Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir gestern eine Panasonic G70 gekauft. Bis jetzt habe ich immer nur mit Kompaktkameras (Panasonic DMC-TZ5) und Smartphones fotografiert, daher bin ich was es fotografie anbetrifft purer Anfänger. Habe immer nur den Automatikmodus benützt, dies soll sich nun mit der G70 ändern.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch um das "manuelle" fotografieren zu erlernen. Von nightstalker wurden mir in meinem Kaufberatungsthread sehr gute Links und Bücher empfohlen. Ich habe ein Buch gefunden, welches nur für die G70 geschrieben wurde: Lumix G70 System Fotoschule von Frank Späth. Der Autor Frank Späth hat auch zu anderen Panasonic-Kameras Bücher geschrieben.

Kennt vielleicht einer von euch das Buch zur G70 oder zu einer anderen Kamera von Frank Späth und wie sind euer Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße!

Link zum Beitrag

Hallo @sediman

Die Bücher von Frank Späth sind meistens zu empfehlen.
Ich hatte das zur G3 und war zufrieden.
Natürlich sind dann auch Inhalte darin, die aus früheren Büchern "recycelt" wurden, weil sie nicht kameraspezifisch sind;
da Du nach Deinen Angaben aber "Anfänger" bist, sind sicher auch diese Inhalte für Dich von Nutzen.

Diese 28€ kannst Du nach meiner Erfahrung also bedenkenlos investieren.

Ich nehme an, diese Info-Seiten dazu hattest Du bereits gefunden:

http://spaeth-photo.de/2015/08/lumix-g70-system-fotoschule/
http://www.digitalkamera.de/Produkt/Point_of_Sale_Verlag_Lumix_G70_System_Fotoschule/8811035459683

Bei Amazon sind zwar bisher nur 5 Kundenrezensionen dazu erschienen, aber allesamt positiv.

Beim Kaufen muss es aber nicht zwangsläufig Amazon sein, Du bekommst das Buch versandkostenfrei auch anderswo,
zum Beispiel bei Thalia oder Hugendubel.

Ansonsten aber wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser zweifellos guten und vielseitigen Kamera,
und ich hoffe, hier im Forum auch einmal erste Resultate aus deren Einsatz zu sehen.

bearbeitet von AlterKnabe
Link zum Beitrag

Danke euch um euere Erfahrungsbereichte. Ich werde mir das Späth Fotobuch zur G70 kaufen.

Freue mich schon riesig darauf, die ersten Bilder mit der Kamera zu machen. Werde sicher Spaß haben und sobald ich dann mal einige gute Schnappschüsse gemacht habe, werde ich diese hier veröffentlichen!

bearbeitet von sediman
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...