bezet Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #251 Geschrieben 9. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fühle mich mit der Stylus 1 und ihrem Kleinfingernagelsensor eigentlich gut aufgehoben. Das Format hat hier noch keiner niedergemacht. Ach daher dein Name: Du benutzt den kleinen Kram. ... duckundweg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Hi bezet, Das könnte für dich interessant sein: Markentreue oder Einbahnstrasse? . Da findet jeder was…
Walt Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #252 Geschrieben 9. Dezember 2015 Ich fühle mich mit der Stylus 1 und ihrem Kleinfingernagelsensor eigentlich gut aufgehoben. Das Format hat hier noch keiner niedergemacht. Ein Löwe jagt keine Fliegen ;-) Gruss Walt Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #253 Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Ein Löwe jagt keine Fliegen ;-) Gruss Walt .. aber die Fliege jagt den trägen Löwen... Olympus STYLUS1,1s ƒ/5.0 64.3 mm 1/800 100 P.S. apropos "Fliege": http://www.farbimpulse.de/Farbige-Warnung.warnfarben.0.html ... immer gut aufpassen *Bssssssssssss* ........sprach die Ssssstylus 1 Wespe bearbeitet 9. Dezember 2015 von nightstalker Walt, micharl, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #254 Geschrieben 9. Dezember 2015 Ach daher dein Name: Du benutzt den kleinen Kram. ... duckundweg... Du kannst die Nase hochhalten. Meine Vorliebe für kleine, aber leistungsfähige Kameras ist tatsächlich der Auslöser für die Taufe. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #255 Geschrieben 9. Dezember 2015 Dieser Thread ist vor allem abgeglitten, weil persönliche Angriffe geäußert wurden. Müsste noch mal zurück blättern... Henne oder Ei? Sobald es zur Formatsdiskussion kommt werden auch persönliche Angriffe geäußert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #256 Geschrieben 9. Dezember 2015 Müsste noch mal zurück blättern... Henne oder Ei? Sobald es zur Formatsdiskussion kommt werden auch persönliche Angriffe geäußert.... Alles eine Frage des Formats. Man muss ja niemanden persönlich angreifen sondern kann es auch sein lassen. Kleinkram, tom1502, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Share #257 Geschrieben 9. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles eine Frage des Formats. Man muss ja niemanden persönlich angreifen sondern kann es auch sein lassen. Also kann auch ein Kleinformat-Fotograf grosses Format besitzen: das klingt doch versöhnlich! UND: "Ey alder, das is' ja voll Format"...daher kommt das Vollformat wirklisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
floauso Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #258 Geschrieben 10. Dezember 2015 mFT ist besser als APS-C, Vollformat ist sowieso besser ähhh... oder schlechter.... Kann man nicht einfach hinnehmen, dass jede Kamera und jedes Sensorformat seine Vor- und Nachteile hat. Es gibt einfach nicht das bessere. Im Thread über die Leica SL wird auf über 70 Seiten fast nur darüber diskutiert, ob Leica nun richtig toll oder doch nur eine Kamera für reiche Möchtegerns ist. Vielleicht sollte man mal einfach akzeptieren, dass die eigene Entscheidung sich für etwas zu entscheiden nicht gleich sein muss, mit Entscheidungen anderer. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #259 Geschrieben 10. Dezember 2015 Als der, dem im speziellen ein persönlicher Angriff vorgeworfen wurde, gebe ich nochmal meinen Senf dazu ab.Interessant finde ich, welche Diskussionskultur teilweise abgesegnet wird und wo meldewürdige persönliche Angriffe beginnen sollen (das waren wohl meine Beiträge #222 und #236).Wäre mir meine Zeit nicht zu schade, fände ich das Experiment interessant, einen mFT-Thread mit hunderten ganz sachlich gehaltener Kritikbeiträge immer gleichen Inhalts gegen die Wand zu fahren und die Reaktionen abzuwarten (wer meint, ich übertreibe, soll sich den A7rII-Thread von vorne bis hinten durchlesen).In meinen beiden Beiträgen gegenüber tgutgu sehe ich, auch aus zeitlicher Distanz, keinen Angriff auf seine Person, sondern eine Beschreibung der Wahrnehmung seines Handels und daraus folgenden Reaktionen. Sollte ich überzogen haben, lasse ich mich gerne korrigieren. Dann aber bitte direkt mit "Du ..." und nicht so ein "es gibt manche, die...", mich darf man auch direkt ansprechen.Da ich mir nicht sicher bin, ob ich selbst als KB-Fanatiker bzw. KB-Missionar gesehen werde (für diese Selbsteinschätzung sind direkt gerichtete Aussagen sehr hilfreich!):- ich mülle den mFT-Bereich nicht mit Dauerkritik zu- man lese meinen Beitrag (oder auch nur das Ende) im Thread "Kamerasysteme in der Praxis ihrer Nutzer"- man beachte meine Aktivität bei APS-C Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #260 Geschrieben 10. Dezember 2015 Wäre mir meine Zeit nicht zu schade, fände ich das Experiment interessant, einen mFT-Thread mit hunderten ganz sachlich gehaltener Kritikbeiträge immer gleichen Inhalts gegen die Wand zu fahren und die Reaktionen abzuwarten (wer meint, ich übertreibe, soll sich den A7rII-Thread von vorne bis hinten durchlesen). oooch, das Experiment ist alt, musst einfach nur ein bisschen weiter zurück suchen, das gab es Forenübergreifend. Damals hat die Leute auch nicht interessiert, dass die Ftler einfach nur über ihr System quatschen wollten ... das liegt wohl in der Natur des Menschen. acahaya und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #261 Geschrieben 10. Dezember 2015 ist dass dann jetzt die späte Rache ????? pizzastein und Son haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #262 Geschrieben 10. Dezember 2015 ist dass dann jetzt die späte Rache ????? Das wäre endlich eine plausible Erklärung... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #263 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) anbei nochmal der Link zu einem alten Beitrag von mir im DSLR Forum. Das Thema war "Oly - Alles Mist" und ich versuche da die Stimmungslage eines Nutzers von FT Sensoren sowie die Erfahrungen mit Nutzern anderer Sensorformate nach einem Fotoausflug in den Bayrischen Wald zu beschreiben. Das erklärt vielleicht ein wenig das Verhalten mancher mFTler hier im Forum. bearbeitet 10. Dezember 2015 von acahaya tom1502, Markus B., Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #264 Geschrieben 10. Dezember 2015 ist dass dann jetzt die späte Rache ????? glaub ich jetzt nicht, ich denke einfach, dass die Menschen einfach so sind .... vor allem in Foren fühlt man sich oftmals dazu gedrängt immer und immer wieder seine Überzeugung darzulegen. (das gilt natürlich für beide Seiten) tjobbe und floauso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #265 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Man sollte als "Grundvoraussetzung" zur Aufnahme in diesen Club immer mindest mit zwei unterschiedlichen System fotografieren (und damit meine ich jetzt OIympus und Panasonic ) In dem Fall kann man diese "Grundsatzdiskussion" zur Sensorgrösse und Freistellung mit sicher selber morgens vor dem Spiegel führen und das Forum damit nicht weiter belämmern bearbeitet 10. Dezember 2015 von tjobbe Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #266 Geschrieben 10. Dezember 2015 In dem Fall kann man diese "Grundsatzdiskussion" zur Sensorgrösse und Freistellung mit sicher selber morgens vor dem Spiegel führen das mache ich jeden Morgen und jedes Mal komme ich zum Ergebnis, dass ich recht habe ... acahaya, tjobbe, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1965 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #267 Geschrieben 10. Dezember 2015 Wenn ich das richtig verstehe, dann entsteht doch (mE mit Recht) das Unbehagen, wenn JEDES Thema, auch wenn es noch so abwegig ist, immer wieder zu Formatdebatten "umgewidmet" wird. Auch dieser Thread ist dafür ein Beispiel: Es ging doch darum (Format unabhängig), ob man aus unveränderter Überzeugung bei seiner Marke (unabhängig welche) bleibt oder ob man durch eine frühere Systementscheidung (gleich welche) und den Zukauf entsprechenden Equipments quasi in einer Einbahnstrasse gelandet ist und sich Bandagen angelegt hat, obwohl man sich heute bei einem völligen Neuanfang womöglich anders entscheiden würde. Für die Fragestellung ist es völlig irrelevant, ob man mFT, APS-C oder KB grundsätzlich für besser hält. Und wo sind wir? Wie in allzu vielen anderen Threads wieder bei der Grundsatzdiskussion, welches das "beste" Sensorformat ist und vor allem warum mFT besser/nichtbesser als KB ist/sein kann! In diesem Thread hier ist es das beste Beispiel das man hier Anscheinend gegen Windmühlen kämpft,.Ich habe dieses Thread angefangen zu lesen weil mich das Thema interessierte,dann hab ich mich mit meinen Erfahrungen auch zum Thema geäussert.Dann haben das glaube ich noch einige andere geschafft.Ich glaube so ungefähr seit 8 oder 9 Seiten des Threads geht es gar nicht mehr um das Eröffnungsthema.Aus anderen Foren kenne ich das übrigens auch so das der Moderator sich da auch einbringt wenn es zu sehr abdriftet.Deswegen habt Ihr hier auch immer so ewig lange Threads weil die sich hier immer nur um Eure Ewigstreitereien drehen,diese Länge kenne ich nur aus Bildersammelthreads.So war es auch in dem Leicathread,dann ging es dann auch nicht mehr um das erstellte Thema. Ich hab auf jeden Fall keine Lust eigentlich immer den gleichen Thread zu lesen. Ob die Bedienbarkeit der Leica ein Meilenstein ist wissen wir immer noch nicht aber dafür wissen wir jetzt aus welchem Land jede einzelne Schraube bei Ihrer Fertigung stammt. Und warum hier der ein oder andere seinem System treu ist oder es gewechselt hat werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren aber dafür können wir darüber streiten ob der Streit über den Streit Sinn macht Grüße Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #268 Geschrieben 10. Dezember 2015 anbei nochmal der Link zu einem alten Beitrag von mir im DSLR Forum. Das Thema war "Oly - Alles Mist" und ich versuche da die Stimmungslage eines Nutzers von FT Sensoren sowie die Erfahrungen mit Nutzern anderer Sensorformate nach einem Fotoausflug in den Bayrischen Wald zu beschreiben. Das erklärt vielleicht ein wenig das Verhalten mancher mFTler hier im Forum. Also Sabine ich habe mich vorhin beim Durchlesen deines alten Artikels vom 7. Januar 2009 fast totgelacht - treffender und homorvoller kann man die Befindlichkeit von uns Mickrigformatigen nicht beschreiben Wie hat es Jay Dickman nur geschafft, mit seinem technisch noch älteren FT-Sensor in der Olympus E-3 dutzende Reportagen im National Geographic zu fotografieren, und dann, - welch ein Hohn!, - damit noch den Pulitzer Preis zu gewinnen??? Aber das Microimperium schlägt zurück - immer und immer wieder ... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #269 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) ... Aber das Microimperium schlägt zurück - immer und immer wieder ... Demut der Herr, etwas mehr Demut ....denn die Micro43fraktion schaut heute doch auch öftermal recht spöttisch auf die mit den klitzekleinen 1 Zöllern herab, deren vermögen ein "klitzkleinwenig" über dem der besagten E3 liegen dürfte, zumindest was den Sensor angeht... Die FZ1000 und V3 dieser Welt von heute ist dein MicroDreitviert von gestern EDIT: ich bin mir sicher das Sabine heute vielleicht eine FZ1000 mit in den Schnee genommen hätte bearbeitet 10. Dezember 2015 von tjobbe acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #270 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) ... gelöscht, wegen Irrelevanz bearbeitet 10. Dezember 2015 von nightstalker specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #271 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) ich bezog mich auf die E3 von 2009 , nicht auf aktuelle Modelle EDIT: der 1" in der FZ entspricht in etwa genau dem selben DXO Werten des FT in der E3 @nightstalker: thumbs up ! bearbeitet 10. Dezember 2015 von tjobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #272 Geschrieben 10. Dezember 2015 anbei nochmal der Link zu einem alten Beitrag von mir im DSLR Forum. Hoffentlich hast Du die Ergebnisse des Pastaaustauschs nicht auch "gelöscht" acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #273 Geschrieben 10. Dezember 2015 ich bezog mich auf die E3 von 2009 , nicht auf aktuelle Modelle EDIT: der 1" in der FZ entspricht in etwa genau dem selben DXO Werten des FT in der E3 ich auch ... aber genauer durchdacht, habe ich nichts sinnvolles beitragen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #274 Geschrieben 10. Dezember 2015 Wie hat es Jay Dickman nur geschafft, mit seinem technisch noch älteren FT-Sensor in der Olympus E-3 dutzende Reportagen im National Geographic zu fotografieren, und dann, - welch ein Hohn!, - damit noch den Pulitzer Preis zu gewinnen??? Hat er einen Pulitzer-Preis mit einer E-3 gewonnen? Ich dachte, er hätte diesen Anfang der 80er gewonnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #275 Geschrieben 10. Dezember 2015 Hat er einen Pulitzer-Preis mit einer E-3 gewonnen? Ich dachte, er hätte diesen Anfang der 80er gewonnen?1983 laut Wikipedia. Grüße, Phillip Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge