Jump to content

Bitte Resultate bewerten Samyang 24mm f/1.4?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
ich habe mir für die Sony A7RII das Samyang(a.k.a Walimex, Rokinon) 24mm, f/1.4 für Astrophotographie gekauft. Das Objektiv ist ein vielen Reviews als gut gerated, solange man ein gutes Modell erwischt. Gibt wohl leider eine ziemliche Streuung unter den Modellen.
Ich habe mal einige Testshots erstellt und bitte um eure fachmannische Meinung.


Für mich auffällig: der Schärfeabfall zum Rand und eine durchaus sichtbare chrom. Abberation. Beides ist bei einem Full Frame Sensor mit so einem Weitwinkel nicht völlig ungewöhnlich, ich habe aber den Eindruck es könnte besser sein. Somit bin ich etwas zwiespältig, aber vielleicht auch nur zu kritisch.
Was mein ihr?

Grüße

https://www.dropbox.com/sh/slb8lgqpg...nuVURpHga?dl=0

bearbeitet von fotojunk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...