Kleinkram Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2751 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da Du ja weißt was Trend und nicht Nichttrend ist, für was Smartphones am besten geeignet sind wirst Du uns ja bestimmt mit Deinem tiefgreifenden Erfahrung und Deinem Know-How updaten und dabei gleich noch erläutern warum die ganzen Unternehmen und Messen aktuell die Kamera als Feature in den Mittelpunkt stellen. Ich interessiere mich sehr für Smartphones, stelle aber nicht fest, dass die Firmen die Fotografiermöglichkeit in den Vordergrund stellen. Falsche Behauptungen als Aufhänger für höhnische Bemerkungen finde ich nur in diesem Thread! bearbeitet 8. Mai 2016 von Kleinkram Viewfinder, Bluescreen222 und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
specialbiker Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2752 Geschrieben 8. Mai 2016 Gelöscht. IPad und Foren-Software verstehen sich heute überhaupt nicht. Und nochmal wegen Fehlkommunikation gelöscht. Jetzt bin ich neugierig: Schick mir Deinen Beitrag per PN (sofern wenigstens die funktioniert), und ich stell ihn dann in Deinem Namen hier ein Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2753 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Du als alter Marketingexperte, Unternehmensstratege und Trendforscher, der sich auf allen aktuellen Plattformen rumdrückt und weiß warum Periscope eigentlich genauso wichtig ist, wie Snapchat warum diese Plattformen und auch Instagram weiterhin so boomen, was bei der Zielgruppe gerade angesagt ist und was die Leute von heute so wollen, wirst uns bestimmt gleich über alles was gerade Trend ist aufklären. Da Du ja weißt was Trend und nicht Nichttrend ist, für was Smartphones am besten geeignet sind wirst Du uns ja bestimmt mit Deinem tiefgreifenden Erfahrung und Deinem Know-How updaten und dabei gleich noch erläutern warum die ganzen Unternehmen und Messen aktuell die Kamera als Feature in den Mittelpunkt stellen. Bin ganz neugierig Deinen Ausführungen zu lauschen und endlich zu verstehen, wie die alle auf die gleiche bescheuerte Idee kommen konnten! Dein Sarkasmus geht wieder einmal ins Leere und Du wiederholst nur die alte Leier, dass SP-Fotografen die hippen Trendsetter sind (Du als deren Protagonist) und die kritischen Geister wie tugutgu, die mehr von einer echten Kamera erwarten als sie eine von zig-Funktionalitäten des SP-Brettchens bieten kann, werden als die Ewiggestrigen (zu denen ich dann auch sehr gerne gehöre) geschmäht. bearbeitet 8. Mai 2016 von Viewfinder kirschm, 123abc und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2754 Geschrieben 8. Mai 2016 Dein Sarkasmus geht wieder einmal ins Leere und Du wiederholst nur die alte Leier, dass SP-Fotografen die hippen Trendsetter sind (Du als deren Protagonist) und die kritischen Geister wie tugutgu, die mehr von einer echten Kamera erwarten als sie eine von zig-Funktionalitäten des SP-Brettchens bieten kann, werden als die Ewiggestrigen (zu denen ich dann auch sehr gerne gehöre) geschmäht. Es geht nicht um Ewiggestrige oder um Hippe Trendsetter, sondern darum sich hinzustellen und zu behaupten, dass das alles kein Trend ist und damit immer wieder zu negieren wieviele etliche Millionen die Hersteller in ihre Kampagnen buttern, das die Zahlen der Fotos auf Plattformen explodieren und das Foto- und Mobilfunkmessen die mobile Fotografie als Thema haben. Das ist einfach Realitätsverweigerung. Es ist kein Zufall das all diese Parameter in diese eine Richtung zeigen und wenn dann noch jemand der sich "ein wenig" mehr damit auskennt, dann würde ich mich niemals hinstellen und einfach nur aus Prinzip das Gegenteil behaupten, auch wenn alles darauf hindeutet und mir jemand mit Hintergrund davon berichtet. Ich gehe auch nicht zu einem IT-Profi und erkläre ihm, dass seine Netzwerkarchitektur falsch aufgesetzt wurde, weil ich mal zwei Artikel in darüber gelesen habe und meine jetzt zu wissen, was gerade das beste Netzwerk ist, obwohl ich mich nicht damit auskenne. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2755 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Ich weis net... ich verfolge die Diskussion zum einen ein wenig halbherzig, zum anderen durchaus amüsiert.... Die Frage ist doch, was eine "echte Kamera" ist und wir sind uns doch sicher einig, dass ein Apparat, mit dem man Lichtbilder aufzeichnen kann, grundlegend mal als Kamera zu bezeichnen ist. Von daher ist ein Smartphone, zumindest ein gewisser Bestandteil davon, durchaus eine echte Kamera. Über die Qualität dieser Kamera lässt sich sicher streiten, wirklich schlecht sind die mit der SP-Kamera geschossenen Bilder, quer durch alle Hersteller, sicher nicht, allerdings ist das sehr von den Lichtverhältnissen abhängig. Wir sind uns aber auch einig, dass die Grenzen des Möglichen bei einer SP-Kamera sehr viel enger sind. So sind Dynamik und Rauschverhalten schlichtweg nicht mit den größeren Kameras / Systemkameras zu vergleichen. Auch beim Zoomen (wohl so gut wie immer Digitalzoom) sind die Ergebnisse einer SP-Kamera m.E. mehr als Zweifelhaft, weshalb ich diese Funktion gar nicht nutze. Die von mir genannten Nachteile gegenüber größeren Boliden liegen aber nicht an meiner (nicht vorhandenen) Aversion gegenüber Smartphones sondern einfach an der Physik und die können weder Apple noch Samsung ändern. So bleibt das SP zumindest für mich eine Immerdabei-Schnappschuss-Notfallkamera und wenn ich auf einem Ausflug oder dergleichen gute Bilder machen möchte kommt alternativlos die Grosse mit. Letztendlich, und auch das wurde bereits gesagt, ist es mir wurst, wer mit welchem "Werkzeug" welche Bilder macht. bearbeitet 8. Mai 2016 von Thomas_Wy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2756 Geschrieben 8. Mai 2016 Es geht nicht um Ewiggestrige oder um Hippe Trendsetter, sondern darum sich hinzustellen und zu behaupten, dass das alles kein Trend ist und damit immer wieder zu negieren wieviele etliche Millionen die Hersteller in ihre Kampagnen buttern, das die Zahlen der Fotos auf Plattformen explodieren und das Foto- und Mobilfunkmessen die mobile Fotografie als Thema haben. Das ist einfach Realitätsverweigerung. Es ist kein Zufall das all diese Parameter in diese eine Richtung zeigen und wenn dann noch jemand der sich "ein wenig" mehr damit auskennt, dann würde ich mich niemals hinstellen und einfach nur aus Prinzip das Gegenteil behaupten, auch wenn alles darauf hindeutet und mir jemand mit Hintergrund davon berichtet. Ich gehe auch nicht zu einem IT-Profi und erkläre ihm, dass seine Netzwerkarchitektur falsch aufgesetzt wurde, weil ich mal zwei Artikel in darüber gelesen habe und meine jetzt zu wissen, was gerade das beste Netzwerk ist, obwohl ich mich nicht damit auskenne. So lange Du von Deinen Superlativen nicht wegkommt,werden wir uns garantiert nicht auf irgendetwas einigen. Explodierende Plattformen, Realitätsverweigerer etc. etc. passt einfach nicht. Ach ja, mobile Fotografie betreibe ich schon lange - mit meiner echten Kamera. Jedenfalls fühle ich mich Dank besserer Bedienbarkeit damit deutlich schneller, flexibler und auch mobiler als bzgl. Fotografie mit den umständlichen Brettchen. Zum Beurteilen der Welt hilft es, nicht nur seine Ecke / Plattform zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pancake02 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2757 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tgutgu so sehr ich deine Einschätzung bzgl. Ergonomie usw. auch teile ist es m.E.n. wenig hilfreich Smartphones als "Brettchen" zu bezeichnen. Das wäre schon mal ein Fortschritt finde ich. Es klammert auch die Jugend aus die heute überwiegend mit ihren Smartphones fotogrfieren dürfte und nichts Negatives dabei findet. Sollte man wirklich die ganze junge Generation nicht ernstnehmen? ich denke nicht. Man tut jungen Menschen damit unrecht. Ist aber nur meine Meinung. PS: Es gibt sicherlich massenweise künstlerisch wenige wertvolle Bilder mit bachtlichem Erinnerungswert.Und das ist für viele DIE Hauptsache. bearbeitet 8. Mai 2016 von pancake02 specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2758 Geschrieben 8. Mai 2016 So lange Du von Deinen Superlativen nicht wegkommt,werden wir uns garantiert nicht auf irgendetwas einigen. Explodierende Plattformen, Realitätsverweigerer etc. etc. passt einfach nicht. Ach ja, mobile Fotografie betreibe ich schon lange - mit meiner echten Kamera. Jedenfalls fühle ich mich Dank besserer Bedienbarkeit damit deutlich schneller, flexibler und auch mobiler als bzgl. Fotografie mit den umständlichen Brettchen. Zum Beurteilen der Welt hilft es, nicht nur seine Ecke / Plattform zu sehen. http://allfacebook.de/instagram/offizielle-nutzerzahlen-instagram-mit-9-millionen-aktiven-nutzern-in-deutschland http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/instagram-der-neue-liebling-der-werbebranche/13447204.html Aufwachen, begreifen, annehmen und aufhören weiter zu negieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pancake02 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2759 Geschrieben 8. Mai 2016 Smartphones stehen aus meiner Sicht für einen gesellschaftlichen Wandel der nicht mehr umkehrbar ist. Gut oder schlecht? Wer will das beurteilen. Ich mag die kleinen elektronischen Fußfesseln aus anderen Gründen als den fotografischen nicht besonders. Aber das tut nichts zur Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2760 Geschrieben 8. Mai 2016 Smartphones stehen aus meiner Sicht für einen gesellschaftlichen Wandel der nicht mehr umkehrbar ist. Was hat das plus Instagram plus Follower plus millionen Anhänger plus... plus... plus... eigentlich mit dem Thema einer 'echten Kamera' zu tun? Mein Mofa wird nicht alleine dadurch ein 'echtes Auto', wenn ich es in einem 'echten Parkhaus' neben den anderen grossen Hunden pinkeln lasse... 123abc und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2761 Geschrieben 8. Mai 2016 Dummerweise habe ich jetzt wieder Mal via Ungelesene Beiträge in diesen Thread reingeguckt. Es sind immer noch die gleichen Protagonisten, mit den gleichen Argumenten und Missionierungseifer. Da ihr nicht versteht, dass ihr euer gegenüber nicht überzeugen werdet, wird sich das hier wohl noch ewig weiterziehen. Schade. Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pancake02 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2762 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Nun ich glaube manche haben eigentlich nichts gegen das Smartphone als Kamera sondern unterschwellig gegen das Smartphone an sich. Mir geht es da nicht anders. Freie Smartphones mit freier Software ohne Gängelung, Überwachung und Datenauswertung existieren ja leider praktisch nicht. Insofern schliesse ich mich der generellen Ablehnung von Smartphones an. Nicht jedoch der Ablehnung der Geräte als Kamera. bearbeitet 8. Mai 2016 von pancake02 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2763 Geschrieben 8. Mai 2016 Ist bei mir genau umgekehrt... ich 'vewalte' alleine für mich privat ca. 10 Smartphones und Tablets und nutze sie intensiv... die Kamera App müsste ich allerdings erstmal suchen... knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2764 Geschrieben 8. Mai 2016 Die links zu Instagram u.a. sind aufschlussreich. Fotografie und die Fotografen leben ja insbesondere auch davon, daß die Menschen die Werke zu Gesicht bekommen. Die klassische Webseite tritt dabei immer mehr in den Hintergrund. Die Klicks pro zeit oder Beitrag sind derart unterschiedlich, dass man es fast als Perversion bezeichnen kann. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Werbung darauf abfährt. Dazu kommt dann noch die zeitnahe und tiefe Statistik. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die diese neuen Medien ablehnen, dies tendenziell auch bei smartphones tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2765 Geschrieben 8. Mai 2016 http://allfacebook.de/instagram/offizielle-nutzerzahlen-instagram-mit-9-millionen-aktiven-nutzern-in-deutschland http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/instagram-der-neue-liebling-der-werbebranche/13447204.html Aufwachen, begreifen, annehmen und aufhören weiter zu negieren. Deine Frage (erinnerst Du Dich?) war eindeutig eine qualitative und hat mit der Zahl der Instagramer herzlich wenig zu tun. Inzwischen tragen Deine Aufrufe religiös-bekehrende Züge: das könnte so (jeweils mit Ausrufungszeichen) auch ein Titel des Wachturms sein 123abc, kirschm und Kleinkram haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2766 Geschrieben 8. Mai 2016 Inzwischen tragen Deine Aufrufe religiös-bekehrende Züge... Inzwischen? Kleinkram, Viewfinder und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2767 Geschrieben 8. Mai 2016 So ein Telefon muss wohl schon ein okutes Objekt sein, dass es so viele Kreuzritter auf den Plan rufen kann . Wer mag das eigentlich wirklich ernst nehmen. Oder ging es garnicht darum? Böse Frage, Narzissmus? In Ansehung dessen natürlich OT, sorry. foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2768 Geschrieben 8. Mai 2016 Die einen haben ihr ICE cream Sandwich oder lollipop. Die anderen huldigen Rohren mit roten ringen. .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2769 Geschrieben 8. Mai 2016 Ich habe Lollypop als Telefon, Kalender und Navi und huldige (platonisch) dem roten Punkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2770 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) 4x Kitkat (lässt sich halt simpel rooten) als Telefon und 'Organizer' 3x Kitkat nur als Navi, t/o 2x Kfz, 1x Outdoor 3x Kitkat Tabets 'zur Info zwischendurch' 0x als Kamera bearbeitet 8. Mai 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2771 Geschrieben 8. Mai 2016 Es geht auch nicht darum etwas zu huldigen, oder like-Zahlen als den ultimativen Gradmesser für irgendetwas einzustufen, es geht darum anzuerkennen, dass diese Instrumente momentan wohl recht begehrt sind und greifen, zumindest bei denen, die damit hantieren oder auf die gezielt wird. Das hier im Forum eine breite Ablehnung zu vermerken ist, ist aufgrund von vielen verschiedenen Einstellungen und Parametern nicht ungewöhnlich. Auch wenn man diesen Kreisen, der jener der diese Plattformen nutzen oder jene, die diese Art der Kamera ambitioniert nutzen, nicht angehört und auch niemals angehören möchte, sollte es trotzdem möglich sein, anzuerkennen das auch mit diesen Teufelsmedien und Werkzeugen durchaus passable Fotos kreiert werden können, das um das es am Ende geht. Und das nunmal das ganze Thema eben in der Industrie ganz oben steht und nicht irgendwo in der hier herauf beschworenen Nische. Das eine wurde ja schon immer mal wieder zähneknirschend anerkannt, das andere wird teilweise noch vehement bestritten, auch wenn alles darauf deutet und es genügend Indizien, Berichte, Zahlen und Entwicklungen dafür gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2772 Geschrieben 8. Mai 2016 Und das Thema zieht sich weiter durch http://www.wuerzburgerleben.de/2016/05/03/fotomarathon-wuerzburg-2016/ http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/samsung-galxy-s7-lg-g5-htc-10-und-huawei-p9-diese-smartphones-kaempfen-um-die-foto-krone/13562024.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2773 Geschrieben 8. Mai 2016 Selbst dieser Startfotograf hält etwas von der Smartphonefotografie, wohl ganz und gar ungesponsort: http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/fotografie-knipsen-kann-jeder-aber-der-profi-macht-die-bilder/7132756.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2774 Geschrieben 8. Mai 2016 ...es geht darum anzuerkennen, dass... Hör doch endlich mal auf, uns zu nötigen, irgendwas anzuerkennen... es geht mir sowas von auf den Sack! 123abc, tgutgu, Kleinkram und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2775 Geschrieben 8. Mai 2016 Das erkennen wir nicht an.... 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge