Jump to content

Techart EOS-NEX III


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ja das Angebot bei ebay Kleinanzeigen ist von mir.
Ich habe diesen Adapter ebenfalls dort erworben und laut Vorbesitzer funktionieren 2 seiner 3 Objektive damit, ein weiteres nicht. 
Da ich keine Möglichkeit habe den Adapter mit anderen Objektiven zu testen, weise ich im Text ausdrücklich darauf hin dass er bei MIR nicht funktioniert und biete Interessenten an, den Adapter vor dem Kauf bei mir auszuprobieren.

LG Alexander

 

 

@ splits11: Mir ist nur der Import über http://www.deoinfinity.com/ bekannt, weshalb ich auf einen Gebrauchtkauf zurückgegriffen habe.

Nochmal zu dem möglichen Defekt: Wenn kein Objektiv sondern nur der Adapter montiert ist, lässt sich die Blende von 1.0 bis 90 einstellen. Es findet also definitiv ein Datenaustauch zwischen Kamera und Adapter statt. Auch das Firmwareupdate per Smartphone funktioniert problemlos.

Ob es nun an meinen Objektiven liegt, dass die Kommunikation scheitert oder ob der Adapter tatsächlich einen Defekt aufweist kann ich so leider nicht beurteilen.

 

bearbeitet von the_Alex91
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Es wird von einem Defekt ausgegangen (bzw. diskutiert ob einer vorliegt), der nicht erwähnt wird.

Das finde ich schon "schwierig"....

 

 

 

Woher weisst Du das mit dem "Defekt"?

Hast Du den Adapter technisch geprüft?

Bei der aktuellen Adaptertechnologie gibt es nunmal Inkompatibiltäten und auf Toleranzen muss man dabei auch gefasst sein,

wie überall im Web nachzulesen ist.

Diese hämischen HInweise vom Kollegen bzgl. der Glaubwürdigkeit von Verkäufern bei den Kleinanzeigen empfinde ich als extrem "besch...",

wenn man weder das Produkt noch den Verkäufer kennt!

Klingt für mich wie Bildzeitung und damit ist der Begriff "Shitstorm" schon gerechtfertigt; zumal es ja auch noch in 2 verschiedenen Foren in ähnlich billiger Art publiziert wurde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ok, habe jetzt jeweils V 1.1.0 und V 1.2.0 an meiner Sony A7 getestet. Bei beiden Versionen funktioniert mein Canon EF 85mm 1.8 USM im NOR Modus nicht wirklich gut. Zu oft fokussiert der Autofokus fehl und es ist alles unscharf. 

 

Und wenn es mal scharf fokussiert, dauert es etwas. Vermutlich läuft es mit der A7 II besser, bringt mir jetzt aber nichts.

 

Eigentlich war mein Ziel eine Linse oberhalb 55mm zu erhalten. Also ein 85, 100 oder 135mm Tele Portraitobjektiv.

 

Das Canon EF 85mm 1.8 ist somit schonmal raus. Das Canon EF 100mm 2.0 könnte ähnlich laufen. Und das Canon EF 135mm 2.0 wurde bereits auf Seite 1 in diesem Thread erläutert, dass es auch nicht sooo rund läuft. Tja, frage mich gerade, ob ich den Adapter dann benötige. Eine schnell fokussierende gute Linse im Bereich 85-135mm bekomme ich damit wohl nich an meiner Sony A7 adaptiert.

 

Bleiben mE nur noch folgende Möglichkeiten:

 

1. Zeiss 85/1.8 Batis oder Sony 90/2.8 bestellen

oder

2. Sony LA-EA4 Adapter mit Minolta 85/1.4 

 

Sonst noch einer eine Idee? Ziel ist es, eine Linse zu erhalten, die nicht allzu nah an der Brennweite 55mm ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein DEO/Techart III Adapter hat vor ein paar Monaten leider den Geist aufgegeben.

Ich habe dann mehrere Nachrichten an den Support geschickt.

Angeblich warte man auf Ersatzteile um die Adapter "stabiler" zu machen und ich sollte mit dem Einschicken noch warten...

Das ging dann hin und her mit immer weniger sinnvollen Aussagen.

 

Ich habe meinen defekten DEO/ Techart III dann vor drei Wochen eingeschickt nach Hong Kong.

Der  Support antwortet eigentlich nur sporadisch aber mich hat es einfach genervt das das Teil hier defekt rumlag.
Laut Tracking ist der adapter jetzt seit >10 Tagen in Hong Kong wurde aber nicht angenommen bzw. abgeholt.

 

Der DEO /Techart / MX camera support antwortet selten auf Nachfragen und wenn kommen wenig konkrete Aussagen.

 

Wie auch immer ich würde da nicht wieder was kaufen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...