pizzastein Geschrieben 13. März 2016 Share #1876 Geschrieben 13. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist doch Quatsch, dass du uralte Kamera heranziehst. War ist ein Pferdewagen ein "echtes" Auto? Wenn schon, dann aus dem gleichen Stand der Technologie der jeweiligen Sparte. Nicht der Pferdewagen war ein echtes Auto, sondern die ersten Autos mit Verbrennungsmotor waren erste Autos und vom heutigen Standard wahrscheinlich ähnlich entfernt wie frühe Kameras vom heutigen Standard. Und trotzdem waren beides echte Autos bzw. echte Kameras. Aber auch Polaroidkameras (oder alles aus der Lomografie-Richtung), die weiterhin ihre Liebhaber haben, sind ganz echte Kameras und in Bildqualität und Ergonomie nun sicher nicht besser als aktuelle Smartphones. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 13. März 2016 Share #1877 Geschrieben 13. März 2016 Aber wie der Verweis auf die idiotischen iPhone Werbeplakate zeigt, wird der Werbung alles geglaubt. Könntest Du das "idiotisch" näher spezifizieren? Ich sehe die als guten Anhaltspunkt, was mit der Technik zu machen ist und man sieht auch klar die Grenzen. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 13. März 2016 Share #1878 Geschrieben 13. März 2016 Ich glaube als die "Automatik" bei einem Auto vorgestellt und eingeführt wurde, gab es auch einen Aufschrei- das sei kein "echtes" Autofahren mehr, geschweige denn sportliches Fahren. Und huch, Automatik ist ja gar nicht so schlimm, doch sehr komfortabel und man kann sich viel besser aufs Fahren konzentrieren. Hört sich verwandt an, oder? Irgendwie ist das hier alles auch History Repeating - eine Gruppe sagt früher war und ist alles besser und eine Gruppe sagt "Her mit dem Neuen Zeug" - am Ende hat sich der Fortschritt dann doch immer durchgesetzt. Geh mit der Zeit sonst geht die Zeit mit Dir oder Du gehst mit der Zeit. Die Automatik hat Vorteile aber keine Nachteile. Beim handy ist es umgekehrt. Ist es wirklich so schwer, dies zu akzeptieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. März 2016 Share #1879 Geschrieben 13. März 2016 Könntest Du das "idiotisch" näher spezifizieren? Ich sehe die als guten Anhaltspunkt, was mit der Technik zu machen ist und man sieht auch klar die Grenzen. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Fotos mit einem iPhone aufgenommen worden sind? Was haben die Plakatbilder mit einfacher Bedienung und guter Handhabung zu tun. Die Plakate wollen die Leute schon etwas für dumm verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. März 2016 Share #1880 Geschrieben 13. März 2016 Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Fotos mit einem iPhone aufgenommen worden sind? Weil Apple genau damit wirbt - sollte sich herausstellen, dass diese große Werbekampagne gefälscht ist, wäre das sicher nicht gut für's Image. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 13. März 2016 Share #1881 Geschrieben 13. März 2016 Die Automatik hat Vorteile aber keine Nachteile. Beim handy ist es umgekehrt. Ist es wirklich so schwer, dies zu akzeptieren? Es gibt nichts mit nur Vorteilen. Aber es ist schwer dies zu verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 13. März 2016 Share #1882 Geschrieben 13. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, der Begriff Automobil diente zur Unterscheidung der neuen Motorwagen von den bisherigen von Pferden gezogenen Wagen. Bezüglich Vereinfachung und Automatisierung blickten "versierte Autofahrer" mit großem Argwohn auf Antiblockiersysteme, Antischlupfregelung, elektronisches Stabilitätsprogramm, automatische Gangschaltung, Abstands-, Spurhalte- und Einparkassistenten, Müdigkeitswarnung, Verkehrschilderkennung und sonstige Assistenzsysteme. Spätestens ein selbstfahrendes Auto wird dann von "echten Männern" wohl nicht mehr als "echtes Auto" anerkannt. Da ziehst Du Dir ordentlich etwas aus der Nase. Für hier typischer schiefer Vergleich. Das automatische Getriebe war lange, weil langsam und zum falschen Zeitpunkt schaltend, bei sportlichen Fahrern verpönt. Heute sind alle aufgeführten Features auch bei Porschefahrern anerkannt. Eine nur automatische Kamera kann kein Wunsch, kein Positivum in in einem Systemkameraforum sein, das widerspricht der Intention der Forenfotografen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kleinkram Geschrieben 13. März 2016 Share #1883 Geschrieben 13. März 2016 Du willst irgendwie nicht wahrhaben, dass die Welt da draußen auf Vereinfachung steht. Die Welt steht auf Vereinfachung bei gleichbleibenden oder besseren Ergebnissen. Vereinfachung auf Kosten der Qualität hält sich nicht. kirschm und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 13. März 2016 Share #1884 Geschrieben 13. März 2016 Sind es eigentlich dieselben, die die (gute) iA als Eselssystem ablehnen und das Handy wegen der Einfachheit loben? tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 13. März 2016 Share #1885 Geschrieben 13. März 2016 Es gibt nichts mit nur Vorteilen. Aber es ist schwer dies zu verstehen. Wenn man Produkte mit deutlich mehr Vorteilen als Nachteilen nicht von Produkten mit deutlich mehr Nachteilen als Vorteilen unterscheiden kann, ist man in der heutigen Zeit dem Marketing der Hersteller schutzlos ausgeliefert. Selbst wenn man nur dem handy Verkäufer auf den Leim geht. Früher war das besser. Die Werbung war weniger penetrant und weniger wirksam, die Produkte durch die Bank besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 13. März 2016 Share #1886 Geschrieben 13. März 2016 Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Fotos mit einem iPhone aufgenommen worden sind? Was haben die Plakatbilder mit einfacher Bedienung und guter Handhabung zu tun. Die Plakate wollen die Leute schon etwas für dumm verkaufen. Was ist denn das für ein Quatsch?! Weiterhin nicht wahrhaben wollen, was inzwischen möglich ist und arge Verzweiflung? Du hast doch inzwischen etliche fantastische Beispiele und willst jetzt mal wieder deren Existenz negieren? Diese Art der wirklich billigen Argumentation passt gar nicht zu Dir... specialbiker und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 13. März 2016 Share #1887 Geschrieben 13. März 2016 Was ist denn das für ein Quatsch?! Weiterhin nicht wahrhaben wollen, was inzwischen möglich ist und arge Verzweiflung? Du hast doch inzwischen etliche fantastische Beispiele und willst jetzt mal wieder deren Existenz negieren? Diese Art der wirklich billigen Argumentation passt gar nicht zu Dir... Mir passt diese provozierende Tonalität schon lange nicht...also ich bin raus aus dem bizarrsten Thread, den es jemals hier im Forum gab cosmovisione, tgutgu, kirschm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. März 2016 Share #1888 Geschrieben 13. März 2016 Was ist denn das für ein Quatsch?! Weiterhin nicht wahrhaben wollen, was inzwischen möglich ist und arge Verzweiflung? Du hast doch inzwischen etliche fantastische Beispiele und willst jetzt mal wieder deren Existenz negieren? Diese Art der wirklich billigen Argumentation passt gar nicht zu Dir... Ich empfehle Dir, eine Kopfporträt einer hungrigen Löwin mit dem Knipsophone aufzunehmen. Dann wären Dein Quatsch und die verbohrte Ausdrucksweise ruckzuck Geschichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 13. März 2016 Share #1889 Geschrieben 13. März 2016 Ich empfehle Dir, eine Kopfporträt einer hungrigen Löwin mit dem Knipsophone aufzunehmen. Dann wären Dein Quatsch und die verbohrte Ausdrucksweise ruckzuck Geschichte. Einfach nur noch peinlich und du merken es nicht einmal. specialbiker, pizzastein und Basteloz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. März 2016 Share #1890 Geschrieben 13. März 2016 Mir passt diese provozierende Tonalität schon lange nicht...also ich bin raus aus dem bizarrsten Thread, den es jemals hier im Forum gab Wird mir auch zu blöd... und tschüss... Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 13. März 2016 Share #1891 Geschrieben 13. März 2016 Was ist denn das für ein Quatsch?! Weiterhin nicht wahrhaben wollen, was inzwischen möglich ist und arge Verzweiflung? Du hast doch inzwischen etliche fantastische Beispiele und willst jetzt mal wieder deren Existenz negieren? Diese Art der wirklich billigen Argumentation passt gar nicht zu Dir... Menschen die mit solcher Beharrlichtkeit und Penetranz argumentieren findet man sonst eigentlich nur auf organisierten Kaffeefahrten oder an den Haustüren meist älterer Mitmenschen mit Ziel sie um klägliche, langwierig angesparte Altersabsicherung zu bringen. Selbst aufdringliche Zeitungsabonnentendrücker wirken hier noch seriös.. LG Fritz 123abc und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 13. März 2016 Share #1892 Geschrieben 13. März 2016 Mir passt diese provozierende Tonalität schon lange nicht...also ich bin raus aus dem bizarrsten Thread, den es jemals hier im Forum gab Ein Troll eben. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. März 2016 Share #1893 Geschrieben 13. März 2016 Das war's für mich jetzt auch gewesen .... und tschüss.... Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 13. März 2016 Share #1894 Geschrieben 13. März 2016 Früher war das besser. Die Werbung war weniger penetrant und weniger wirksam, die Produkte durch die Bank besser. Früher war alles besser, selbst die Zukunft. ,-) Hans Basteloz und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 13. März 2016 Share #1895 Geschrieben 13. März 2016 Früher war alles besser, selbst die Zukunft. ,-) Hans Gut wer das noch mitbekommen hat. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 13. März 2016 Share #1896 Geschrieben 13. März 2016 Ich bleibe übrigens im thread, weil wer die gutenalten Zeiten, die schlechten neuen und alles dazwischen mitbekommen hat, der lässt sich von sowas nicht abschrecken. ;-) Ausserdem habe ich die Hoffnung auf eine Umfrage durch den Admin noch nicht aufgegeben. :-) tgutgu und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 13. März 2016 Share #1897 Geschrieben 13. März 2016 Ich bleibe übrigens im thread, weil wer die gutenalten Zeiten, die schlechten neuen und alles dazwischen mitbekommen hat, der lässt sich von sowas nicht abschrecken. ;-) Ausserdem habe ich die Hoffnung auf eine Umfrage durch den Admin noch nicht aufgegeben. :-) Ich hab den Thread jetzt kaum gelesen. Was für eine Umfrage meinst du? Ob ein Smartphone eine Kamera ist? Ob man Leute, die mit einem Smartphone fotografieren, anspucken sollte? Ob Kameras ohne Spannhebel für den Filmtransport echte Kameras sind? Ich bin im Thread nicht auf dem Laufenden. Worum geht es gerade?... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 13. März 2016 Share #1898 Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Ich hab den Thread jetzt kaum gelesen. Was für eine Umfrage meinst du? Ob ein Smartphone eine Kamera ist? Ob man Leute, die mit einem Smartphone fotografieren, anspucken sollte? Ob Kameras ohne Spannhebel für den Filmtransport echte Kameras sind? Ich bin im Thread nicht auf dem Laufenden. Worum geht es gerade?... Ein paar Seiten vorher hat Andreas/ admin ein paar sehr sinnvolle Vorschläge für die Gestaltung einer Umfrage gemacht. Zum Thema smartphone, aber ernsthaft. Ich finde, wir sollten das aufgreifen und ihm Rückmeldung geben, damit er etwas konkretes aufsetzen kann. Ich suche nochmal die Stelle raus und verlinke sie. Bei mir auf S84, Standardeinstellung für Seitenlänge. https://www.systemkamera-forum.de/topic/114006-ist-ein-smartphone-eine-echte-kamera/?p=1273990 bearbeitet 13. März 2016 von m.c.reloaded Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. März 2016 Share #1899 Geschrieben 13. März 2016 Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Fotos mit einem iPhone aufgenommen worden sind? Hier ist nun eines dieser Werbeplakate. Soweit ich lesen kann, steht da "Fotografiert mit dem iPhone 6s". Wenn Du anderes behauptest, unterstellt Du Betrug - ein starkes Stück, selbst für diesen Thread. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 13. März 2016 Share #1900 Geschrieben 13. März 2016 #coolshot #plannedphotography #iphonepossible #realcamerarecommended lol Habe die Plakate noch nicht bewusst wahrgenommen, werde aber mal danach Ausschau halten, um die Qualität zu beurteilen. So sieht das ja schon verdammt gut aus. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge