Jump to content

Panasonic Lumix G70, Autofokus im Live View


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Lumix G70 für den Live Stream Einsatz gekauft.
(Wird die Tage mit einem Elgato Cam Link an den PC angeschlossen)

Allerdings habe ich Probleme mit dem Autofokus. Dieser funktioniert im Live View Monitor im "ia" Modus einandfrei, aber im Video Modus nur, wenn die "Rec" Taste betätigt wir oder ich mit dem Auslöser scharf stelle. Gleiches gilt auch für die Foto Modis (Ausnahme iA Modus). Im Live Stream brauche kein "Record". Aber der Autofokus scheint nur dann zu funktionieren?!

Liegt ein defekt vor oder gibt es eine Einstellung, dass auch im Live Bild der Autofokus funktioniert?
Verhält die Kamera sich evt. anders, wenn ich diese per HDMI mit dem Elgato Cam Link am PC anschließe (konnte es noch nicht testen, da der Stick erst kommt).
Dauer-AF ist in den Einstellungen auf "ON". AFS/AFF und AFC habe ich auch schon alles durchprobiert.

Wer kann helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...