Atur Geschrieben 7. März 2016 Share #1401 Geschrieben 7. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) funktioniert das wie bullshit bingo? http://www.familie-ahlers.de/witze/bullshit_bingo.html dann würde ich die Bezeichnung übernehmen nie war sie passender ... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
m.c.reloaded Geschrieben 7. März 2016 Share #1402 Geschrieben 7. März 2016 B I N G O ! Jawohl, gewonnen! Tut mir wirklich leid, noreflex und kirschm ... Als Beleg, mein Spielschein "C": bsb_1.jpg War gegen Ende aber wirklich schon mühsam. Glücklicherweise wurde man inhaltlich nicht zu sehr abgelenkt. . Wenn Du die Diskusdionen so analysierst hat ja niemand eine chance gegen Dich. Lol flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 7. März 2016 Share #1403 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Ich sehe das so: mit einem Smartphone kann man durchaus ansehnliche Fotos machen. Ein "ernsthafter" Fotograf wird sich deswegen jedoch kaum von seiner Kamera trennen. Auch bezüglich Kompaktheit/Verfügbarkeit ist ein Smartphone einer "normalen" Kamera voraus, denn kaum jemand verlässt das Haus ohne seine elektronischen Laufleine. Es hängt eben von den Ansprüchen des Einzelnen ab - gute Ergebnisse kann man mit beiden erzielen. Einem genügt es auf den Bildschirm zu tippen und hat sein Foto, ein anderer "arbeitet" halt lieber mit der Kamera. Jedem das Seine. Was bei einem Handy noch als Draufgabe zur Geltung kommt, ist die schnelle Be- und Verarbeitung durch integrierte EBV (Apps). Klar gibt es die auch bei vielen Kameras, doch da bevorzugen die meisten die Nachbearbeitung am PC (mit allen Möglichkeiten, sämtlich Register zu ziehen). Schlecht sind die Handyfotos deswegen nicht, auch wenn ich mich dagegen wehre, weil mir die Handhabung einer Kamera mehr zusagt, als die Kamera im Handy (wahrscheinlich eine Alterserscheinung). Oft genug übertrage ich einige meiner Fotos von der Kamera auf das Handy, um sie "quick and dirty" nachzubearbeiten und gleich weiterzuleiten. Aber der Großteil der Bilder wandert über den PC und wird dann entsprechend verarbeitet. Dass das Handy die Kompaktkamera längst verdrängt hat, ist wohl hinlänglich diskutiert worden. Die Handyfotografie wird von Generation zu Generation immer besser. Ähnlich wie bei den Digitalkameras, waren die ersten Exemplare nicht von großartiger Qualität, aber die Steigerung ist enorm fortgeschritten und kaum jemand wird einem hochwertigen Handyfoto mit entsprechender Bildaussage negativ beurteilen, nur weil es mit einem Handy aufgenommen wurde. Ich denke, wir sollten die Sache nicht so eng sehen, denn als Ergänzung zur normalen Fotoausrüstung kann ein Handy durchaus ein gutes Werkzeug sein. bearbeitet 7. März 2016 von watson1 tgutgu, Foto2013, Berlinia und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. März 2016 Share #1404 Geschrieben 7. März 2016 funktioniert das wie bullshit bingo? Genau derlei war das Vorbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 7. März 2016 Share #1405 Geschrieben 7. März 2016 B I N G O ! Jawohl, gewonnen! Tut mir wirklich leid, noreflex und kirschm ... Das ist eine gute Idee! Gibt es dafür eine Auslesesoftware? Um zu Fuß die einzelnen Beiträge auszuwerten, müsste man sie lesen, das ist den Spielspaß nicht wert. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. März 2016 Share #1406 Geschrieben 7. März 2016 @3D Mal eine andere Frage: Würdest Du Hochzeitsaufträge mit dem Smartphone fotografieren? Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich zu das entschuldigen. Ich war die letzten 6 Tage nicht da und konnte die 30 Seiten Beiträge noch nicht nach lesen, die seitdem gefüllt wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. März 2016 Share #1407 Geschrieben 7. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brauchst sie sich nicht lesen. Es hat sich nichts Neues ergeben. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 7. März 2016 Share #1408 Geschrieben 7. März 2016 B I N G O !Jawohl, gewonnen! Tut mir wirklich leid, noreflex und kirschm ...Als Beleg, mein Spielschein "C" . Ähh... wie funktioniert bingo? Die Tabelle sacht mia nix... Bin Spiele muffel... Bitte für doofe erklären bzw. ein link für Trottel... Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. März 2016 Share #1409 Geschrieben 7. März 2016 Das ist eine gute Idee! Gibt es dafür eine Auslesesoftware? Ja, hab aber nur eine auf biologischer Basis ... Um zu Fuß die einzelnen Beiträge auszuwerten, müsste man sie lesen, das ist den Spielspaß nicht wert. Dies stellt die eigentliche Herausforderung des Spiels dar. Ich hab die meisten Beiträge ab einem bestimmten Punkt rückwärts gelesen, da man bei normaler (sinnerfassender) Leserichtung ziemlich viele der Schlüsselworte irgendwann komplett überliest. Den Informationsgehalt vieler Beiträge hat dies jedoch kaum beeinflusst. Ähh... wie funktioniert bingo? Die Tabelle sacht mia nix... Bin Spiele muffel... Bitte für doofe erklären bzw. ein link für Trottel... Danke! Jetzt, nach dem Spiel, fragt er nach den Regeln ... Du hakst auf dieser Tabelle aus 5x5 Feldern jene Worte ab, welche du in den Beiträgen findest (bzw. gezogene Zeichen/Zahlen bei normalem Bingo). Bei mir gelb hinterlegt. Sobald du 5 Felder in einer Reihe abgehakt hast (horizontal, vertikal oder diagonal) hast du gewonnen (bei mir orange hinterlegt). Eigentlich ist das ein Spiel für Pensionisten - dachte hier im Forum kennt es also eh jeder ... Bluescreen222, Kleinkram und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. März 2016 Share #1410 Geschrieben 7. März 2016 ...Du hakst auf dieser Tabelle aus 5x5 Feldern jene Worte ab, welche du in den Beiträgen findest... Aber in der Tabelle standen doch schon einige typische Worte aus diesem Thread hier... ich muss doch nix suchen, wenn ich schon weiss, dass es drin steht? Beispiel 'Ergonomie' oder 'Smartphone': jeder weiss doch und hat es gesehen, dass diese Wörter x-mal in diesem Thread hier vorkamen. Was gibt es da zu suchen oder abzuhaken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. März 2016 Share #1411 Geschrieben 7. März 2016 Aber in der Tabelle standen doch schon einige typische Worte aus diesem Thread hier... ich muss doch nix suchen, wenn ich schon weiss, dass es drin steht? Beispiel 'Ergonomie' oder 'Smartphone': jeder weiss doch und hat es gesehen, dass diese Wörter x-mal in diesem Thread hier vorkamen. Was gibt es da zu suchen oder abzuhaken? Das Spiel startete erst irgendwo ab Seite 63 - siehe mein dortiges Startsignal. Die gesuchten Worte mussten daher auch erst danach nochmals genannt, gesucht und gefunden werden. Alles bis Seite 63 galt dabei dann fürs Spiel noch nicht. Die in diesem Thema randomisiert abgespulten Textbeiträge entsprechen quasi dem Ziehen von Zufallszahlen beim echten Bingo. Dabei kannst auch nicht die Zahlen von voriger Woche hernehmen und abhaken. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. März 2016 Share #1412 Geschrieben 7. März 2016 Daaaanke, Gockel, jetzt hab ich's verstanden... Mit Zufall hat es aber nichts zu tun, wenn man ab Seite 63 auf das Wort 'Ergonomie (nur von tgutgu)' hofft... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. März 2016 Share #1413 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Daaaanke, Gockel, jetzt hab ich's verstanden... Mit Zufall hat es aber nichts zu tun, wenn man ab Seite 63 auf das Wort 'Ergonomie (nur von tgutgu)' hofft... gröl Hab ich schon erwähnt, dass Dein Humor ...? ja glaube schon bearbeitet 7. März 2016 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. März 2016 Share #1414 Geschrieben 7. März 2016 Mit Zufall hat es aber nichts zu tun, wenn man ab Seite 63 auf das Wort 'Ergonomie (nur von tgutgu)' hofft... Nicht zwangsläufig ... Die vier bestimmten Personen(-gruppen) zugeordneten Worte waren quasi als zusätzliche Joker mit Gewinngarantie gedacht. kirschm und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. März 2016 Share #1415 Geschrieben 7. März 2016 Ich sehe das so: mit einem Smartphone kann man durchaus ansehnliche Fotos machen. Ein "ernsthafter" Fotograf wird sich deswegen jedoch kaum von seiner Kamera trennen. Auch bezüglich Kompaktheit/Verfügbarkeit ist ein Smartphone einer "normalen" Kamera voraus, denn kaum jemand verlässt das Haus ohne seine elektronischen Laufleine. Es hängt eben von den Ansprüchen des Einzelnen ab - gute Ergebnisse kann man mit beiden erzielen. Einem genügt es auf den Bildschirm zu tippen und hat sein Foto, ein anderer "arbeitet" halt lieber mit der Kamera. Jedem das Seine. Was bei einem Handy noch als Draufgabe zur Geltung kommt, ist die schnelle Be- und Verarbeitung durch integrierte EBV (Apps). Klar gibt es die auch bei vielen Kameras, doch da bevorzugen die meisten die Nachbearbeitung am PC (mit allen Möglichkeiten, sämtlich Register zu ziehen). Schlecht sind die Handyfotos deswegen nicht, auch wenn ich mich dagegen wehre, weil mir die Handhabung einer Kamera mehr zusagt, als die Kamera im Handy (wahrscheinlich eine Alterserscheinung). Oft genug übertrage ich einige meiner Fotos von der Kamera auf das Handy, um sie "quick and dirty" nachzubearbeiten und gleich weiterzuleiten. Aber der Großteil der Bilder wandert über den PC und wird dann entsprechend verarbeitet. Dass das Handy die Kompaktkamera längst verdrängt hat, ist wohl hinlänglich diskutiert worden. Die Handyfotografie wird von Generation zu Generation immer besser. Ähnlich wie bei den Digitalkameras, waren die ersten Exemplare nicht von großartiger Qualität, aber die Steigerung ist enorm fortgeschritten und kaum jemand wird einem hochwertigen Handyfoto mit entsprechender Bildaussage negativ beurteilen, nur weil es mit einem Handy aufgenommen wurde. Ich denke, wir sollten die Sache nicht so eng sehen, denn als Ergänzung zur normalen Fotoausrüstung kann ein Handy durchaus ein gutes Werkzeug sein. Danke für die tolle Zusammenfassung und Glückwunsch für die vielen Daumen hoch. Nichts anderes würde man sich von technikoffenen Freunden der Fotografie erwarten. Leider wird diese Ansicht hier überwiegend abgewiegelt. Die Ergänzung wird hier eher selten in Betracht gezogen weil immer wieder betont wird, was eine Smartphonekamera alles nicht kann, anstatt es positiv zu sehen und eben (wie ich es versuche) die Vorteile und alltäglichen Anwendungsmöglichkeiten auszuloten und einzusetzen. Freue mich trotzdem wenn es ja doch ein paar hier gibt, die diese Ergänzung sehen und eben nicht abwerten, wie es hier seitenweise passiert. watson1 und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 7. März 2016 Share #1416 Geschrieben 7. März 2016 Danke für die tolle Zusammenfassung und Glückwunsch für die vielen Daumen hoch. Nichts anderes würde man sich von technikoffenen Freunden der Fotografie erwarten. Leider wird diese Ansicht hier überwiegend abgewiegelt. Die Ergänzung wird hier eher selten in Betracht gezogen weil immer wieder betont wird, was eine Smartphonekamera alles nicht kann, anstatt es positiv zu sehen und eben (wie ich es versuche) die Vorteile und alltäglichen Anwendungsmöglichkeiten auszuloten und einzusetzen. Freue mich trotzdem wenn es ja doch ein paar hier gibt, die diese Ergänzung sehen und eben nicht abwerten, wie es hier seitenweise passiert. Diese Unterstellungen sind aber frei erfunden. ;-) Man muss Dir jedoch durchaus zugute halten, dass Du ganz schön Ausdauer und Beharrlichkeit bewiesen hast. Das findet man so nicht jeden Tag. Vielleicht ist ja darin die tiefere Erkenntnis zu finden, die jeder thread um 2.000 Beiträge liefert. lol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 7. März 2016 Share #1417 Geschrieben 7. März 2016 Ich denke, ThreeD schadet dem Smartphone hier mehr, als er ihm nützt. Viewfinder, tgutgu und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 7. März 2016 Share #1418 Geschrieben 7. März 2016 https://instagram.com/p/BCqjT-LxuYk/ Schönes Bild. Welche Brennweite schätzt Ihr? Gar mit Shift Objektiv oder am PC? Mit smartphone etstellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. März 2016 Share #1419 Geschrieben 7. März 2016 Könnte durchaus mit SP. Super Foto. Um dem Ganzen hier ein wenig mehr Material zu liefern: Nikolator Jans_Tagram Eskimo TomteHH mr. wgr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. März 2016 Share #1420 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Tja, und was sollen uns diese paar Instagram Accounts sagen? Dass man auch mit einem Smartphone tolle Fotos machen kann. Hat auch niemand bestritten. Das alles hilft jedoch bei der Beantwortung der Ausgangsfrage nicht weiter. Ich sehe bei den gezeigten Accounts keine Bilder, die in irgendeiner Weise eine durch das Smartphone beförderte "Sehweise" repräsentieren. Alles Bilder, die mit einer "echten Kamera" natürlich ebenso fotografiert werden können. Was aber auffällt ist, dass viele Bilder vom Stil des Fotografen leben, d.h. das Auge und das Talent hinter der Kamera ist wie immer entscheidend. bearbeitet 7. März 2016 von tgutgu Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 7. März 2016 Share #1421 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Tja, und was sollen uns diese paar Instagram Accounts sagen? Dass man auch mit einem Smartphone tolle Fotos machen kann. Hat auch niemand bestritten. Das alles hilft jedoch bei der Beantwortung der Ausgangsfrage nicht weiter. Dass man mit einem Gerät tolle Fotos machen kann sollte eigentlich ausreichend sein um es als Kamera zu akzeptieren. bearbeitet 7. März 2016 von Berlinia specialbiker, pizzastein und sopran haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. März 2016 Share #1422 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Dass man mit einem Gerät tolle Fotos machen kann sollte bei halbwegs vernünftigen Menschen wohl genügen um es als Kamera zu akzeptieren. Aber hier sind ja sehr spezielle Menschen unterwegs.Das ist ja gerade der Disput. Im Übrigen geht es nicht um das "akzeptieren" (was wieder eine gewisse Wertung beinhaltet), sondern darum, dass Smartphone und "echte Kamera" völlig unterschiedliche Gerätekategorien sind, die nicht viel miteinander zu tun haben. Gott sei Dank, sind die meisten Menschen noch speziell und nicht alle gleich. bearbeitet 7. März 2016 von tgutgu Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 7. März 2016 Share #1423 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Ein Iphone ist halt eine Kompaktkamera mit 29 mm Festbrennweite. Keine Ahnung was man dazu noch sagen soll. bearbeitet 7. März 2016 von Berlinia Atur, sopran und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 7. März 2016 Share #1424 Geschrieben 7. März 2016 https://instagram.com/p/BCqqcJLPSR9/ Das hier ist eine echte Kamera. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 7. März 2016 Share #1425 Geschrieben 7. März 2016 Ein Iphone ist halt eine Kompaktkamera mit 29 mm Festbrennweite. Keine Ahnung was man dazu noch sagen soll. Gibt Apple den Wert der Brennweite an? Und Offenblende? Und Sensorgröße? Für das 6 Plus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge