Jump to content

Speicherkarte für Panasonic G70


Empfohlene Beiträge

Zum Fotografieren machen schnelle Speicherkarten nur Sinn wenn man viel Serienfotos schießt.

 

Für 4K würde ich mit keiner Speicherkarte unter 64gb anfangen. Es gibt auch Kameras die für 4k Filmerei gar keine kleinere Karte akzeptieren. Da ist sonst zu schnell Schicht im Schacht. Was man auch nicht vernachlässigen sollte ist die Übertragsungsgeschwindigkeit der Karte. Dabei gehts mir weniger um die Schreibgeschwindigkeit (welche aber im Idealfall hoch sein sollte) sondern primär um Lesegeschwindigkeit. Grad bei Speicherkarten 32gb aufwärts dauert es beim Übertragen das Daten auf den Rechner sonst echt ewig...soviel Geduld habe ich selten. Wenn man viel 4k Filmt sind die Dateien riesig und entsprechend schnell ist die Karte voll. Da macht es schon einen Unterschied ob ich nach dem Urlaub 64gb mit 15mb/s übertragen kann ober ob das 90mb/s sind!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... würde ich gerne erfahren welche Speicherkarte ihr benutzt.

Schon seit Jahren die Transcend Karten, gibt es mit Class(10) und 90MB/sec, Handelsbezeichnung ist SDXC/SDHC Class 10 UHS-I 600x (Ultimate) und mit 30 Euro für 64GB recht günstig.

 

Auch wegen dem 4K Modus.

Filme selber fast nie, bei 2K reichte diese Karte aus bisher, 4K ist die Frage, 180MB/sec sollte dicke ausreichen, die Teile haben die Handelsbezeichnung SDXC/SDHC UHS-II U3 und mit 77 Euro für 64GB nicht so teuer.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...