Jump to content

Bitte Resultate bewerten Samyang 24mm f/1.4?


fotojunk
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
ich habe mir für die Sony A7RII das Samyang(a.k.a Walimex, Rokinon) 24mm, f/1.4 für Astrophotographie gekauft. Das Objektiv ist ein vielen Reviews als gut gerated, solange man ein gutes Modell erwischt. Gibt wohl leider eine ziemliche Streuung unter den Modellen.
Ich habe mal einige Testshots erstellt und bitte um eure fachmannische Meinung.


Für mich auffällig: der Schärfeabfall zum Rand und eine durchaus sichtbare chrom. Abberation. Beides ist bei einem Full Frame Sensor mit so einem Weitwinkel nicht völlig ungewöhnlich, ich habe aber den Eindruck es könnte besser sein. Somit bin ich etwas zwiespältig, aber vielleicht auch nur zu kritisch.
Was mein ihr?

Grüße

https://www.dropbox.com/sh/slb8lgqpg...nuVURpHga?dl=0

Edited by fotojunk
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...