KaiP Geschrieben 1. März 2018 Share #101 Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry doppelpost.... bearbeitet 1. März 2018 von KaiP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaiP Geschrieben 1. März 2018 Share #102 Geschrieben 1. März 2018 Ich habe gestern Abend die Mark 2 Variante für kleines Geld bekommen. Ich bi. Gespannt wie es sich schlägt. Das ist ja echt ein winziges Objektiv... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 5. März 2018 Share #103 Geschrieben 5. März 2018 mit A/R3 DSC01139 by Ivo Räber, auf Flickr SGW14, Corax, pizzastein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 6. März 2018 Share #104 Geschrieben 6. März 2018 Offensichtlich ein Kirchturm aus Gummi, der von einer geheimnisvollen Macht weggebogen wird, damit die Sonne durchkommt. Ghostin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 6. März 2018 Share #105 Geschrieben 6. März 2018 Alles in Gottes Hand.... pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW14 Geschrieben 8. März 2018 Share #106 Geschrieben 8. März 2018 DSC01441_skf by Stefan Gawlick, auf Flickr Corax, Songoo57, digifuzzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. März 2018 Share #107 Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Offensichtlich ein Kirchturm aus Gummi, der von einer geheimnisvollen Macht weggebogen wird, damit die Sonne durchkommt. Für sowas haben die DSLMs doch eigentlich die Wasserwaage auch in vertikaler Ausrichtung Schade, eigentlich ein schönes Bild ... bearbeitet 8. März 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 8. März 2018 Share #108 Geschrieben 8. März 2018 Normal würde ich das auch nicht gut finden, aber der gebogene Kondensatstreifen, der am Tum endet, reißt es heraus. Da kommt für mich Spannung hinein. "Was macht denn die Kapelle da?" Normalerweise ist es kein Fehler, alles unter 28 mm inklusive nicht oder nur minimal zu neigen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 8. März 2018 Share #109 Geschrieben 8. März 2018 Für sowas haben die DSLMs doch eigentlich die Wasserwaage auch in vertikaler Ausrichtung Schade, eigentlich ein schönes Bild ... Und was hätte das gebracht? Wenn er nicht zufällig eine Leiter dabei hatte, wäre mit der gewünschten Ausrichtung fast nur Vordergrund im Bild gewesen. Alternativ kann man auch im Nachhinein noch verbiegen. Ich hätte das Bild vermutlich teilkorrigiert (stürzende Linien voll korrigieren kann auch wieder komisch aussehen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. März 2018 Share #110 Geschrieben 8. März 2018 Alternativ kann man auch im Nachhinein noch verbiegen. Ich hätte das Bild vermutlich teilkorrigiert (stürzende Linien voll korrigieren kann auch wieder komisch aussehen). Ja - und zwar so, daß der Kirchturm gerade steht - dann kann der Rest einiges an stürzenden Linien vertragen. Gefällt mir aber auch so schon recht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 10. März 2018 Share #111 Geschrieben 10. März 2018 Da anscheinend die Hand Gottes in diesem Forum nicht reicht , habe ich das ganze mit Capture One ein wenig gerichtet. Jedoch wird halt das Bild schon stark beschnitten. Lerne jedoch bei jeder Kritik und Anregung - Danke. DSC01139_1 by Ivo Räber, auf Flickr Corax, trailmania, fourthird und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 18. März 2018 Share #112 Geschrieben 18. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! digifuzzi, micharl, Stefan Zwi. und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 24. März 2018 Share #113 Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Hallo, heute war ich das erste mal mit meinem neuen Voigtländer Super Wide Heliar 15mmf4.5 Asp. III FE unterwegs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy bearbeitet 27. März 2018 von foxy57 MaTiHH, fourthird, Ivo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 26. März 2018 Share #114 Geschrieben 26. März 2018 Hallo, heute war ich das erste mal mit meinem neuen Voigtländer Super Wide Heliar 15mmf4.5 Asp. III FE unterwegs... 1.jpg 2.jpg Gru? Foxy Hallo Foxy Gratuliere! Wie findest du es im Vergleich zum 10mm? Gruss Ivo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 27. März 2018 Share #115 Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Hallo Foxy Gratuliere! Wie findest du es im Vergleich zum 10mm? Gruss Ivo Hallo Ivo, das 15 er wird bei mir,wegen der vielen Architekturaufnahmen, fast zum Immerdrauf werden, aber das 10er ist nochmal ne ganz andere Liga als Weitwinkel, da muss man schon aufpassen, damit nicht alles "umstürzt"...aber die Qualität dieser beiden Optiken ist schon enorm, aber sie machen auch riesig Spaß, wenn man MF mag und ich liebe MF... Wichtigstes Hilfsmittel ist die Wasserwaage der A7II und immer schön gerade halten... Übertroffen werden die beiden nur noch vom Voigtländer 65f2, welches wohl das absolut schärfste Objektiv ist das ich bisher kennen lernen durfte...ich bin glaube ich ein Voigtländerfan Gruß Foxy bearbeitet 27. März 2018 von foxy57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 15. April 2018 Share #116 Geschrieben 15. April 2018 Ich habe gestern Abend die Mark 2 Variante für kleines Geld bekommen. Ich bi. Gespannt wie es sich schlägt. Das ist ja echt ein winziges Objektiv... Und wie schlägt es sich? Bezüglich Colorcast hatte ich ähnliche Probleme wie die alten Voigtländer haben mit dem Samyang 14mm AF, nur nicht so ausgeprägt. Ich habe mir allerdings in Lightroom ein Korrekturprofil gebastelt, die diese ziemlich gut behoben haben. Würde mich interessieren ob ich das für das Voigtländer 15 Mk I oder II auch schaffe, da es wirklich winzig und billig ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 15. April 2018 Share #117 Geschrieben 15. April 2018 Ich finde das Teil genial Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, foxfriedo, Ivo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 23. April 2018 Share #118 Geschrieben 23. April 2018 DSC02885 by Ivo Räber, auf Flickr Heinrich Wilhelm, der_molch, digifuzzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 23. April 2018 Share #119 Geschrieben 23. April 2018 In der Landschaftsfotografie ist das Teil wirklich in seinem Element. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freaksound, SGW14 und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 23. April 2018 Share #120 Geschrieben 23. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freaksound, SGW14, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. April 2018 Share #121 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Und was hätte das gebracht? Wenn er nicht zufällig eine Leiter dabei hatte, wäre mit der gewünschten Ausrichtung fast nur Vordergrund im Bild gewesen... Ja klar, DAS ist immer das Problem bei UWW Aufnahmen. Wenn der Vordergrund nichts hergibt, nimmt man die stürzenden Linien in kauf. Gerade bei schönen Motiven wie dieser Kirche finde ich das überhaupt nicht gut. Aber sowas ist immer auch Geschmacksache PS. Die Bearbeitung weiter unten finde ich dann wieder gut ... bearbeitet 23. April 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW14 Geschrieben 7. Mai 2018 Share #122 Geschrieben 7. Mai 2018 An diesem Wochenende in Nürnberg. Ledglich etwas gerade gerückt und die Schatten aufgehellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sash95, freaksound und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. Mai 2018 Share #123 Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) . . . . . . Z u u u u u s c h ! Zzzzoooooosh!!! (engl.) von Stefan Zwi., auf Flickr . . . bearbeitet 17. Mai 2018 von Stefan Zwi. Kastrix, Sash95, benmao und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. Mai 2018 Share #124 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) . . . Elbphilharmonie, Plaza Elbphilharmonie, The Plaza von Stefan Zwi., auf Flickr . . . . ...ist schon klasse, dass man bei 15mm keine krummen Linien in die Tiefe des Bildes erhält - und das Ausrichten der senkrechten Linien kann man ja auch in der EBV korrigieren. bearbeitet 18. Mai 2018 von Stefan Zwi. Ivo, AlMi56, OloX und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 19. Mai 2018 Share #125 Geschrieben 19. Mai 2018 . . . Elbphilharmonie, Plaza Elbphilharmonie, The Plaza von Stefan Zwi., auf Flickr . . . . ...ist schon klasse, dass man bei 15mm keine krummen Linien in die Tiefe des Bildes erhält - und das Ausrichten der senkrechten Linien kann man ja auch in der EBV korrigieren. Toll auch deine Bilder auf Flickr! Stefan Zwi. hat darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge