Wie bei Kafka ! Wahnsinn. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. Juli 2016 Share #3024 Geschrieben 19. Juli 2016 Heute hab ich mit meinem Smartphone mein geparktes Auto fotografiert, und zwar als eventuelles Beweisfoto, für den Fall, dass der dekadent geparkte Nebenmann mir seine Fahrertür reingedonnert hätte. Gleich darauf fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich bin jetzt auch ein echter Smartphone-Fotograf... "Fotografie im Wandel". Ja, auch ich spürte den Wandel plötzlich in jeder Faser meines Körpers. Geradezu eine Verwandlung. Wie bei Kafka ! Wahnsinn. Das ist doch fantastisch und ein Anfang in die vielseitige und abwechslungsreiche Welt der Smartphonefotografie. Wenn Du Dein Auto jetzt noch gut in Szene gesetzt hast, d.h. einen interessanten Winkel mit ruhigem oder spannenden Hintergrund gewählt hast, das Auto auch einigermaßen attraktiv ist und evtl. sogar das Licht bzw. der Schatten das Ganze komplementiert hat, dann könntest Du es vielleicht sogar auf einer der einschlägigen Fotoplattformen hochladen, und mit entsprechenden Hashtags versehen und abwarten, ob jemand Deinen "Schuss" genauso toll findet wie Du auch. Ansonsten könnte es der Anfang einer wunderbaren Parked Cars Serie werden, die vielleicht für eine Ausstellung taugt. Du merkst, eigentlich kein großer Unterschied zu großen Kamera, man muss nur wissen was und wie und Schwupss hat man alle kreativen Möglichkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Juli 2016 Share #3025 Geschrieben 19. Juli 2016 Vor lauter Rührung kommen mir gleich die Tränen. cosmovisione und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge