Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe vor mir die G70 wegen des Preises und der 4k Videofunktion zu holen, aber ich weiß nicht in welchem kit:

Entweder: http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-g70w.html

oder:http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-g70h.html

Also entweder mit 14-42 UND 45-200 ODER mit 14-140.

Mir ist die Bildqualität der Objektive wichtig.

Mein Budget ist ca 1000 €, aber Günstiger ist natürlich immer besser, wobei mir die performance der Objektive wichtiger ist.

Mit welchem Kit bin ich besser aufgestellt?

Link zum Beitrag

Ich hoffe es ist nicht das 45-200 sondern das 45-150 dabei.

Wenn es auf die Qualität ankommt, sind Superzooms tendenziell schlechter als ein Set aus Standardzoom und Telezoom. Im Video wirst du aber überhaupt keinen Unterschied erkennen, das ist eigentlich nur für Photos interessant. Und auch dort muss man sowohl mit dem 14-140 als auch mit dem 12-42 ein bisschen Glück haben, ein gutes Exemplar zu erwischen.

Link zum Beitrag

Hallo Marius,

ich habe die G70 mit dem 45-150 und dem 14-42. Habe die Objektive mitgenommen, obwohl ich schon einige Linsen für die Cam hatte. Habe die Kit-Linsen hauptsächlich für den Video-Einsatz genommen und muss sagen, bin angenehm überrascht. Beide haben auch im Foto-Bereich eine ziemlich brauchbare Leistung. Ich kenne das 14-140 II auch, und wollte ursprünglich das nehmen, hatte mich im letzten Moment umentschieden.

Grund: das 14-42 II finde ich für unterwegs bei Video sehr unauffällig, da klein. Für viele Situationen langt das. Wenn mal nicht, muss man dann dafür wechseln.

Von der Abbildungsleistung würde ich beide Kits für relativ ähnlich ansehen (ohne Test gemacht zu haben), mit leichten Vorteilen für das Kit mit den zwei Objektiven.

Gerade bei 14mm bildet das kleine Kit-Zoom erstaunlich gut ab. Das 45-150 ist für die Brennweite auch schön klein, Abbildung ist auch recht brauchbar.

Bitte bedenke bei der Objektiv-Wahl für 4K, dass es noch eine weitere Verlängerung bei 4K-Foto und -Video gibt (Faktor ungefähr 1,3). Das merkt man deutlich, solltest Du Wert auf eine möglichst kurze Brennweite legen, ist evtl. ein stärkeres WW eine Überlegung.

Gruß Karlo

Link zum Beitrag