Jump to content

Markentreue oder Einbahnstrasse?


Empfohlene Beiträge

Naja, wenn man denkt einen solchen Brennweitenbereich mit f2.8 Allzeitbereit abdecken zu müssen, dann muss man das halt schleppen..

Kommt für mich nicht in frage, weder bei Volumen noch beim Gewicht..

Das kommt auf die Situation an. Würdest Du bei einer längeren Reise auf wesentliche Objektive Deines Portfolios verzichten. Ich habe auf jeder Reise genug Motive für Ultraweitwinkel und mittleres Tele. Der Standardbereich ist ja selbstverständlich. Von der Nutzung her läuft es immer auf ca. 60% Normalbereich, 30% Telebereich und 10% Ultraweitwinkel (< 24mm @KB) hinaus. Bei bestimmten Motiven sind auch mal 80% Ultraweitwinkel drin.

 

Wie gesagt, ich nehme auch nicht ständig alle drei Bereiche mit, aber es ist gut alles während der Reise zur Verfügung zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du bei einer längeren Reise auf wesentliche Objektive Deines Portfolios verzichten.

Wenn es mich aufgrund von Größe, Handling (Große Objektive), Gewicht und Wert stören/einschränken würde definitiv ja!

 

Ich benötige im Grunde nur ein Standard Zoom das bei 24mm KB beginnt und eine Lichtstarke Festbrennweite im Bereich 35-55mm KB...  alles weitere ist Luxus..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe auf einer Reise auch oft nur mit dem 2.8 er Standardzoom los. Es ist aber so, dass wenn das Gewicht gut verteilt ist, dies wenig belastet, jedenfalls wesentich weniger als wenn alles in einer Fototasche auf einer Schulter ist: Objektivköcher (auch ein gutes "Depot" beim Objektivwechsel) auf der linken Hüfte am Gürtel, Telezoom in der Mirrorless Mover auf der rechten Schulter und Kamera mit Standardzoom in der Hand, spürt man praktisch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eingangsfrage: Bei mir im Moment eindeutig Markentreue.

 

Allerdings nicht um der Markentreue willen sondern einfach weil es sich so ergeben hat. Die vor ca. 6 Jahren mal erworbene DSLR Nikon D3000 hat es damals leider irgendwie nicht geschafft meine Leidenschaft für diie Fotografie so richtig zu entfachen. Vor gut einem Jahr wurde eben diese Fotoleidenschaft dann aber über Umwege entfacht und da mich die D3000 immer noch nicht wirklich befriedigt hat, ich aber auch nicht wirklich wußte was ich wollte / brauchte, bin ich letztlich im Fachgeschäft gelandet und habe es mit einer Sony RX10 verlassen. Meine Vorgaben damals waren: keine DSLR sondern was kleineres zum immer mitnehmen, mit einem Objektiv das einen möglichst großen Einsatzbereich abdeckt, möglichst gute Bildqualität und ein Preis im dreistelligen Bereich. An dem letzten Punkt ist die Entscheidung für die RX10 und gegen die Panasonic (ich weiß leider nicht mehr welche es war) gefallen. Im Grunde hat mir die Pana damals einen Tuck besser gefallen, aber mit Reisezoom lag sie halt über 1000 EUR und das war ich einfach nicht bereit auszugeben, wo ich doch noch gar nicht wußte, ob die Fotografie-Begeisterung nicht am Ende vielleicht doch nur ein Strohfeuer sein würde.

 

Mit der RX10 habe ich dann viel Spaß gehabt und bin letztlich an den Punkt gelangt an dem mir klar war, dass es kein Strohfeuer ist und ich mehr Flexibilität wollte und mir ein paar Dinge an der RX10 gefehlt haben.

 

Der erste Plan war bei Sony zu bleiben und ich habe mit der a7II geliebäugelt (eigentlich mit der a7RII, aber dafür fehlt definitiv das nötige "Kleingeld"). Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, weil mir das Gewicht und der Preis gefühlt zu hoch waren. Da ich die a6000 nicht wirklich leiden mochte, habe ich mal geschaut, was für "schöne Söhne andere Mütter so haben". ;)

 

Mein ganz privatpersönliches Fazit war folgendes:

Die Samsung NX1 war mir viel zu groß und klobig, das ist für  mich gefühlt schon DSLR. Außerdem bin ich Samsung zwar Smartphonemäßig treu (Galaxy) aber die DSLM sprechen mich persönlich irgendwie nicht an.

In Punkto Olympus ist da bei mir so eine diffuse Antipathie, die ein sicher ein Stück weit in einer gruseligen Olympus Kompaktkamera begründet liegt die mein Mann vor vielen Jahren hatte. Außerdem hatte ich ein bißchen den Eindruck, dass die Bedienelemente da so ganz anders angeordnet sind als bei der RX10. Nee, mein Bauch will einfach keine Oly. Vielleicht dumm, ist aber so.

Sehr sympathisch ist mir dagen Fuji, der Hersteller meiner heiß geliebten, mich viele Jahre begleitenden Kompaktkamera. Hier war es am Ende letztlich die Tatsache, dass ich die Auslöserposition als hochgeradig unergonomisch entfunden habe. Wirklich schade, aber die war einfach das absolute Gegenteil von "in meine Hand gebaut".

 

Dann bin ich bei der Panasonic GX8 gelandet und dachte ich hätte mein zukünftiges System gefunden - leider war der erste Praxiseinsatz absolut enttäuschend. Das wieso, weshalb, warum spar ich mir an dieser Stelle. Fakt ist, am Ende ist es das (meine persönliche Meinung) häßliche Entlein a6000 geworden. Und was soll ich sagen, emotional ist das Ding inzwischen ein stattlicher Schwan für mich. :D

 

Da ich in den anderen Lagern also aktuell nichts finden konnte was mich wirklich lockt, genieße ich es gerade mein System gefunden zu haben, die Akkus und Capture 1 bequem weiter nutzen zu können, die Menüführung (fast identisch mit der RX10) quasi blind zu kennen. Wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann in der Zukunft, aber im Moment ist das einzige was ich mir wirklich wünschen würde einen a6000 Nachfolger, da ich manchmal schon gerne mit zwei Bodys "arbeiten" würde, aber eine zweite a6000 mag ich mir jetzt auch nicht extra kaufen. Ich warte da einfach mal ein bißchen ab...

bearbeitet von Jessica van Buren
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Eingangsfrage: Bei mir im Moment eindeutig Markentreue.

Na - von "Treue" würde ich hier aber nicht reden ;)

 

Fakt ist: Du wolltest fremd gehen, und bist dann mit weit offenen Augen durch die Landschaft gewandert - und das einizige, was so halbwegs Deinen Anforderungen entsprach, war dann zufällig wieder ein Sohn von Mama Sony.

 

Danke für die erfrischende Schilderung: Ich denke, so muß es man es angehen. Und in der Tat werden dann auch hässliche Söhne/Töchter im Lauf der Zeit schöner. Mir gefällt die Ästhetik der Sony A7 nämlich auch nicht - aber nun hab ich eine, weil sie exakt kann, was sie soll, und was soll ich sagen: Man gewöhnt sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich halte ich mich für Markentreu,ich habe drei Jahrzehnte mit Canon fotografiert und zwar aus den gleichen Gründen wie bei vielen anderen hier auch(Objektivansammlung). Dann habe ich in meinen Augen dieses System mit meiner Sony 7R erweitert weil ich diese Kamera in einem anderen Einsatzbereich nutze.Für mich war der entscheidende Punkt die Größe der Kamera mit der Möglichkeit alles zu adaptieren so auch meine Canon Objektive.

Ich benutze also beide Systeme miteinander und durch zuschaltbare Crop Funktion sehe ich auch noch den Vorteil mit meinen Brennweiten zu spielen.

Wenn ich auf Sportplatz fahre schnapp ich mir ne schnelle Canon wenn ich mit Rad und leichtem Rucksack unterwegs bin ist die Sony dran.Da Canon mir in dem Bereich der Spiegellosen nichts gutes mit Vollformat in bezahlbar anbietet musste ich fremdgehen :D

 

Grüße Tom 

bearbeitet von Tom1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe auf einer Reise auch oft nur mit dem 2.8 er Standardzoom los. Es ist aber so, dass wenn das Gewicht gut verteilt ist, dies wenig belastet, jedenfalls wesentich weniger als wenn alles in einer Fototasche auf einer Schulter ist: Objektivköcher (auch ein gutes "Depot" beim Objektivwechsel) auf der linken Hüfte am Gürtel, Telezoom in der Mirrorless Mover auf der rechten Schulter und Kamera mit Standardzoom in der Hand, spürt man praktisch nicht.

 

 

Gibt es hier irgendwo Bilder mit denen man das Ergebnis dieser Strategie beurteilen kann ?

 

Generell fällt mir die Suche nach Bildern von Forenten hier schwer. Liegt das an mir? Gibt es da eine spezielle Suchfunktion. Über das Profil geht es jedenfalls nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt mal besser darauf achten, was ich hier so poste. Da waren schon genügend Bilder dabei.

 

So lange ich hier dabei bin - ich kenne nur Text, unendlich viel Text, aber so hatte ich es mir schon gedacht.

 

Trotzdem noch einmal die Frage: Kann man hier gezielt Bilder von Forenten suchen ?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich hier dabei bin - ich kenne nur Text, unendlich viel Text, aber so hatte ich es mir schon gedacht.

 

Trotzdem noch einmal die Frage: Kann man hier gezielt Bilder von Forenten suchen ?

 

ad1) auch ich fände es angenehmer, wenn Forenteilnehmer ihre Aussagen zum Thema Fotografie, Kameras, Objektiven etc. mit eigenen Erfahrungen UND VOR ALLEM eigenen Fotos (!!!) untermauern würden. Ich kann die Diskrepanz bei manchen Teilnehmern zwischen vielen verbalen Aussagen und sehr wenigen/keinen Bildern nur schwer begreifen.

 

Positiv würde ich mal beispielhaft Phillip Reeve, acahaya, manifredo und nightstalker benennen: zu den meisten Posts bezüglich Kameratechnik oder Software (EBV) posten diese Leute auch Bildbeispiele, die dem interessierten Leser aufzeigen, welche Möglichkeiten oder auch Grenzen bestimmte Techniken haben. Das macht mir wirklich Freude.

 

Die rein textlichen Aussagen, insbesondere, wenn Sie sehr häufig mit kaum veränderter Aussage gepostet werden, nehme ich zunehmend nicht mehr ernst. Der Sinn, in einem Fotoforum vornehmlich verbal aktiv zu sein erschließt sich mir nicht (muss es auch nicht - ich kann damit leben).

 

PS: von tgutgu habe ich persönlich ein paar Bilder zum Thema Tango in Erinnerung, die ich sehr gut fand. Leider kann ich diese Bilder auch nicht mehr finden...

 

ad2) Wenn Du auf das Profil eines Users gehst und nach Inhalten des users suchst (Button ist auf der rechten Seite des Profils), findest Du Beiträge oder Themen des users. Leider findet man so nur die eröffneten Themen, aber nicht direkt die Bilder. Wenn aber jemand Themen im Bereich Landschaft, Tiere etc. erstellt hat, sind dort natürlich idR auch die Bilder zu finden. Bei Dir habe ich z.B. Deine Asien-Bilder gefunden (Japan). In wiefern man bei usern Bilder finden kann, die keine Themen im Galerie-Bereich eröffnet haben, ist mir unbekannt.

 

VIele User nutzen ja auch eine Verlinkung auf flickr etc. Das ist mein bevorzugter Weg, um mal nach den Foto-Schöpfungen meiner Kommunikations-Partner zu schauen. Hier findet man bei vielen Foren-Teilnehmern schöne Schätze, die inspirieren. Bei manchen findet man wie Du schon festgestellt hast, fast nur Textbeiträge. 

 

 

EDIT: mir fällt hierzu die Anekdote ein, dass ich die Beiträge von flyingrooster meistens sehr gut ausbalanciert und interessant empfinde. Da der Kollege u.a. mft-geräte und Sony-KB besitzt, gedachte ich, seine Bilder mal anzusehen. Ich wollte mal schauen, was er mit mft fotografiert und bei welchen Motiven eher KB zum Einsatz kommt. Gegebenenfalls wäre der Einsatz auch rein zufällig gewesen. Aber er hatte im Forum keine rasch zu findenden Themen mit Bildern eröffnet. Auf eine freundliche PN-Anfrage bekam ich ein paar Links und konnte meine Neugier stillen. Allerdings fand ich keine Antwort auf die mich interessierende Frage, wann er welche Kombi bevorzugt einsetzt. ;-))

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja mal eine Anregung an den Admin, auch eine Suche nach Bildern zu ermöglichen, allerdings wird das ggf. schwierig bei verlinkten Bildern. Ich stelle alle meine Bilder über Flickr ein, darüber erhält man dann auch Zugang zu meinen öffentlichen Bildern.

 

Ich hatte mir überlegt, meine Flickr Bilder als Link in meine Signatur aufzunehmen, nachdem jedoch jemand hier privates über mich in negativer Form öffentlich gemacht hat, habe ich sämtliche private Informationen aus meinem Profil gelöscht.

 

Ich poste nur die Bilder, die mich selbst überzeugen (zumindest annähernd). Insofern sind es halt nicht so viele. Das liegt dann vielleicht auch an meiner kritischen Haltung den eigenen Bildern gegenüber. Ich denke aber schon, dass ich hier bzgl. "Textanteil" zu "Bildanteil" nicht aus dem Rahmen falle. Insbesondere auch wenn man den vermeintlich humoristischen OT Anteil in anderen Threads sich anschaut.

 

Natürlich könnte ich auch mehr Bilder posten, das hängt aber auch von dem Bearbeitungstand ab. Am meisten fotografiere ich auf Reisen und weniger mal zwischendurch. Und die Reisebilder sind vielen allgemeinen Threads dann weniger interessant.

 

Ansonsten gilt (für mich): das SKF ist EIN systemübergreifendes, markenunabhängiges Forum mit sehr starkem technischen Bezug. Wer in ERSTER Linie hier über Bilder diskutieren möchte, wird wohl enttäuscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Ansonsten gilt (für mich): das SKF ist EIN systemübergreifendes, markenunabhängiges Forum mit sehr starkem technischen Bezug. Wer in ERSTER Linie hier über Bilder diskutieren möchte, wird wohl enttäuscht.

 

Das ist Merkmal vieler Foto-Foren, da macht das SKF keine Ausnahme. Es wird in Foren über Technik geklönt. Meistens Männer! Und wenn sich hier erfreulicherweise Frauen mal her verirren, sind diese sogleich über diese Männer-Unart des "...-Vergleichs" irritiert. Wie im realen Leben.

 

Man könnte aber gerade bei Fragen von usern zu den Grenzen eines Sensors, der Abbildung einer Optik etc. mit Bildern ganz gut aufzeigen, wo der Unterschied zwischen einem Einsteiger-Zoom, einem teuren Zoom und z.B. einer Festbrennweite besteht. Da geht es um Auflösung, Randschärfe, Flares, CAs usw. Bilder zeigen viel besser die Probleme auf, als viele Worte, die noch einer Interpretation bedürfen (Welten, marginal, kaum, bisschen, viel...).

 

Für die Leute, die nach Foto-Besprechnungen suchen, gibt es übrigens von Phillip einen Thread, in dem ich auch mitwirkte.... ;-)

(den finde ich aber auch gerade nicht... ;-))

 

doch, hier ist er: https://www.systemkamera-forum.de/topic/111479-bildkritik-zum-mitmachen/?p=1169631

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei Objektiven nur wenig auf Einzelbelege, auch mit Bildern, gebe, weil nie klar ist, was mit dem Objektiv. (ggf. auch mal unbewusst) passiert ist. Insofern kann man über ein Produkt einen Eindruck eigentlich nur über "gesammelte" Meinungen und Erfahrungen erhalten, niemals über einen einzelnen Beitrag. Und selbst dann sollten diese Beiträge auch nur Hinweise darstellen, auf was ein Käufer bei Interesse vor Ort im Laden oder bei Testaufnahmen mal achten sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste nur die Bilder, die mich selbst überzeugen (zumindest annähernd). Insofern sind es halt nicht so viele. Das liegt dann vielleicht auch an meiner kritischen Haltung den eigenen Bildern gegenüber. Ich denke aber schon, dass ich hier bzgl. "Textanteil" zu "Bildanteil" nicht aus dem Rahmen falle. Insbesondere auch wenn man den vermeintlich humoristischen OT Anteil in anderen Threads sich anschaut.

 

 

 

Wo wären die auf Flickr zu finden ? Via PN damit es nicht öffentlich wird, wobei flickr ist wohl schon etwas öffentlich.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber schon, dass ich hier bzgl. "Textanteil" zu "Bildanteil" nicht aus dem Rahmen falle. Insbesondere auch wenn man den vermeintlich humoristischen OT Anteil in anderen Threads sich anschaut.

 

Natürlich könnte ich auch mehr Bilder posten, das hängt aber auch von dem Bearbeitungstand ab. Am meisten fotografiere ich auf Reisen und weniger mal zwischendurch. Und die Reisebilder sind vielen allgemeinen Threads dann weniger interessant.

Da unterscheiden sich unsere Wahrnehmungen. 

 

Mir fällt kein einziges Bild ein, welches ich mit dir in Verbindung bringen würde, bei den meisten Nutzern die hier im Forum aktiver sind (du hast die 4. meisten Beiträge) fallen mir da sofort welche ein. Ich habe gerade mal geguckt und ich musste knapp 250 Beiträge durchscrollen um das erste von dir gepostete Bild zu finden.

 

Wenn ich eine Person nennen müsste die hier im Forum häufig für ihr Kamerasystem missioniert, dann wärst du das. Das passiert aber nur in Textform, nie mit Bildern. Ich hatte etwas gehofft, dass du bei diesem Thread mitmachen würdest.  Dann hätte ich vielleicht deine Motivation besser verstehen können als in den vielen einzelnen Beiträgen die doch immer an der Oberfläche bleiben müssen. 

Ich bin hier im Forum weil ich den Austausch mit anderen schätze, in Foren vieles gelernt habe und auch Spaß daran habe eigene Erfahrung weiter zu geben. Persönlich finde ich Erfahrungsaustausch bei dem Bilder keine Rolle spielen fast nie ertragreich aber das mögen andere anders sehen.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Merkmal vieler Foto-Foren, da macht das SKF keine Ausnahme. Es wird in Foren über Technik geklönt.

 

Diese Kritik kann ich nicht ganz verstehen. Es hängt davon ab, in welchen Threads man sich aufhält. Vor allem die Objektivthreads bieten viel schönes Bildmaterial und einige Nutz sind auch fast ausschließlich da aktiv. Wenn ich Dich richtig in Erinnerung habe, bist auch Du vor allem in bebilderten Threads aktiv. Stören die nichtbebilderten Threads, wie z.B. Diskussionen über angekündigten Bodys, wo es naturgemäß wenig Bilder zu sehen gibt?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kritik kann ich nicht ganz verstehen. Es hängt davon ab, in welchen Threads man sich aufhält. Vor allem die Objektivthreads bieten viel schönes Bildmaterial und einige Nutz sind auch fast ausschließlich da aktiv. Wenn ich Dich richtig in Erinnerung habe, bist auch Du vor allem in bebilderten Threads aktiv. Stören die nichtbebilderten Threads, wie z.B. Diskussionen über angekündigten Bodys, wo es naturgemäß wenig Bilder zu sehen gibt?

 

 

Richtig, ich halte mich mittlerweile mehr in den Threads mit den Bildern auf! Gut erinnert! ;-)

 

Bei meiner Kamera-Wahl, bei der mir das SKF half, hatte ich halt Austausch mit vielen Leuten, denen ich auch später immer wieder in Diskussionen begegnete. Ich habe aber begriffen, dass es aussichtslos ist, mit manchen Teilnehmern fruchtbare Diskussionen zu führen. Da habe ich den Eindruck, als ginge es um Rechthaberei und Meinungsführerschaft. Macht mir keinen Spaß (mehr), obwohl ich lange versucht habe, mitzudiskutieren und damit vielleicht auch Teil des Problems war/wurde. Diese Diskussionen bezogen sich idR auf Unterschiede der Sensoren und der daran brauchbaren Objektive. Heute widerstehe ich idR der Versuchung, meine oft anderslautende Meinung in solchen Diskussionen einzubringen, weil sich die Endlosigkeit der sich im Kreise drehenden Argumente in zig Veranstaltungen bewiesen hat. 

 

Zum Thema Stören: mich stören diese Blld-freien Diskussionen nicht. Ich kann sie ja meiden. Ich würde mich aber freuen, wenn man ähnlich wie Phillip und viele andere (3dkraft...) die Diskussion um Optiken mit anschaulichen Bildern illustriert. Man darf ja mitteilen, was man gut fände. Niemand ist jedoch gezwungen, seine Meinung mit Bildern zu untermauern. Obwohl das für die Nachvollziehbarkeit deutlich einfacher wäre, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem flickrlink kann sich jeder meine Bilder (auch weniger gelungene .. ) ansehen, das ist mein Album, da lade ich nicht nur ausgewählte Perlen hoch, sondern das was ich zB meinen Freunden zeigen will, die mit auf Tour oder Veranstaltung waren ... persönliches wird mit entsprechendem Tag aus der Öffentlichkeit entfernt.

 

Ich finde es durchaus wichtig und interessant, neben den Galleriebildern auch normale Bilder der Leute zu sehen .... ich gebe zu, dass ich Meinungen von Leuten, die keine Bilder zeigen nur als zweite Klasse einstufe.

 

Von Tgutgu hatte ich schon Bilder gesehen, auch Bearbeitungen im entsprechenden Thread und war von der Qualität durchaus angetan ... wenn Du mehr zeigen würdest, oder wenigstens einen Link in der Sig hättest (man kann sich auch einen Forenflickracount anlegen .. mit unpersönlichem Namen) fände ich es wirklich schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Mangel in der Art des SKF. Fotoapparate sind nun mal Technik. Ich gebe mein Geld für eine Maschine aus. Die Qualität des Produktes dieser Maschine, das ist eine banale Weisheit hier im Forum, ist nicht wesentlich von der Qualität der Maschine abhängig. Sie ist aber für mich wichtig. Und über Technik lässt sich in unseren Kreisen trefflicher diskutieren als über Bildgestaltung.

 

Von mir sind ein oder zwei Bilder hier eingestellt. Warum so wenig? Die Qualität beim Direkteinstellen reicht nicht aus, um ein Urteil über die Technikqualität bilden zu können und nur wegen Foren melde ich mich nicht bei Flickr an.

 

Sehr viele Bilder hier sagen mir nichts, bei einigen freue ich mich und denke ich, das möchtest Du auch können. Aber für die wiederkehrende Mahnung (bisher für mich noch nicht gelesen): Stell' mehr Bilder ein, sehe ich keinen Grund. Manchmal habe ich das Gefühl, sie dient nur dazu, andere bzw. deren Meinung zu disqualifizieren.

 

Bilder beleben ein Forum. Sie sagen aber nichts über die Güte der Beiträge aus.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..............................................Bilder beleben ein Forum. Sie sagen aber nichts über die Güte der Beiträge aus.

 

Völlig richtig, nur kann man viele Behauptungen mit Bildern belegen.

Die Forenauflösung reicht, um z.B. ein Bokeh zu zeigen. Wenn sie nicht reicht, ist oft ein zusätzlicher Bildausschnitt als 100% Crop hilfreich.

 

 

Gruß

Walt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem flickrlink kann sich jeder meine Bilder (auch weniger gelungene .. ) ansehen, das ist mein Album, da lade ich nicht nur ausgewählte Perlen hoch, sondern das was ich zB meinen Freunden zeigen will, die mit auf Tour oder Veranstaltung waren ... persönliches wird mit entsprechendem Tag aus der Öffentlichkeit entfernt.

 

Ich finde es durchaus wichtig und interessant, neben den Galleriebildern auch normale Bilder der Leute zu sehen .... ich gebe zu, dass ich Meinungen von Leuten, die keine Bilder zeigen nur als zweite Klasse einstufe.

 

Von Tgutgu hatte ich schon Bilder gesehen, auch Bearbeitungen im entsprechenden Thread und war von der Qualität durchaus angetan ... wenn Du mehr zeigen würdest, oder wenigstens einen Link in der Sig hättest (man kann sich auch einen Forenflickracount anlegen .. mit unpersönlichem Namen) fände ich es wirklich schön.

Nach den negativen Erfahrungen über Privates werde ich hier auch keine direkten Links auf mein Flickr Account posten, außer konkreten Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier im Forum weil ich den Austausch mit anderen schätze, in Foren vieles gelernt habe und auch Spaß daran habe eigene Erfahrung weiter zu geben. Persönlich finde ich Erfahrungsaustausch bei dem Bilder keine Rolle spielen fast nie ertragreich aber das mögen andere anders sehen.

 

Grüße,

Phillip

An Deinen Bildern schätze ich allerdings neben der fotografischen Qualität, dass sie fast immer mit ausführlichen und kurzweiligen Informationen in Textform einhergehen. Die Fähigkeit, das sinnvoll und unterhaltsam zu kombinieren ist halt nur wenigen gegeben.

Mir persönlich stehen schon die Schweissperlen auf der Stirn, wenn ich daran denke, einen Blogeintrag zu Altglas, einen Reisebericht über die sächsische Schweiz, oder gar einen fundierten Beitrag zu dem von Dir erwähnten Thread schreiben zu sollen.

 

Deshalb möchte ich zur Verteidigung von tgutgu mal sagen, dass ein Text ohne Bild immer noch informativer und für mich auch unterhaltsamer ist als ein Bild ohne Text.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...