Jump to content

A7R II in der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Schweiz war die A7R II bei den grossen Händlern nur als Import-Version (englisch/japanisch) zu kriegen. Auf der Sony-Homepage konnte sie (angeblich) immer direkt erworben werden. Jetzt läuft bei einem Händler noch eine 10%-Aktion, die A7R II ist jedoch bereits ausverkauft. Wenn man sie trotzdem bestellen will wird man darüber informiert, dass sie auch nicht mehr nachgeliefert wird. Dieselben Händler haben übrigens die "normalen" A7 (II)-Modelle regulär im Handel, es sind also keine Grauwaren-Anbieter. Die A7R II ist jedoch auch woanders im Moment praktisch nicht zu finden.

 

Hat Sony mit der A7R II generell Lieferschwierigkeiten, oder ist das nur ein regionales Problem? Ich würde sie nach sehr guten Erfahrungen mit der A7 gerne kaufen, aber im Moment scheint das zumindest hierzulande fast unmöglich zu sein. Künstliche Verknappung, um die Preise oben zu halten? Technische Probleme, die die Lieferung verzögern? Wer hat was gehört? Würde mich sehr freuen, wenn jemand Informationen hätte. Danke!

 

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder gehst an der Grenze eine holen. Foto Wöhrstein in Singen (am Hohentwiel), mit der regulären Ausfuhr am Zoll, könnte das ein Schnäppchen werden. Woher anrufen, Preis aushandeln. Hatte schon damals bevor die a7ii rauskam sehr guten Preis bekommen.

bearbeitet von Purzele
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider versucht Sony die Preise bei diesem Model hoch zu halten. Es gibt in Deutschland z.B. keinen EDU Rabat auf dieses Model. Nur ausgesuchte Fachhändler werden beliefert und die müssen laut Aussage meines Händlers den Verkaufspreis (3499) nachweisen um von Sony die Prämie zu bekommen.

Dies scheint in Hongkong anders zu sein, so das dort die Kamera einen realistischen Preis erfährt. Mir war das zu teuer, weshalb ich eine gebrauchte A7II als upgrade genutzt habe.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider versucht Sony die Preise bei diesem Model hoch zu halten. Es gibt in Deutschland z.B. keinen EDU Rabat auf dieses Model. Nur ausgesuchte Fachhändler werden beliefert und die müssen laut Aussage meines Händlers den Verkaufspreis (3499) nachweisen um von Sony die Prämie zu bekommen.

Dies scheint in Hongkong anders zu sein, so das dort die Kamera einen realistischen Preis erfährt. Mir war das zu teuer, weshalb ich eine gebrauchte A7II als upgrade genutzt habe.

 

Es ist einfach, Sony bestimmt den Preis und Du entscheidest ob Du die Kamera kaufst.

Wärst Du begeistert, wen Dein Lohn auf ein "realistisches Niveau" gekürzt wird?

Natürlich schiele ich wegen dem Silent Shutter auch auf die A7(r/s)ll. Mir ist sie allerdings auch (noch) zu teuer.

 

Die A7rll ist in der Schweiz bei Fachgeschäften problemlos mit dem Listenpreis erhältlich.

Solange die Fachgeschäfte genug Kameras verkaufen, und die Ware sich nicht stapelt, muss sich doch Sony nicht das Geschäft kaputtmachen.

Bei gewissen Online-Shops sah ich auch schon vergünstigte Demomodelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit der Importversion?

 

In der Schweiz verkaufen manche Online-Shops die Sony A7Rll als Direktimport und da ist nur die englische Sprachversion drauf.

Die Garantieleistungen sind die gleichen und die Händler sind auch seriös.

Es ist natürlich nicht möglich, eine andere Sprachversion draufzuspielen.

 

In Japan und China gibt es auch vergünstigte Unterhaltungselektronik, nur mit den Schriftzeichen der jeweiligen Landessprachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz verkaufen manche Online-Shops die Sony A7Rll als Direktimport und da ist nur die englische Sprachversion drauf.

Die Garantieleistungen sind die gleichen und die Händler sind auch seriös.

Es ist natürlich nicht möglich, eine andere Sprachversion draufzuspielen.

 

In Japan und China gibt es auch vergünstigte Unterhaltungselektronik, nur mit den Schriftzeichen der jeweiligen Landessprachen.

Hmmm, also bei mir kann man die Sprache einstellen. Warum sollte das dort nicht gehen? bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...